Das mag jeder außer dir!
- Ylatan
- Motto: Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren
Re: Das mag jeder außer dir!
Hmm Schwierig weil JEDER dann könnte ich nichts schreiben.
also bei mir sind es:
- Roher Käse
- Pilze
- falsche Versprechungen
- Muskelkater
- laute Menschen
- Drogen
- Alkohol
- Regen
- Lügen
- Kälte
also bei mir sind es:
- Roher Käse
- Pilze
- falsche Versprechungen
- Muskelkater
- laute Menschen
- Drogen
- Alkohol
- Regen
- Lügen
- Kälte
Aufgeben is keine Option 

- Die Biggi
- Motto: Nie mehr über 70 Kilo!
Moin, Sagitta!
Ich mag keine E-Bikes, weil ich die Berge aus eigener Kraft hochkommen will. Ich würde es als Niederlage empfinden, dafür einen Motor zu brauchen.
Ich mag die vielen Akkus nicht, die Ressourcen verbrauchen, was in E-Autos natürlich noch viel schlimmer ist. Ich erweitere also mein Statement auf E-Autos und E-Scooter.
Hättest du ein leichtes Rad, mit einer guten Übersetzung, würdest du den Berg hochkommen? Wäre es schlimm, das letzte Stück abzusteigen und zu schieben?
Wann denkst du, wärst du fit genug, ganz hoch zu kommen?
Ich mag keine E-Bikes, weil ich die Berge aus eigener Kraft hochkommen will. Ich würde es als Niederlage empfinden, dafür einen Motor zu brauchen.
Ich mag die vielen Akkus nicht, die Ressourcen verbrauchen, was in E-Autos natürlich noch viel schlimmer ist. Ich erweitere also mein Statement auf E-Autos und E-Scooter.
Hättest du ein leichtes Rad, mit einer guten Übersetzung, würdest du den Berg hochkommen? Wäre es schlimm, das letzte Stück abzusteigen und zu schieben?
Wann denkst du, wärst du fit genug, ganz hoch zu kommen?
Herzliche Grüße von der Biggi ☺

Auf dem Weg vom Uhu zur Us(ch)i habt ihr mich hier ein halbes Jahr begleitet! Danke für eure Unterstützung!
Die 3 Kilo müssen wieder weg!
Auf dem Weg vom Uhu zur Us(ch)i habt ihr mich hier ein halbes Jahr begleitet! Danke für eure Unterstützung!
Es ist schlimm, abzusteigen und zu schieben. Es ist frustrierend und wenn es jemand sieht auch noch peinlich.
Auch wenn man einen Berg schon mehrmals geschafft hat, heisst das nicht, dass man ihn immer wieder schafft.
Erfahrung von einer, die sowieso nicht viel vom Radeln hält, die nur wenn sie beim Großeinkauf was vergessen hat in die nächste Ortschaft radelt, weil sie sonst nicht mehr über unnötigen Spritverbrauch schimpfen darf.

Auch wenn man einen Berg schon mehrmals geschafft hat, heisst das nicht, dass man ihn immer wieder schafft.
Erfahrung von einer, die sowieso nicht viel vom Radeln hält, die nur wenn sie beim Großeinkauf was vergessen hat in die nächste Ortschaft radelt, weil sie sonst nicht mehr über unnötigen Spritverbrauch schimpfen darf.
Liebe Grüße von Masche
Anfangsgewicht Mai 2020 126,5 kg
Endgewicht < 55 kg, erreicht Mai 2021
Auf < 54 kg korrigiert im Dezember 2023
Drei Jahre Gewicht gehalten, auf ins vierte Jahr:

Anfangsgewicht Mai 2020 126,5 kg
Endgewicht < 55 kg, erreicht Mai 2021
Auf < 54 kg korrigiert im Dezember 2023
Drei Jahre Gewicht gehalten, auf ins vierte Jahr:
Und da hatte ich schon beschlossen, dass mein nächstes Auto auf jeden Fall ein E-Auto wird.Die Biggi hat geschrieben: ↑Fr 5. Jan 2024, 08:11 Ich mag keine E-Bikes, weil ich die Berge aus eigener Kraft hochkommen will. Ich würde es als Niederlage empfinden, dafür einen Motor zu brauchen.
Nie mehr.
Das wäre natürlich auch eine Option, aber ich fahre lieber Rad statt zu laufen. Außerdem werden die Wege dann doch sehr lang. Das würde ich in meinem momentanen Schwächezustand auf keinen Fall schaffen. Dann fahre ich gleich mit dem Auto. Ich habe es einige Zeit mit einem normalen Fahrrad versucht, aber das ist hoffnungslos. Deshalb bin ich wirklich sehr froh, dass ich jetzt ein E-Bike habe, mit dem ich nun doch wieder radfahren und langsam an meiner Kondition arbeiten kann.
Als ich es noch mit einem normalen Fahrrad versucht habe, musste ich natürlich dauernd absteigen, und dann lief mir auch der Schweiß runter wie verrückt, und wahrscheinlich war ich auch knallrot angelaufen vor Anstrengung. Dennoch habe ich tapfer geschoben. Aber als das ein junger Mann sah, der auf der gegenüberliegenden Straßenseite vorbeikam, kam er gleich zu mir herüber und fragte mich, ob er mir helfen könnte, ob es mir gutgeht. Fast hätte er noch gefragt, ob er mich ins Krankenhaus bringen soll.
- Die Biggi
- Motto: Nie mehr über 70 Kilo!
Liebe Sagitta,
unabhängig von meiner Meinung finde ich es sehr gut, dass du Rad statt Auto fährst. Auch E-Rad ist sicherlich besser, als nicht Rad zu fahren. Aber hier geht's ja um das, was wir nicht mögen, aber alle andren.
Und ich wohne nicht auf 7 Hügeln, kann zur Not in 8 Minuten auch in die Arbeit laufen und dazwischen Lebensmittel einkaufen. Ich bin privilegiert.
unabhängig von meiner Meinung finde ich es sehr gut, dass du Rad statt Auto fährst. Auch E-Rad ist sicherlich besser, als nicht Rad zu fahren. Aber hier geht's ja um das, was wir nicht mögen, aber alle andren.
Und ich wohne nicht auf 7 Hügeln, kann zur Not in 8 Minuten auch in die Arbeit laufen und dazwischen Lebensmittel einkaufen. Ich bin privilegiert.
Herzliche Grüße von der Biggi ☺

Ja, das wäre schön.
Wenn es flach ist, schwingt man sich so viel leichter aufs Rad. Bevor ich wieder damit angefangen habe, war ich allerdings schon lange nicht mehr gefahren. Ich hatte am Anfang echt Gleichgewichtsprobleme. Hat sich aber dann wieder gelegt. Dann kamen aber die Hügel und haben mir nach einigen Anläufen dann die Lust genommen, mich aufs Fahrrad zu schwingen. Bis ich dann ein E-Bike bekam.
Aber ich bin da ganz bei Dir. Wenn ich die Berge von E-Bikes sehe, die irgendwo rumliegen oder verschrottet werden sollen und dabei viel mehr Probleme verursachen als ein normales Fahrrad, packt mich auch manchmal das Entsetzen. Das ist wie die Leute, die immer so öko und alternativ sind, aber dreimal im Jahr nach Kambodscha oder sonstwohin fliegen, weil Flugzeuge ja so umweltfreundlich sind ... Aber das ist eine andere Diskussion. Hier geht es darum, was man nicht mag, obwohl es andere mögen. Da hast Du ganz recht. Back to Topic.
Aber ich bin da ganz bei Dir. Wenn ich die Berge von E-Bikes sehe, die irgendwo rumliegen oder verschrottet werden sollen und dabei viel mehr Probleme verursachen als ein normales Fahrrad, packt mich auch manchmal das Entsetzen. Das ist wie die Leute, die immer so öko und alternativ sind, aber dreimal im Jahr nach Kambodscha oder sonstwohin fliegen, weil Flugzeuge ja so umweltfreundlich sind ... Aber das ist eine andere Diskussion. Hier geht es darum, was man nicht mag, obwohl es andere mögen. Da hast Du ganz recht. Back to Topic.
-
Dann mal back to topic
-Gartenarbeit
-Kochen
-Urlaub an überlaufenen Orten
-Innereien
-fotografiert werden
-den Sommer......Juni bis September...könnten von mir aus gestrichen werden
-Vogelgezwitscher am frühen Morgen
- Latte Macchiato
-Heidelbeeren...in allen Variationen