Hobbys

Freundliche Gesprächsrunde, Verabredungen für Chats.
Bitte führt die Diskussionen über's Abnehmen in den inhaltlich passenden Gruppen!
Fruchtfliege

Re: Hobbys

Beitrag von Fruchtfliege »

Dea hat geschrieben: Mi 21. Jul 2021, 15:11 Dann hab ich vor ca 1,5 Jahren die Bonsai für mich entdeckt. Seitdem wird aus jedem Samen oder Keimling den ich finden kann, versucht nen Bonsai zu ziehen. Habe hier schon etliche Jungbäume stehen. :D
Das ist ja cool. Bei uns sind gerade ganz niedliche im Angebot. Ich würde mir gerne einen mitnehmen, weiß aber nicht, wie man die pflegt. Ist das schwierig?
Liebe Grüße
Fruchti

:greetings-wavingblue:

Bild
Naduah
Motto: Manchmal zwingt uns das Leben in die Knie, aber wir haben die Wahl, ob wir wieder aufstehen oder am Boden bleiben

Beitrag von Naduah »

Fruchtfliege hat geschrieben: Mi 21. Jul 2021, 15:15 Seitdem wird aus jedem Samen oder Keimling den ich finden kann, versucht nen Bonsai zu ziehen. Habe hier schon etliche Jungbäume stehen.
Oh ja, sowas mache ich auch sehr gerne. Werden halt nur keine Bonsai, sondern irgendwann (hoffentlich) richtige Bäume ;)
"Wirklich weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann"
(Altes Indianer-Sprichwort)

Bild
Naduah
Motto: Manchmal zwingt uns das Leben in die Knie, aber wir haben die Wahl, ob wir wieder aufstehen oder am Boden bleiben

Beitrag von Naduah »

Fruchtfliege hat geschrieben: Mi 21. Jul 2021, 14:59 Jaa! Dauercamping! Da bin ich auch dabei.
Smilie high five 3.gif
Smilie high five 3.gif (25.27 KiB) 850 mal betrachtet
"Wirklich weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann"
(Altes Indianer-Sprichwort)

Bild
Tiggy
Moderator
Motto: Gestern ist Asche, morgen ist Holz - heute brennt das Feuer.

Beitrag von Tiggy »

Mir ist gestern Abend aufgefallen, dass ich relativ viele Hobbys habe. Ich konnte mich nämlich nicht entscheiden, was ich denn machen sollte. :lol:

Zur Auswahl standen:

- lesen
- Steine bemalen
- häkeln
- Musik hören (das mache ich am liebsten ganz bewusst, nicht nur nebenbei)
- mit meinen Katzen spielen (das habe ich als erstes gemacht ;) )

Nachdem ich meine Katzen bespaßt hatte, habe ich mich letztendlich mit einem Buch auf die Terrasse gesetzt.
Später kam mein Freund dazu und wir haben über die Anschaffung einer neuen Kamera diskutiert - Fotografie ist inzwischen nicht mehr nur mein Hobby, sondern auch seins. Wobei er hauptsächlich Autos fotografiert und ich eher Landschaften und Makros.
Ansonsten habe ich aber auch noch meine aktiven Hobbys wie laufen und wandern.
Außerdem versuche ich gerade einen grünen Daumen zu entwickeln und kümmere mich um meine Pflanzen auf der Terrasse und im Haus. Hierbei ist aber vorrangig wichtig, dass sie nicht giftig für meine Stubentiger sind.
Und manchmal reicht es mir auch einfach nur aus dem Fenster zu gucken und meinen Gedanken freien Lauf zu lassen.

Langweilig wird mir eigentlich nie, weil ich mich auch ganz gut mit mir selbst beschäftigen kann. :)
Auf dem Weg in ein diätfreies Leben - Intuitiv Essen nach Elyse Resch und Evelyn Tribole
Dea
Motto: Wenn ICH nichts änder, ändert sich nichts.

Beitrag von Dea »

Fruchtfliege hat geschrieben: Mi 21. Jul 2021, 15:15
Dea hat geschrieben: Mi 21. Jul 2021, 15:11 Dann hab ich vor ca 1,5 Jahren die Bonsai für mich entdeckt. Seitdem wird aus jedem Samen oder Keimling den ich finden kann, versucht nen Bonsai zu ziehen. Habe hier schon etliche Jungbäume stehen. :D
Das ist ja cool. Bei uns sind gerade ganz niedliche im Angebot. Ich würde mir gerne einen mitnehmen, weiß aber nicht, wie man die pflegt. Ist das schwierig?
Meistens sind es Ficus, die man so in den Geschäften bekommt, die sind für den Anfang zum üben gar nicht schlecht. Bonsai brauchen viiiiel Licht und mögen keine "nassen Füsse" :)
Lieben Gruß Dea

Bild

Neustart 2.1.24
Ziel 1: U85 => 20.2.24
Ziel 2: -10kg => 12.3.24
Ziel 3: U80 => 26.3.24
Ziel 4: U75 =>
Benutzer 1248 wurde gelöscht

Beitrag von Benutzer 1248 wurde gelöscht »

Meine Hobbys sind
- lesen
- schreiben (vor allem Briefe und mit Füllfederhalter)
- Radfahren
- dampfen 😉

Das letztere war ja eigentlich nur als Ersatz für das rauchen gedacht, hat sich aber zu einem Hobby entwickelt. Man kann so viel selbst machen dabei, das fängt an beim Liquid mischen über Draht wickeln bis zum entwickeln eigener Rezepte.
Das mit dem Füllfederhalter schreiben habe ich Ende 2019 wieder für mich entdeckt und seither haben sich hier so einige angesammelt nebst Tinten und Papier. Einige Brieffreundschaften habe ich durch dieses Hobby geschlossen und wenn ich gerade keine Briefe schreibe gibt es noch mein Tagebuch oder abschreiben von längeren Texten, auch sammle ich Aphorismen in einem dicken Buch.
Radfahren macht mir auch Spaß, wenn auch keine Riesen Touren, habe hier rund um meinen Wohnort eine ca 10 km lange Strecke die ich regelmäßig radle.
Jetzt im Sommer lese ich nicht so viel, bzw mehr im Netz als Bücher, das kommt dann im Herbst wieder!
Mia

Beitrag von Mia »

Ich lese gerne, häkel, malen, Steine bemalen.
Schwimmen mag ich, hab ich aber kein Geld für.
Fahrrad fahren tu 8ch auch gern, aber nicht gern alleine oder nur wenn ich mich mit jemandem treffe.
Leider ist das Fahrrad gerade Reifenlos.
Bild
Dat Schmal

Beitrag von Dat Schmal »

Ich lese gern und viel. :romance-heartbeating:
Und höre ständig Musik. :music-listening:
Hunde liebe ich total, Pferde genauso, ach Tiere generell. :animals-dogrun: :animals-cow:

Thriller im TV (Tatort, Miss Marple, Netflix ...) :scared-ghostface: :scared-shocked:
Sport und zwar alles mögliche. Bin total sportbegeistert. :banana-jumprope:

Social Media: Insta, YT

Schreiben (Bücher, in Foren, Mails)
:greetings-wavingyellow: Euer Schmal :greetings-wavingyellow:

Bild
Benutzer 188 wurde gelöscht

Beitrag von Benutzer 188 wurde gelöscht »

Sehr schöner Thread

Meine Hobbys:

- meine Haustiere (Hunde, Katzen, Hühner)
-mein Gaaaarten seit letztem Jahr besonders intensiv
-im Sommer jeden Tag im Freibad schwimmen
-ab und zu Stricken
Benutzer 1957 wurde gelöscht

Beitrag von Benutzer 1957 wurde gelöscht »

Mein liebstes Hobby musste ich krankheitsbedingt zu 99% aufgeben. Häkeln/Stricken. Meine Finger wollen das nicht schmerzfrei. Ich bin aber sonst noch gut aufgestellt: Nähen, Lesen, DVDs gucken, Malen, Tiktok, Kochen, Wissen erweitern, Organisieren im Haushalt, Minimalismus und sicherlich habe ich noch was vergessen. Mein Hund ist mein Liebling und nicht mein Hobby, hihi.
Antworten