Es wird Zeit für etwas Neues!
- OHvalen
- Motto: Machen! Nicht labern.
Re: Es wird Zeit für etwas Neues!
Naja, ich krächze sehr, durch mein kindliches/jugendliches starkes Asthma musste ich oft intubiert werden, was zu chronischer Heiserkeit und ständigen Reiz-Hustenattacken führt. Töne treffe ich auch nicht, aber wie gesagt, damit hadere ich überhaupt nicht.
Als Kind wollte ich trommeln im Spielmannszug. Mädchen durften aber nur Lyra oder Querflöte spielen. Das wollte ich partout nicht. Jahre später ermöglichte ich meinem Sohn ein Schlagzeug (Übungsraum Keller bei Opa; später Dachboden, ganz später E-drums), und auf dem allerersten Teil knalle ich oft herum. Steht bei mir oben auf dem ausgebauten Dachboden, und es gibt auch Gehörschutz. Ich kann es nicht korrekt, alles selbst gelernt oder von meinem Sohn, wenn er mal da ist....... Spaß macht es, definitiv!
Als Kind wollte ich trommeln im Spielmannszug. Mädchen durften aber nur Lyra oder Querflöte spielen. Das wollte ich partout nicht. Jahre später ermöglichte ich meinem Sohn ein Schlagzeug (Übungsraum Keller bei Opa; später Dachboden, ganz später E-drums), und auf dem allerersten Teil knalle ich oft herum. Steht bei mir oben auf dem ausgebauten Dachboden, und es gibt auch Gehörschutz. Ich kann es nicht korrekt, alles selbst gelernt oder von meinem Sohn, wenn er mal da ist....... Spaß macht es, definitiv!
Nuts about oceans
- LlenaDeVida
Genau darum geht's!
Es muss ja nicht jeder zum Profi-Musiker werden.

Abnahme seit April 2006

Abnahme seit Oktober 2021

- schneeflocke
- Moderator
- Motto: Alles ist möglich, wenn man will
LlenaDeVida hat geschrieben: ↑So 18. Jun 2023, 08:49Genau darum geht's!
Es muss ja nicht jeder zum Profi-Musiker werden.![]()
Isso!

Hauptsache es macht Spaß und Freude. Ich singe unheimlich gerne und viel. Meine Nachbarn müssen auch da durch

Früher konnte ich richtig gut singen - Chor, Band etc..Aber dann habe ich mit meiner Fitness-Instructor-Schreierei ohne Micro die Stimmbänder echt zu sehr beansprucht und hatte mehrfach über Wochen gar keine Stimme. Konnte und durfte nicht mal flüstern. Seitdem kriege ich nicht mehr alle Töne wie früher und wenn ich über längere Zeit etwas lauter spreche, bin ich schnell heiser. Also professionell könnte ich nicht mehr singen, aber zu Hause, so für die Seele, tut das richtig gut. Ich singe auch in verschiedenen Sprachen

-
Der Torten-Dekokurs am letzten Donnerstag war richtig klasse, habe gerade schon ein bisschen in meinem Tagebuch erzählt.
Die Kursleitwrin war richtig nett und konnte toll erklären.
In 2 Wochen startet dann das nächste Neue: ich bin tatsächlich in der Schauspielgruppe, in 2 Wochen geht's mit den Proben los

Die Kursleitwrin war richtig nett und konnte toll erklären.
In 2 Wochen startet dann das nächste Neue: ich bin tatsächlich in der Schauspielgruppe, in 2 Wochen geht's mit den Proben los

Zwischenziele:
U 100: 28.06 19; Fr., 10.01.20
U 95: Sa., 24.01.20; Fr., 07.02.20
U 90: Mi., 22.04.20; Fr., 01.05.20; Fr., 21.01.22
U 85: Fr., 11.12.20
U 80:
U 75:
-
Ich habe es tatsächlich gewagt: ich bin in der Theatergruppe dabei
Vorgestern war 1. Leseprobe und ich war vorher schon ein bisschen nervös. Aber da ich ja alle Mitspieler kenne (alle aus meinem Heimatdorf), hat sich die Nervosität schnell gelegt.
Als es dann losging, war ich ein bisschen überrascht, dass schon beim Lesen wie beim Spielen gesprochen wurde, aber ich konnte mich recht schnell drauf einlassen
Jetzt geht's ans Textlernen. Ich bin gespannt, ob das Auswendiglernen noch so gut klappt wie früher
Ich wage es ja zu bezweifeln 

Vorgestern war 1. Leseprobe und ich war vorher schon ein bisschen nervös. Aber da ich ja alle Mitspieler kenne (alle aus meinem Heimatdorf), hat sich die Nervosität schnell gelegt.
Als es dann losging, war ich ein bisschen überrascht, dass schon beim Lesen wie beim Spielen gesprochen wurde, aber ich konnte mich recht schnell drauf einlassen
Jetzt geht's ans Textlernen. Ich bin gespannt, ob das Auswendiglernen noch so gut klappt wie früher

Zwischenziele:
U 80:
U 75:
- Die Biggi
- Motto: Nie mehr über 70 Kilo!
Oh, wie freu ich mich für dich! Sehr mutig!
Ich überlege, mal einen Triathlon mitzumachen...
Ich überlege, mal einen Triathlon mitzumachen...
Herzliche Grüße von der Biggi ☺

Auf dem Weg vom Uhu zur Us(ch)i habt ihr mich hier ein halbes Jahr begleitet! Danke für eure Unterstützung!
Die 3 Kilo müssen wieder weg!
Auf dem Weg vom Uhu zur Us(ch)i habt ihr mich hier ein halbes Jahr begleitet! Danke für eure Unterstützung!
- LlenaDeVida
- LlenaDeVida
Gibt's da welche für Breitensportler, wo Dabeisein alles ist?
Abnahme seit April 2006

- Die Biggi
- Motto: Nie mehr über 70 Kilo!
Bestimmt! Was andres würde ich nie machen. Auf Leistung ist mir das zu anstrengend, dafür bin ich zu alt. Ich muss da nicht schnell sein.
Herzliche Grüße von der Biggi ☺

-
Finde ich klasse.
Zuletzt geändert von Herbstsonne am Fr 7. Jul 2023, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
Zwischenziele:
U 80:
U 75: