Der Blick in den Spiegel
Re: Der Blick in den Spiegel

Liebe Grüße - Eva
"Erkenne wo Du stehst, wo Du hin willst.
Mach Deinen Plan. Und dann geh!"
"Erkenne wo Du stehst, wo Du hin willst.
Mach Deinen Plan. Und dann geh!"
- Mrs Hudson
Bei uns gibt es nur einen Ganzkörperspiegel und der ist hinter der Schlafzimmertür, die immer offen steht. Die Waage steht im Bad ohne Batterie, wenn ich mich wiegen will hol ich mir die Knopfzelle aus meiner Batteriendose in der Küche. Im Spiegelschrank kann ich nur meinen Kopf sehen, den finde ich toll. Bevor ich rausgehe kontrolliere ich im großen Spiegel ob ich richtig angezogen bin.
Auch bei mir war der Blick in den Spiegel kein Schlüsselerlebnis, ich hab das überhaupt nicht registriert. Eigentlich war es mir sogar egal. Aber es "spiegelt" irgendwie den Umgang mit uns selber wieder und das finde ich sehr interessant.
Auch bei mir war der Blick in den Spiegel kein Schlüsselerlebnis, ich hab das überhaupt nicht registriert. Eigentlich war es mir sogar egal. Aber es "spiegelt" irgendwie den Umgang mit uns selber wieder und das finde ich sehr interessant.
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.(Henry Ford)
Sehr schön, auch diese Katze! Vielleicht schaff ich es irgendwann mich nicht täglich zu wiegen. Momentan habe ich das Gefühl sofort die Kontrolle über mein Essverhalten zu verlieren, nach dem Motto, ach ich wieg mich erst Montag, fällt ja nicht auf mal mehr zu essen, schnell was zu naschen. Heut z. B. war ich mehr auf Toilette als gewöhnlich, da hoff ich auf Abnahme, also geh ich morgen früh doch wieder auf die Waage. Seufz. 

Liebe Grüße Karen

- Mufflon
- Motto: Wovon ich mir immer zu viel mache, sind Nudeln, Reis und Gedanken!
Es spricht ja grundsätzlich nichts dagegen sich täglich zu wiegen.
Man sollte das nur nicht zu ernst nehmen.
Es ist nur ein Wert.
Ich habe hier im Moment Schwankungen von über 1kg.
Ich fluche einmal kurz, schreib das in mein Tagebuch und danach denke ich nicht mehr dran.
Man sollte das nur nicht zu ernst nehmen.
Es ist nur ein Wert.
Ich habe hier im Moment Schwankungen von über 1kg.
Ich fluche einmal kurz, schreib das in mein Tagebuch und danach denke ich nicht mehr dran.
Halbling mit 1,57m, von BMI36,6 auf dem Weg ins Tal
IF/ Clean Eating... Das ist der Weg.
92,4➡83,7kg➡55
▶1. Ziel -10%= 83,2kg
2. Ziel -10%= 74,9kg
3. Ziel -10%= 67,4kg
4. Ziel -10%= 60,7kg
5. Ziel -10%= 54,7kg
▶1. Ziel -10%= 83,2kg
2. Ziel -10%= 74,9kg
3. Ziel -10%= 67,4kg
4. Ziel -10%= 60,7kg
5. Ziel -10%= 54,7kg
Der Spruch von der Katze könnte glatt von mir stammen. 
Ich spreche oft mit meiner Waage, ist halt eine etwas einseitige Unterhaltung.

Ich spreche oft mit meiner Waage, ist halt eine etwas einseitige Unterhaltung.

Liebe Grüße von Masche
Anfangsgewicht Mai 2020 126,5 kg
Endgewicht < 55 kg, erreicht Mai 2021
Auf < 54 kg korrigiert im Dezember 2023
Drei Jahre Gewicht gehalten, auf ins vierte Jahr:

-
- Motto: Es gibt Sonnentage ☀️ und es gibt Regentage 🌧 HEUTE IST EIN SONNENTAG 🌸
Der Blick in den Spiegel ist für mich spuki. Leider hab ich oft ein Ekelgefühl. Es ist nicht schön....kanns aber noch nicht ändern.....es gibt Tage da find ich mich direkt mal schlanker und attraktiv und dann wieder Tage, wo ich wieder dicker wirke. Da frag ich mich manchmal schon, ist das die Wahrnehmung oder was ist das.....kennt das jemand?
Oh ja, und wie ich das kenne. Tut mir leid, dass ich da jetzt nichts anderes schreiben kann, aber mir hat da absolut nichts dagegen geholfen - außer abnehmen. Es gab Zeiten, da hätte ich am liebsten alle Spiegel mit schwarzer Farbe übermalt, bin immer mit Blick auf die andere Seite daran vorbei gegangen und geputzt habe ich sie nur wenn es WIRKLICH nicht mehr anders ging...Yvonne50 hat geschrieben: ↑Fr 4. Jun 2021, 23:02 Der Blick in den Spiegel ist für mich spuki. Leider hab ich oft ein Ekelgefühl. Es ist nicht schön....kanns aber noch nicht ändern.....es gibt Tage da find ich mich direkt mal schlanker und attraktiv und dann wieder Tage, wo ich wieder dicker wirke. Da frag ich mich manchmal schon, ist das die Wahrnehmung oder was ist das.....kennt das jemand?
Aber es wird besser. So bald die ersten Klamotten, die hoffnungslos zu eng waren, wieder passen, hört dieses Phänomen ziemlich schnell auf.
Tatsächlich schaut man manchmal besser und manchmal schlechter aus, das kann sowohl am Gesundheitszustand als auch an der seelischen Verfassung liegen, oder einfach nur daran, ob man gerade sehr müde oder frisch und ausgeruht ist.
Heute kommt es vor, dass ich einfach so mal zum Spiegel renne um meine Figur zu bewundern. Vielleicht auch, um mich zu vergewissern, dass es wirklich wahr ist, dass ich jetzt schlank bin.
Geh unbeirrt deinen Weg in die schlanke Zukunft und halte durch, auch wenn es manchmal schwer ist.
Du wirst es schaffen. Was ich kann, können alle anderen auch!!!
Viel Erfolg!
Liebe Grüße von Masche

-
- Motto: Es gibt Sonnentage ☀️ und es gibt Regentage 🌧 HEUTE IST EIN SONNENTAG 🌸
Liebe Masche, vielen Dank für deine offenen Worte. Ich bin froh, wenn du sagst wie es ist....alles andere wäre für meine Entwicklung nur hinderlich......ich merke das der Heißhunger immer seltener wird und alleine das macht mich schon Happy. Ausserdem hab ich schon 3 kg abgenommen und ich merke, ich bin jetz drin und hoffe dass die Ernährungsumstellung sich verinnerlicht.Masche hat geschrieben: ↑Sa 5. Jun 2021, 08:51Oh ja, und wie ich das kenne. Tut mir leid, dass ich da jetzt nichts anderes schreiben kann, aber mir hat da absolut nichts dagegen geholfen - außer abnehmen. Es gab Zeiten, da hätte ich am liebsten alle Spiegel mit schwarzer Farbe übermalt, bin immer mit Blick auf die andere Seite daran vorbei gegangen und geputzt habe ich sie nur wenn es WIRKLICH nicht mehr anders ging...Yvonne50 hat geschrieben: ↑Fr 4. Jun 2021, 23:02 Der Blick in den Spiegel ist für mich spuki. Leider hab ich oft ein Ekelgefühl. Es ist nicht schön....kanns aber noch nicht ändern.....es gibt Tage da find ich mich direkt mal schlanker und attraktiv und dann wieder Tage, wo ich wieder dicker wirke. Da frag ich mich manchmal schon, ist das die Wahrnehmung oder was ist das.....kennt das jemand?
Aber es wird besser. So bald die ersten Klamotten, die hoffnungslos zu eng waren, wieder passen, hört dieses Phänomen ziemlich schnell auf.
Tatsächlich schaut man manchmal besser und manchmal schlechter aus, das kann sowohl am Gesundheitszustand als auch an der seelischen Verfassung liegen, oder einfach nur daran, ob man gerade sehr müde oder frisch und ausgeruht ist.
Heute kommt es vor, dass ich einfach so mal zum Spiegel renne um meine Figur zu bewundern. Vielleicht auch, um mich zu vergewissern, dass es wirklich wahr ist, dass ich jetzt schlank bin.
Geh unbeirrt deinen Weg in die schlanke Zukunft und halte durch, auch wenn es manchmal schwer ist.
Du wirst es schaffen. Was ich kann, können alle anderen auch!!!
Viel Erfolg!
Und was für ein schönes Bild von dir, mal schnell zum Spiegel laufen und deine Figur zu bewundern.....
Ich wünsche dir einen schönen Tag
.
Zuletzt geändert von Anusha am Mi 29. Dez 2021, 19:06, insgesamt 3-mal geändert.
Ja Anusha, bei mir ist es der Blutdruck, der mir Sorge machte. Nicht extrem hoch, Aber schonmal 150 zu 90 und etwas drüber. Da ich sehr bockig bin, was Tabletten betrifft, hab ich noch nix genommen. Momentan sieht es wieder echt gut aus. meistens unter 130, knapp drüber oder auch mal 118 zu 76. Wenn ich weiter hin etwas abnehme und gesünder esse und sportel und dann als Ruheständlerin meine Nerven schone, ist es perfekt. Schokolade ist auch gut für die Nerven. Ich glaub, die ess ich heut auf! Habs mir verdient. Muss ja nur noch 100 Gramm diesen Monat abnehmen! 

Liebe Grüße Karen