Näht hier jemand von euch?
- Mufflon
- Motto: Wovon ich mir immer zu viel mache, sind Nudeln, Reis und Gedanken!
Re: Näht hier jemand von euch?
Mein erster Nähversuch verlief sehr gut.
Die Anleitung ist sehr genau, so dass ich gut klargekommen bin.
Die Anleitung ist sehr genau, so dass ich gut klargekommen bin.
Halbling mit 1,57m, von BMI36,6 auf dem Weg ins Tal
IF/ Clean Eating... Das ist der Weg.
92,4➡83,7kg➡55
▶1. Ziel -10%= 83,2kg
2. Ziel -10%= 74,9kg
3. Ziel -10%= 67,4kg
4. Ziel -10%= 60,7kg
5. Ziel -10%= 54,7kg
▶1. Ziel -10%= 83,2kg
2. Ziel -10%= 74,9kg
3. Ziel -10%= 67,4kg
4. Ziel -10%= 60,7kg
5. Ziel -10%= 54,7kg
Ich hab so eine Overlook vor fast 2 Jahren bekommen, mich noch nicht ans Nähen damit getraut, ich hab schon Angst, dass ich 3 Fäden nicht eingefädelt kriege, dann soll sie ja die Stoffkanten verschneiden. Mit der normalen Nähmaschine komm ich eigentlich gut klar. Hab meiner Tochter erst wieder ne schicke Hose genäht. Ich glaub ich brauche einen Nähkurs für die Overlook. Wollte nochmal richtig viel Nähen, hab noch viel Stoff da....
Liebe Grüße Karen

Man muss sich viele Stoffreste aufheben zum Üben 

Liebe Grüße von Masche
Anfangsgewicht Mai 2020 126,5 kg
Endgewicht < 55 kg, erreicht Mai 2021
Auf < 54 kg korrigiert im Dezember 2023
Drei Jahre Gewicht gehalten, auf ins vierte Jahr:

- Mrs Hudson
Ich hab mir das nochmal im Laden ausführlich zeigen lassen. Nicht übel nehmen, aber die heißt Overlock, wenn Du look sagst im Gespräch mit anderen Näherinnen, schauen sie Dich dann bestimmt schon komisch anKaren123 hat geschrieben: ↑So 1. Aug 2021, 22:03 Ich hab so eine Overlook vor fast 2 Jahren bekommen, mich noch nicht ans Nähen damit getraut, ich hab schon Angst, dass ich 3 Fäden nicht eingefädelt kriege, dann soll sie ja die Stoffkanten verschneiden. Mit der normalen Nähmaschine komm ich eigentlich gut klar. Hab meiner Tochter erst wieder ne schicke Hose genäht. Ich glaub ich brauche einen Nähkurs für die Overlook. Wollte nochmal richtig viel Nähen, hab noch viel Stoff da....

Fang einfach an, Du wirst begeistert Deine Teile in der Hand halten und Dir sagen, wie toll das geworden ist. Auch wenn Du, wie ich, eine sehr gute Näherin bist, es wird noch besser, Du wirst noch mehr Freude an der Ratterei haben. Du wirst kilometerlange Fäden vernähen

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.(Henry Ford)
-
- Motto: Mein Ziel ist ein Leben, von dem ich keinen Urlaub brauche.
Ich habe einen YouTube Film gesehen, wo eine Frau ihre Röcke selber näht.
In diesem Fall hatte sie in eine runde Tischdecke ein Loch in die Mitte geschnitten und ein Stretchbündchen drangenäht. Sah aber echt klasse aus.
Nähen hat mich schon immer interessiert, habe aber bis jetzt noch keine Nähmaschine und natürlich auch keine Erfahrung damit.
In diesem Fall hatte sie in eine runde Tischdecke ein Loch in die Mitte geschnitten und ein Stretchbündchen drangenäht. Sah aber echt klasse aus.
Nähen hat mich schon immer interessiert, habe aber bis jetzt noch keine Nähmaschine und natürlich auch keine Erfahrung damit.
115 kg = Grad II (Jahresziel 2021) geschafft am 28.11.2021

102 kg = Grad I
87 kg = Übergewicht
72 kg = Normalgewicht
54 kg = untere Grenze Normalgewicht

Achte mal auf Prospekte von Discountern, da gibts öfter sehr günstige Nähmaschinen. Auch bei Amazon werden preisgünstige Nähmaschinen angeboten.
Liebe Grüße von Masche

Hallo Minnie,Minnie hat geschrieben: ↑Mi 24. Nov 2021, 14:14 Ich habe einen YouTube Film gesehen, wo eine Frau ihre Röcke selber näht.
ich nähe schon lange, früher aber viel mehr, aber wenn Du was wissen willst kannst Dich gerne melden.
Nähen war auch ein Teil meiner Ausbildung. Vielleicht kann ich ja "helfen". Ich habe eine Nähmaschine beim Wertstoffhof gefunden, die hat, vermute ich noch keinen Stich gemacht. Die hebe ich für meine Enkeltöchter auf, zum üben taugt sie bestimmt. Selbst habe ich eine von P...f, Uraltmodell, aber bin zufrieden mit ihr.
Gruß Falknerin
-
- Motto: Mein Ziel ist ein Leben, von dem ich keinen Urlaub brauche.
Nächst du Kleidung für dich selber? Eine Bekannte näht seit über 30 Jahren für sich selber, sagt aber, dass sie, seit sie so zugenommen hat, keine Schnitte mehr findet.Falknerin hat geschrieben: ↑Sa 27. Nov 2021, 20:48Hallo Minnie,Minnie hat geschrieben: ↑Mi 24. Nov 2021, 14:14 Ich habe einen YouTube Film gesehen, wo eine Frau ihre Röcke selber näht.
ich nähe schon lange, früher aber viel mehr, aber wenn Du was wissen willst kannst Dich gerne melden.
Nähen war auch ein Teil meiner Ausbildung. Vielleicht kann ich ja "helfen". Ich habe eine Nähmaschine beim Wertstoffhof gefunden, die hat, vermute ich noch keinen Stich gemacht. Die hebe ich für meine Enkeltöchter auf, zum üben taugt sie bestimmt. Selbst habe ich eine von P...f, Uraltmodell, aber bin zufrieden mit ihr.
Gruß Falknerin
Auf YouTube gibt es Filme der Selbstversorgerfamilie, die von Deutschland nach Schweden ausgewandert ist. Die Frau näht auch, hat ihren eigenen Stil und macht das, glaube ich ohne Schnittmuster. Ob ich das so hinbekommen würde, weiss ich nicht.
Früher, bevor ich meinen Mann kennengelernt habe, hab ich sehr viel Habdarbeit gemacht, Occhi und Stricken und Häkeln. Finde abereinfach die Zeitnicht mehr, muss sich wieder ändern. Habe gestern beschlossen, dass ich meine Handarbeitsbücher wieder rauskrame.
Nähmaschine wäre schon toll und Röcke sollte ich vielleicht auch hinbekommen. Muss ja nicht gleich was kompliziertes sein.
Gerne würde ich auch mal einen Pullover von Anfang bis Ende alleine machen, also Wolle spinnen und stricken. Ideen habe ich viele, muss das unbedingt endlich in Angriff nehmen. Momentan bin ich in so einem Trott, dass nichts vorwärts geht.
115 kg = Grad II (Jahresziel 2021) geschafft am 28.11.2021

102 kg = Grad I
87 kg = Übergewicht
72 kg = Normalgewicht
54 kg = untere Grenze Normalgewicht

Man kann Schnitte vergrößern und das ist gar nicht so schwierig.
Diese Tellerröcke kann man auch als Halbteller machen, da tragen sie nicht so sehr auf. Es gibt Stoffe, da sind sie vorgezeichnet, man kann einen Rapport als Halbteller nehmen oder zwei zusammennähen, dann hat man den weit schwingenden Vollteller.
Diese Tellerröcke kann man auch als Halbteller machen, da tragen sie nicht so sehr auf. Es gibt Stoffe, da sind sie vorgezeichnet, man kann einen Rapport als Halbteller nehmen oder zwei zusammennähen, dann hat man den weit schwingenden Vollteller.
Liebe Grüße von Masche

Hallo Minnie,
ich nähe jetzt nicht mehr für mich. Ich habe genug und bin dabei mich im Minimalismus zu üben, aber Ausbesserungsarbeiten oder mal was kleines mach ich noch.
Gruß Falknerin
ich nähe jetzt nicht mehr für mich. Ich habe genug und bin dabei mich im Minimalismus zu üben, aber Ausbesserungsarbeiten oder mal was kleines mach ich noch.
Gruß Falknerin