Hobbys

Freundliche Gesprächsrunde, Verabredungen für Chats.
Bitte führt die Diskussionen über's Abnehmen in den inhaltlich passenden Gruppen!
Jule
Motto: Dream it. Wish it. Do it.

Re: Hobbys

Beitrag von Jule »

Schreiben ist auch eine meiner Leidenschaften! "Dank" Corona bin ich ein bisschen ins Tief gerauscht und war total blockiert. Jetzt kommt es so langsam wieder. Ich hab einen Reiseroman und einen Krimi in der Schublade, die ich aber beide noch gründlich überarbeiten muss, weil sie sogar mir selbst zu langweilig vorkommen.

Naheliegend, wenn man schreibt: Lesen. Und auch hören, Hörbücher sind einer der genialsten Erfindungen überhaupt. Vorliebe für Krimis, aber eigentlich quer durch alles Genres.

Ich stricke gerne und glotze dabei oder lausche einem Hörbuch. Meistens Socken und Tücher/Schals.

Fotografieren! Am liebsten draußen, Street, Landschaft, Architektur... Gestellt/inszeniert und drinnen ist nicht so mein Ding.

Sightseeing und Reisen. Reisen fällt dies Jahr Pandemie-bedingt aus, zum Glück gibt es in meiner Umgebung unendlich viel zu entdecken.
LG Jule

Do not go gentle into that good night.
Rage, rage against the dying of the light.
(Dylan Thomas)

Bild
Spiegeltaenzerin
Motto: dum spiro pugno.

Beitrag von Spiegeltaenzerin »

Ganz langsam und allmählich kommt meine Schreiblust wieder.
Hin und wieder treffen mich immer mal so kleine Geistesblitze, die ich gerne schnell zu Papier bringen will, aber sehr oft sind die Gedanken so schnell verflogen, wie sie aufgekommen waren, sodass sie immer nur als namen- und gesichtslose Gespenster in meinem Kopf herumirren.
Eine Lehrerin in der Schule hat mir damals gesagt, dass ich aus einer Geschichte, die ich mal geschrieben hatte, ein Buch machen sollte. Aber ich wüsste gar nicht, wie ich das Ganze füllen sollte.

Beim Schreiben von RPGs fällt mir das einfacher, weil ich mir nicht alles alleine ausdenken muss. Oft kommen wir gar nicht dazu, alles auszuspielen und auszuschreiben, was wir so planen, aber allein dieses Brainstorming macht wahnsinnig viel Spaß! =D
Es gibt keine Schatten in einer Welt ohne Licht.
Komm tanz mit mir, bis der Spiegel bricht!
Stillste Stund ~ Alice I (Der Spiegeltanz)
Mufflon
Motto: Wovon ich mir immer zu viel mache, sind Nudeln, Reis und Gedanken!

Beitrag von Mufflon »

Meine Hobbies sind recht praktisch, da ich immer die Hände voll oder dreckig habe.
Naschen geht so nicht.
Gartenarbeit
Stricken und Nähen
Backen, zur Zeit meist Brot
Fotografieren
Halbling mit 1,57m, von BMI36,6 auf dem Weg ins Tal
☕ IF/ Clean Eating... Das ist der Weg.
⚓92,4➡83,7kg➡55🌊
▶1. Ziel -10%= 83,2kg
2. Ziel -10%= 74,9kg
3. Ziel -10%= 67,4kg
4. Ziel -10%= 60,7kg
5. Ziel -10%= 54,7kg
Basilia

Beitrag von Basilia »

Das mit der Ablenkung mach ich auch gern. Im Forum rumlesen hilft auch :lol:

Aber auch Stricken und Backen zählt zu meinen Hobbys, wobei ich letzteres versuche zu vermeiden. Ich backe nämlich nicht nur gern, ich esse es auch sehr gern :mrgreen:

Und ich mag zurzeit Steine anmalen. Etwas haltbarer als die von mir geschnitzten Kürbisse! Wenn ich Zeit hätte, würde ich auch Gitarre spielen und singen. Und mehr Irish Dance trainieren :whistle:
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist essen nicht die Lösung

Bild
Miika_Maus

Beitrag von Miika_Maus »

Meine liebsten Hobbies sind mein Hund, Lesen, Puzzlen und tatsächlich kochen.

Mein Hund schafft es durchs anschmachten, das es nicht mehr schmeckt :D
Beim lesen: ich hasse Fettflecke und klebrige Fingerabdrücke in Büchern und Zeitungen.
Wenn ich puzzle nasche ich nichts mehr. Hab ich als ich es so vor anderthalb Jahren wiederentdeckt habe noch getan, aber mittlerweile habe ich da keine Zeit mehr dafür :D
Und auch beim kochen... Ich bin tatsächlich jemand, der den ganzen Tag in der Küche stehen kann, und nichts isst. Habe ich mir angewöhnt, als ich vom Service in die Küche wechselte im Elterlichen Betrieb damals. Kochen und Essen gleichzeitig fand ich nie geil. Auch probiere ich mein Essen erst, wenn es quasi fertig ist.
Bild
Start: 01.01.21 - 105,4
UHU: 04.03.21
U95: 06.07.21
Kaja

Beitrag von Kaja »

Ich lese gern und ich höre gern Musik.
Bild
Janne

Beitrag von Janne »

Tolle Hobbys und Interessen gibt es hier!

Ich bin auch so ein vielseitig interessierter Mensch, der sich schnell mit Haut und Haar für etwas begeistern kann. Genauso schnell kann das aber auch wieder vorbei sein. Das hat in der Vergangenheit öfter mal dazu geführt, dass das ein oder andere UFO hier rum lag.

Da hat aber inzwischen tatsächlich die Disziplin gesiegt und ich bringe begonnene Sachen in der Regel auch zeitnah zu einem Ende.

Ich liebe seitdem ich denken kann sämtliche Arten von Handarbeiten, Nähen (war dann auch mein Beruf), Stricken, Häkeln, Klöppeln, Occhi liebe ich sehr,habe aber wenig Anwendungsmöglichkeiten. Mit Sticken bin ich nie so warm geworden.
Dann bastel ich auch gern was grad so angesagt ist, je nach Alter der Kinder oder Enkel, ich zeichne mir jedes Jahr mein Kalendertagebuch selbst, das ist so mein Ritual zwischen den Jahren. Schreibe Tagebuch und manchmal zeichne ich eben gern oder lettere in Verbindung mit Aquarell. Auch mit Acryl male ich gern mal wenns ein bisschen handfester werden soll.

Und eine meiner größten Lieben ist das Aufarbeiten alter Möbel, gern bunt und unkonventionell, ich habs eh gern bunt und "anders", hier gibts viel Vintage und null IKEA.

Ach und was ich auch phasenweise immer mal gerne mache ist das Falten von Büchern. Wer sich darunter nichts vorstellen kann, einfach Orimoto und Kirimoto googeln....
"Love people, use things. The opposite never works." Joshua Fields Millburn/Ryan Nicodemus

Bild
Naduah
Motto: Manchmal zwingt uns das Leben in die Knie, aber wir haben die Wahl, ob wir wieder aufstehen oder am Boden bleiben

Beitrag von Naduah »

Toll, war Ihr alles so für Hobbys habt :handgestures-thumbupright:

Ich hab da auch einige:
  • Dot Painting
  • Diamond Painting
  • Amigurumis häkeln
  • Papierbastelarbeiten (Glückwunschkarten u.ä.)
  • Miniaturen im Maßstab 1:12 werkeln
  • Puzzeln
  • Dauercamping
Leider fehlt mir nach der Arbeit oft die Energie dafür :(
"Wirklich weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann"
(Altes Indianer-Sprichwort)

Bild
Fruchtfliege

Beitrag von Fruchtfliege »

Jaa! Dauercamping! Da bin ich auch dabei.

Außerdem fliege ich Flugsimulator und habe jetzt mal wieder mein Einrad rausgeholt. Aber das habe ich bisher noch nicht gemacht, habe es vor mehr als 10 Jahren gekauft und dann irgendwie nicht weiter geübt. Nun bin ich leider zu schwer für das gute Stück. Gute 10 Kilo noch, dann werde ich das testen.
Liebe Grüße
Fruchti

:greetings-wavingblue:

Bild
Dea
Motto: Wenn ICH nichts änder, ändert sich nichts.

Beitrag von Dea »

Mein grösstes Hobby ist mein Hund und nimmt viel Zeit in Anspruch.
Dann hab ich vor ca 1,5 Jahren die Bonsai für mich entdeckt. Seitdem wird aus jedem Samen oder Keimling den ich finden kann, versucht nen Bonsai zu ziehen. Habe hier schon etliche Jungbäume stehen. :D
Lieben Gruß Dea

Bild

Neustart 2.1.24
Ziel 1: U85 => 20.2.24
Ziel 2: -10kg => 12.3.24
Ziel 3: U80 => 26.3.24
Ziel 4: U75 =>
Antworten