Was fressen wir in uns hinein, wonach verzehren wir uns, was schlägt uns auf den Magen, wonach hungert und dürstet es uns, was haben wir satt? Hier geht's um Ess-Störungen.
Mir geht's genauso. Wenn ich von der Arbeit nach Hause komme (ich lebe alleine), dann ist es mit den Gelüsten am schlimmsten. Ist so eine Art Einläuten des Feierabends, sich den Abend versüßen, Ereignisse des Tages verarbeiten, entspannen.
Aber ein bisschen hilft mir der Kontakt mit Euch schon, gestern Abend hab ich statt Schoki & Co. nur Himbeeren genascht
"Wirklich weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann" (Altes Indianer-Sprichwort)
Mir geht es ähnlich. Am späteren Abend nach dem Abendessen ist die Naschlust etwas größer.
Ich habe nichts zu Hause, allerdings habe ich letzten Mittwoch an der Arbeit einen doppelten Riegel Twix bekommen, heute ein Duplo white. Beides lebt noch, weil es so arg viele Punkte hat, dass ich mich nicht traue, es zu essen
Also normalerweise habe ich nichts zu Hause und das rettet mich ganz oft. Gestern habe ich mal ausprobiert Popcorn selbst zu machen, ohne Öl und ohne Zucker, aber mit Salz. Hat auch einige Punkte, hat aber auch einige Ballaststoffe.
Fruchtfliege hat geschrieben: ↑Mi 21. Jul 2021, 14:32
Gestern habe ich mal ausprobiert Popcorn selbst zu machen, ohne Öl und ohne Zucker, aber mit Salz
Da erinnerst du mich an was. Ich hatte mir mal so ein Teil gekauft, damit kann man Popcorn in der Mikrowelle machen. Hab es aber noch nie ausprobiert. Muss ich demnächst mal testen. Salzig mag ich persönlich jetzt nicht, aber ich versuch's mal mit Erythrit - bin gespannt ...
"Wirklich weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann" (Altes Indianer-Sprichwort)
Hallo, seit etwa 2 Monaten esse ich abends garnichts mehr.
Klappt prima durch Intervallfasten, ist nur in der ersten Woche schwer.
Vom Lieferdienst bestelle ich mir nichts, mir schmeckt das nicht. Wenn ich z.B. mal Pizza möchte mache ich die entweder selber, oder kaufe mir ein Stück Vollkornpizza im Bio Laden und mache mir dazu einen bunten Salat. Oder falls ich mal eine gefroren im Supermarkt kaufe esse ich höchstens eine halbe. Viel besser schmeckt mir selbst frisch gekochtes oder wenn mein Mann frisch kocht.
Durch das fasten bekommt man schnell einen viel feineren Geschmack und ich würde nichts z.B. vom Lieferdienst runter bekommen, oder etwas mit viel Zucker. Ich finde das eine große Hilfe.
Mir gefällt Intervallfasten am besten, man kann natürlich auch eine Ernährungsumstellung machen, aber dann dauert das mit dem feineren Geschmack locker vier Wochen, jedenfalls bei mir. Wäre ja auch ein Anfang nichts mehr zwischendurch zu essen.
Früher hab ich tagsüber betont wenig gegessen und dafür dann abends massen an Süssigkeiten nach einem Abendessen. Da wog ich um die 140 kg und das will ich nie mehr...
Der letzte Eintrag ist zwar schon lange her, aber das Problem scheint ja bei vielen vorhanden zu sein. Mir geht es nicht anders. Ich habe allerdings festgestellt, das es bei mir auch jahreszeitenabhängig ist. Klingt komisch, ist aber so. In den Wintermonaten schaffe ich es besser auf die Abendmahlzeit + Naschwerke zu verzichten, was sich natürlich am Gewkcht bemerkbar macht. Sobald es Frühling wird ändert sich das. Da bekomme ich Heisshungerphasen ohne Ende........in der Tierwelt wäre dieses Verhalten wohl völlig normal, aber ein Bär möchte auch keinen Bikini tragen......
Das ist interessant. Bei mir ist es genauso. Wenn ich den Tag über beschäftigt bin, esse ich eigentlich normal und habe auch keinen Heißhunger. Ich arbeite halbtags und bin erst um 19 Uhr zu Hause, dann noch kochen (wenn nicht mein Sohn schon gekocht hat). Abendessen um 20 Uhr oder manchmal später ist normal. Gegen 22/23 Uhr dann meinstens dieser schreckliche "Japp" auf Süßes. Ich habe schon Vieles dagegen ausprobiert, meistens werde ich doch schwach. Oder esse irgendetwas anderes, wenn nichts Süßes da ist. Es fühlt sich wirklich an wie ferngesteuert.