Meine Hobbies sind relativ langweilig. Aber sie machen mir Spaß, das ist wohl das wichtigste.
Ich bin schon seit bestimmt 15 Jahren begeisterte Schreiberin. Früher habe ich viel Lyrik geschrieben und Kurzgeschichten. Von meiner poetischen Ader ist nur irgendwie nicht mehr allzu viel übrig geblieben.
Meine Kurzgeschichten haben sich inzwischen zu langristigen forenbasierten Rollenspielen im Romanstil gewandelt und meine Charaktere haben alle ein richtiges Eigenleben entwickelt. Ich liebe die Momente, in denen ein Charakter beim Schreiben einfach völlig anders reagiert, als ich es "geplant" hatte.
Früher habe ich sehr viel gemalt und gezeichnet, inzwischen stresst mich das eher. Da müssen Malbücher (für Erwachsene) herhalten.
Lustigerweise habe ich die kreative Ader wohl von meinem Opa väterlicherseits geerbt. Der war zu Kriegszeiten als Heimatdichter bekannt und hat sehr viel geschrieben und gemalt. Mein Papa ist ein total analytischer Kopfmensch und besitzt etwa die Kreativität einer Hausstaubmilbe. Offenbar hat diese kreative Ader einfach eine Generation übersprungen. Finde ich mega spannend!
Ansonsten bin ich noch begeisterte Zockerin und absoluter Musikjunkie. Ich würde gerne wieder singen, aber die Probezeiten unsere örtlichen Chores beißen sich oft mit meiner Arbeit. =/