Hobbys

Freundliche Gesprächsrunde, Verabredungen für Chats.
Bitte führt die Diskussionen über's Abnehmen in den inhaltlich passenden Gruppen!
schneeflocke
Moderator
Motto: Alles ist möglich, wenn man will

Re: Hobbys

Beitrag von schneeflocke »

trullerjan hat geschrieben: Sa 30. Mai 2020, 23:29 Ach, ihr Küken...
Abnehmen ist für die Faltenvermeidung übrigens extrem kontraproduktiv ;)
:D :D :D
Ach wie schön, wenn man mit 40 noch als Küken bezeichnet wird :romance-inlove:
Mit den Falten hast du nicht unrecht, Trullerjan. Allerdings hat mir nach meiner starken Abnahme damals jeder gesagt, dass ich deutlich jünger aussehe. Und ich glaube ich bin damit nicht allein 😉
Bild

Anfangs-BMI: 53,6
Aktueller BMI: 34,4

Bild Wichtige Hinweise für neue und alte Mimops
Mimi von Maunz

Beitrag von Mimi von Maunz »

Ja, das stimmt tatsächlich. Meine Mama ist übergewichtig und hatte bis sie 60 war fast keine Falten im Gesicht.
Bei mir ist es allerdings mit den Falten schon zu spät :D Ich habe zwei Zornesfalten zwischen den Augenbrauen :lol:
You resist change because you focus on what you have to give up instead of what you have to gain.

Bild

1. Etappe: 130kg (erreicht am 03.08.2020)
2. Etappe: 120kg (erreicht am 25.10.2020)
3. Etappe: 110kg
4. Etappe: 100kg
Anika_78
Motto: Machen ist wie wollen, nur krasser

Beitrag von Anika_78 »

Mimi von Maunz hat geschrieben: Fr 29. Mai 2020, 11:21
Anika_78 hat geschrieben: Fr 29. Mai 2020, 10:17 Mimi du bist nicht zufällig Zwilling vom Sternzeichen 😂😂😂 ich begeistere mich auch immer für ganz viel. Hab schon gezeichnet, gehäkelt, genäht, geknotet, Blüten gebastelt, bis ich nach kurzer Zeit die Lust verliere.
Ich möchte etwas praktisches machen, brauche keine Deko, Klamotten, Tücher etc.
:icon-lol: :icon-lol: :icon-lol:

Woher weißt du das denn? :D Ja, hatte letzten Sonntag Geburtstag. Bist du etwa auch Zwillinge?
Lach....wie geil. Herzlichen Glückwunsch nachträglich. Ich glaube das Verhalten ist völlig normal für Zwillinge. Ich habe nächsten Samstag Geburtstag
:angelic-grayflying: :*****MACHEN ist wie wollen, nur krasser ****** :angelic-pink: :angelic-pink:
trullerjan

Beitrag von trullerjan »

schneeflocke hat geschrieben: So 31. Mai 2020, 07:57
:D :D :D
Ach wie schön, wenn man mit 40 noch als Küken bezeichnet wird :romance-inlove:
Mit den Falten hast du nicht unrecht, Trullerjan. Allerdings hat mir nach meiner starken Abnahme damals jeder gesagt, dass ich deutlich jünger aussehe. Und ich glaube ich bin damit nicht allein 😉
Stimmt, das hat man über G. und mich auch gesagt - Falten hin oder her
Bild
2
Ziel 85 kg am 07.05.19 erreicht - ab da Haltemodus
Ziel 80 kg am 23.08.19 festgelegt
Dicke Masche

Beitrag von Dicke Masche »

Wir hatten früher einen Reitstall, bin viel geritten. Heute haben wir nur noch zwei Rentner-Stuten, die haben jetzt knapp zwei Hektar Weide für sich. Habe nach einem Unfall kein Gefühl mehr im linken Unterschenkel und auch keine Kraft für wirkungsvolle Hilfen. Die eine meiner Mädels ist ein echtes Gnadenbrotpferd, also nicht mehr reitbar, die andere ist zwar auch schon älter, aber körperlich gesund. Sie wurde von einer Bereiterin abtrainiert, nachdem ich den Unfall hatte.
Liebe Grüße von der Dicken Masche

Höchstgewicht: 122,6 kg - gewünschter Zeitpunkt für 59 kg Mai 2021
Bild
medha
Moderator

Beitrag von medha »

Und ich dachte bei dem Nickname wäre Stricken Dein Hobby :D
Bild

Bild

Wichtige Hinweise:

Neu im Forum - Erste Schritte
Dicke Masche

Beitrag von Dicke Masche »

Ja, auch. Und Motorradfahren. Und Schwimmen.
😃
Liebe Grüße von der Dicken Masche

Höchstgewicht: 122,6 kg - gewünschter Zeitpunkt für 59 kg Mai 2021
Bild
Spiegeltaenzerin
Motto: dum spiro pugno.

Beitrag von Spiegeltaenzerin »

Meine Hobbies sind relativ langweilig. Aber sie machen mir Spaß, das ist wohl das wichtigste. :P

Ich bin schon seit bestimmt 15 Jahren begeisterte Schreiberin. Früher habe ich viel Lyrik geschrieben und Kurzgeschichten. Von meiner poetischen Ader ist nur irgendwie nicht mehr allzu viel übrig geblieben.
Meine Kurzgeschichten haben sich inzwischen zu langristigen forenbasierten Rollenspielen im Romanstil gewandelt und meine Charaktere haben alle ein richtiges Eigenleben entwickelt. Ich liebe die Momente, in denen ein Charakter beim Schreiben einfach völlig anders reagiert, als ich es "geplant" hatte.

Früher habe ich sehr viel gemalt und gezeichnet, inzwischen stresst mich das eher. Da müssen Malbücher (für Erwachsene) herhalten.

Lustigerweise habe ich die kreative Ader wohl von meinem Opa väterlicherseits geerbt. Der war zu Kriegszeiten als Heimatdichter bekannt und hat sehr viel geschrieben und gemalt. Mein Papa ist ein total analytischer Kopfmensch und besitzt etwa die Kreativität einer Hausstaubmilbe. Offenbar hat diese kreative Ader einfach eine Generation übersprungen. Finde ich mega spannend!

Ansonsten bin ich noch begeisterte Zockerin und absoluter Musikjunkie. Ich würde gerne wieder singen, aber die Probezeiten unsere örtlichen Chores beißen sich oft mit meiner Arbeit. =/
Es gibt keine Schatten in einer Welt ohne Licht.
Komm tanz mit mir, bis der Spiegel bricht!
Stillste Stund ~ Alice I (Der Spiegeltanz)
unicoon

Beitrag von unicoon »

Ach krass, ich liebe RP und Schreiben an sich auch total. Ich schreibe allerdings eher Fanfiction (obwohl ich seit Jahren mit einer Idee für einen eigenen Fantasyroman liebäugel) und meine RP Charaktere entsprechen dann eben auch den Objekten der Begierde (bei mir ist es Captain America bzw. die Schauspieler). Ganz ohne Schreiben käme ich niemals aus. Obwohl ich ja, wie gesagt, mit bereits bestehenden Charakteren arbeite, liebe ich es total, ihnen Leben einzuhauchen und erwische mich auch im Alltag immer wieder dabei, dass ich Menschen sehe und mir eine ganze Backstory für sie überlege, wo sie herkommen, wohin sie gehen, was sie so machen mit ihrem Leben, was ihnen wichtig ist...
"Embrace your differences and the qualities about you that you think are weird. Eventually, they’re going to be the only things separating you from everyone else."
- Sebastian Stan

Bild
Spiegeltaenzerin
Motto: dum spiro pugno.

Beitrag von Spiegeltaenzerin »

unicoon hat geschrieben: Di 28. Jul 2020, 21:23 Obwohl ich ja, wie gesagt, mit bereits bestehenden Charakteren arbeite, liebe ich es total, ihnen Leben einzuhauchen und erwische mich auch im Alltag immer wieder dabei, dass ich Menschen sehe und mir eine ganze Backstory für sie überlege, wo sie herkommen, wohin sie gehen, was sie so machen mit ihrem Leben, was ihnen wichtig ist...
Das ist ja cool!
Tatsächlich entwickele ich meine Charaktere häufig rund um das Aussehen. Bevor ich keinen geeigneten Ava gefunden habe, fällt es mir extrem schwer, eine Bindung zum Chara aufzubauen und ihn mir bildlich vorzustellen, wie er Dinge tut.

Ich habe vor vielen Jahren mal an einer Romanidee gearbeitet, die aber nie so richtig weitergeschrieben, weil mir noch keine richtrig zündenden Ideen kommen wollten, die die Geschichte spannend und am Laufen halten.
Es gibt keine Schatten in einer Welt ohne Licht.
Komm tanz mit mir, bis der Spiegel bricht!
Stillste Stund ~ Alice I (Der Spiegeltanz)
Antworten