Was mir fehlt ist ein Mann....

Was fressen wir in uns hinein, wonach verzehren wir uns, was schlägt uns auf den Magen, wonach hungert und dürstet es uns, was haben wir satt? Hier geht's um Ess-Störungen.
Wapitikap

Re: Was mir fehlt ist ein Mann....

Beitrag von Wapitikap »

gelöscht
Zuletzt geändert von Wapitikap am So 11. Feb 2024, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
2021
Oktober bis Dezember -20kg
2022
Januar bis August -9,5kg
September - Dezember -4kg
2023
Januar - August -15kg
September bis Dezember -2kg
2024
Januar -2,5
Februar-März -1
April -3
Mai -5
Juni bis August -3
OHvalen
Motto: Machen! Nicht labern.

Beitrag von OHvalen »

Örks. Haare oder nicht - ist mir so egal. Und ich bin fast 60. Ich habe keinerlei optische Anforderungen, die ich jetzt mal benennen kann. Entweder es passt oder nicht. Haare oder Bart oder Augenfarbe oder oder oder. Das sind alles so Stereotype. Und selbst WENN ich Brad Pitt schön fände - er mich bestimmt nicht. :lol:
(Die Traummaße eines Mannes? 95-42-85.------------ 95 Jahre - 42°Fieber - 85 Mio auf dem Konto. :P
Bild
Nuts about oceans
LlenaDeVida

Beitrag von LlenaDeVida »

Wapitikap hat geschrieben: Di 28. Mär 2023, 18:22Du findest aber bereits Männer mit Glatze unattraktiv.
Wo genau soll OHValen das geschrieben haben? Zitier den Teil mal bitte, ich kann ihn nicht finden. Ich habe mehrfach genau das Gegenteil von ihr gelesen.
Wapitikap hat geschrieben: Di 28. Mär 2023, 18:22 Das geht etwas weiter, wenn man sich fragt warum Kriminelle attraktiver sind, oder warum die Männer die die Frauen bekommen sie dann immer schlecht behandeln: Das liegt daran, dass sich die Vorfahren gutaussehender Männer ja gerade deshalb fortgepflanzt haben, weil die Frauen, mit einem Kind von einem gutaussehenden Mann, wieder gutaussehende Kinder (insbesondere Jungen) bekommen, die sich wieder besser fortpflanzen werden. Die Vorfahren von Versorgern waren auch schon Versorger, die wurden ausgewählt, wegen der prosozialen Eigenschaften etc., nicht wegen des guten Aussehens. Also kurz: Wenn nach Attraktivität selektiert wurde, wurde weniger stark nach Treue, Verantwortungsbewusstsein etc. selektiert.
Dass sich Darwinismus nicht so einfach auf menschliche Gesellschaften übertragen lässt, sollte im 21. Jahrhundert bekannt sein.

Wapitikap hat geschrieben: Di 28. Mär 2023, 19:30 Das meine ich mit Versorger. Männer die nicht primär aufgrund des Körpers und des Gesichts ausgewählt werden, sondern aufgrund von Intelligenz, Humor, Tatkraft und anderen positiven Charaktereigenschaften.
Das sind aber keine Versorger. Versorger sind Menschen, die andere versorgen. Von dem Humor meines Freundes kann ich mir keine Brötchen kaufen. Will ich auch nicht, mir gehts nämlich um eine Beziehung auf Augenhöhe.
Wapitikap hat geschrieben: Di 28. Mär 2023, 19:30 Das spielt aber keine Rolle bei Tinder.
Stimmt, aber Tinder ist nicht repräsentativ für die Gesellschaft.
Wapitikap hat geschrieben: Di 28. Mär 2023, 19:30 Es gibt nur einen plausiblen Grund weshalb Frauen einen solchen Versorger wählen sollten: weil die Umwelt ressourcenarm ist. In einer überreichen Welt herrscht der Konkurrenzkampf, da wird der nette lustige Kerl verprügelt, getötet und eingeschüchtert, bevor eine Frau ihn als Partner wählen kann. In Schöne Neue Welt hat man sich auch eine Unterschicht gezüchtet, die frühreif, übersexualisiert und einfach dumm ist. ich weiß nicht mehr ganz genau wie das in diesem Roman war, aber ich bin mir sicher, dass sich die Gesellschaft in den nächsten Jahrzehnten in so eine schöne neue Welt begeben wird.
Das wird mir jetzt zu abgedreht. Bleib mal bei Dir, Deinen eigenen Bedürfnissen, Ansprüchen und Verantwortlichkeiten.
Es ist nicht schön, keine*n Partner*in zu finden. Das rechtfertigt aber nicht, es sich dauerhaft in der Opferrolle bequem zu machen und dem anderen Geschlecht, Darwin oder sonstwem die Schuld zuzuschieben.
Abnahme seit April 2006
Bild

Abnahme seit Oktober 2021
Bild
Die Biggi
Motto: Nie mehr über 70 Kilo!

Beitrag von Die Biggi »

Casanova konstatierte bereits, dass es nicht drauf ankommt, eine Frau so zu betören, dass er sie rumkriegt, sondern die Frau zu identifizieren, die sich rum kriegen lassen will.
Das gilt für Männer genauso. Da muss eine Beteitschaft in der Luft liegen.

Ich persönlich steh auf Ausstrahlung. Würde ich meine Männer nebeneinander stellen, überwiegen zwar die großen breitschultrigen, aber ich hatte auch kleine mit Glatze.

Wenn ich mal wieder soweit bin, muss ich mehr unter Leute gehen, mal ein Wochenendseminar machen, wieder tanzen gehen... von allein kommt der Traumprinz nicht angeritten, denn er weiß ja nix von der lüsternen Prinzessin, die sich nicht zeigt.

Speeddating fände ich ja auch mal witzig! Das wär mehr meins, als Parship und Konsorten.

Die Theoriebildung überlasse ich helleren Geistern. Das ist mir zu ... Dystopisch.
Herzliche Grüße von der Biggi

Bild

Auf dem Weg vom Uhu zur Us(ch)i habt ihr mich hier ein halbes Jahr begleitet! Danke für eure Unterstützung!

Die 3 Kilo müssen wieder weg!
Tiggy
Moderator
Motto: Gestern ist Asche, morgen ist Holz - heute brennt das Feuer.

Beitrag von Tiggy »

Wapitikap hat geschrieben: Di 28. Mär 2023, 18:22
Das geht etwas weiter, wenn man sich fragt warum Kriminelle attraktiver sind, oder warum die Männer die die Frauen bekommen sie dann immer schlecht behandeln:
Ist das so? 🤔 Außer in Film und Fernsehen ist mir dieses Phänomen bisher nicht wirklich aufgefallen.

Ich habe meinen Partner übrigens gewählt, weil wir schon immer extrem gut zusammen lachen konnten. Und zusammengeblieben sind wir, weil sich mit der Zeit herausstellte, dass wir uns in unseren Werten und Vorstellungen sehr ähnlich sind. Das war mir auch schon mit 16 wichtiger als die Optik.
Mein Freund hat übrigens bereits mit Mitte 20 nach und nach die Haare verloren und ich finde ihn mit Glatze noch attraktiver als ohne.
Auf dem Weg in ein diätfreies Leben - Intuitiv Essen nach Elyse Resch und Evelyn Tribole
medha
Moderator

Beitrag von medha »

Wapitikap hat geschrieben: Di 28. Mär 2023, 19:30 Das meine ich mit Versorger. Männer die nicht primär aufgrund des Körpers und des Gesichts ausgewählt werden, sondern aufgrund von Intelligenz, Humor, Tatkraft und anderen positiven Charaktereigenschaften. Das spielt aber keine Rolle bei Tinder. Überbleibsel einer alten Welt in der schönen neuen Welt die im Entstehen begriffen ist. Es gibt nur einen plausiblen Grund weshalb Frauen einen solchen Versorger wählen sollten: weil die Umwelt ressourcenarm ist. In einer überreichen Welt herrscht der Konkurrenzkampf, da wird der nette lustige Kerl verprügelt, getötet und eingeschüchtert, bevor eine Frau ihn als Partner wählen kann. In Schöne Neue Welt hat man sich auch eine Unterschicht gezüchtet, die frühreif, übersexualisiert und einfach dumm ist. ich weiß nicht mehr ganz genau wie das in diesem Roman war, aber ich bin mir sicher, dass sich die Gesellschaft in den nächsten Jahrzehnten in so eine schöne neue Welt begeben wird.
Ich weiss nicht, in was für einer Welt Du lebst, ich lebe jedenfalls in einer anderen. Und wenn Du dystopische Vorstellungen entwickelst, dann ist das Deine ganz persönliche Perspektive, die nicht allgemeingültig ist.

In meinem Umfeld gibt es so gut wie nur langjährige stabile Beziehungen auf Augenhöhe zwischen aufrichtigen Menschen. "Schönheit" oder finanzielle Ausstattung haben da wenn überhaupt nur eine sehr untergeordnete Rolle gespielt. Vielmehr gleiche Werte, soziales Umfeld, Reife, Intelligenz, Verlässlichkeit, gemeinsame Zukunftsvorstellungen, Empathie. Oberflächlichkeiten spielen bei uns keine Rolle. Im Laufe der Jahre gab es nur eine Scheidung und da gab es eine neue Ehe die jetzt auch schon 10 Jahre hält. Ich weiss, es gibt viele Menschen bei denen andere Faktoren eine Rolle spielen aber das ist wie gesagt nicht meine Welt und es steht jedem frei, seine eigenen Kriterien für die Partnersuche zu haben.
Bild

Bild

Wichtige Hinweise:

Neu im Forum - Erste Schritte
Galathea

Beitrag von Galathea »

Wapitikap hat geschrieben: Di 28. Mär 2023, 19:30 In einer überreichen Welt herrscht der Konkurrenzkampf, da wird der nette lustige Kerl verprügelt, getötet und eingeschüchtert, bevor eine Frau ihn als Partner wählen kann.
Ich bin ehrlich gesagt richtig erschrocken, was Wapitikap hier in diesem Thread alles raus gehauen hat. Das ist Incel-Geschreibsel der allerübelsten Sorte und ich bin froh, dass dem so viele Forumlinge entgegen getreten sind. Der Großteil aller hier weiß ja Gott sei Dank, dass das Leben anders abläuft und unsere Realität anders funktioniert :pray:

Partnersuche ist ein Thema, das mich über weite Strecken begleitet und mich oft unglücklich gemacht hat. Ich glaube zwar auch, dass es "für jeden Topf einen Deckel gibt" (wenn man das möchte. Singles können glücklich und zufrieden sein und es ist nicht fair, jemandem eine Partnerschaft als Ideal aufzudrängen), aber der Deckel könnte theoretisch als Fischer in Somalia leben und ich würde nie davon erfahren. Oder es ist die Frau am Ende der Straße, aber leider bin ich heterosexuell. Was ich sagen will: jemanden zu finden, der zu einem passt, gleichzeitig physisch in der Nähe ist, Single usw., das ist verdammt schwer. Gleichzeitig gibt es nichts Schlimmeres, als sich in einer unglücklichen Beziehung zu befinden, die man nur fortführt, um nicht allein zu sein. Es ist ein Thema, das wahnsinnig frustrieren kann und ich umarme jeden hier, der da gerade oder in der Vergangenheit oder immer mal wieder drunter leidet :romance-grouphug:

Mein letzter Versuch liegt 3 Jahre zurück und lief über eine App (ja, auch die sind frustrierend, aber ich empfand es als die pragmatischste Methode) und ich hatte absolut null Erwartungen. Und entgegen aller Wahrscheinlichkeit habe ich dort zwar auch Herzensbrecher und notorische Narzissten kennen gelernt, aber eben auch meinen Deckel :happy-partydance:
So viele Jahre und so viele Sterne ist es schon her, seit wir draußen sind auf dem Meer (Rio Reiser/Übers Meer)
Die Biggi
Motto: Nie mehr über 70 Kilo!

Beitrag von Die Biggi »

Ich musste erst mal Incel nachschlagen...

Ja Pfui! Bloß weil mensch vielleicht öfter mal nen Korb bekommen hat, das ganze Dating verteufeln? Versteh das jemand...

Liebe Galathea, wie schön, dass ihr euch gefunden habt! Ich bin noch nicht über meine letzte Beziehung weg, deshalb forciere ich da grad nix, aber verlieben tu ich mich schon recht gerne. Mal schauen, wer mir dann begegnet!
Herzliche Grüße von der Biggi

Bild

Auf dem Weg vom Uhu zur Us(ch)i habt ihr mich hier ein halbes Jahr begleitet! Danke für eure Unterstützung!

Die 3 Kilo müssen wieder weg!
OHvalen
Motto: Machen! Nicht labern.

Beitrag von OHvalen »

Ja, Glückwunsch euch, dass es geklappt hat, Galatea, und dass du von einer neuen Beziehung ausgehen kannst, irgendwann.
Ich bin noch nie gedated worden, habe auf manchen Portalen nie auch nur einen einzigen Match gehabt, also, dass der andere mich treffen wollte. Und wenn ich verliebt war, und das war ich öfters, auch richtig heftig, bekam ich nur Körbe, zu 150%. Ich bekam nie Blumen, wurde nie zum Tanzen aufgefordert, war eben nur der Kumpel. Und jetzt habe ich das aufgegeben. Nein, es gibt keine Töpfe mit Deckeln. Ich bin eine Bratpfanne. :?
Bild
Nuts about oceans
Masche

Beitrag von Masche »

Hmm... Dann kriegst einen Glasdeckel.
Liebe Grüße von Masche
Anfangsgewicht Mai 2020 126,5 kg
Endgewicht < 55 kg, erreicht Mai 2021
Auf < 54 kg korrigiert im Dezember 2023

Drei Jahre Gewicht gehalten, auf ins vierte Jahr:
Bild