Das mag jeder außer dir!

Freundliche Gesprächsrunde, Verabredungen für Chats.
Bitte führt die Diskussionen über's Abnehmen in den inhaltlich passenden Gruppen!
Masche

Re: Das mag jeder außer dir!

Beitrag von Masche »

Hey Fruchti, das ist schon eine sehr außergewöhnliche Frisur, steht dir aber gut, ist witzig und frech.

Wie hast du denn die Farbe mit dem Streifen hinbekommen? Oder hast du komplett lila gemacht und der Streifen ist dunkel nachgewachsen? In diesem Fall schaut das echt toll aus.
Liebe Grüße von Masche
Anfangsgewicht Mai 2020 126,5 kg
Endgewicht < 55 kg, erreicht Mai 2021
Auf < 54 kg korrigiert im Dezember 2023

Drei Jahre Gewicht gehalten, auf ins vierte Jahr:
Bild
Lollipop

Beitrag von Lollipop »

Fruchtfliege hat geschrieben: So 30. Mai 2021, 01:17 Vielleicht strahle ich mittlerweile nicht mehr so viel Unsicherheit aus.
Super! Bild Ich mag Individualisten.
Liebe Grüße - Eva

"Erkenne wo Du stehst, wo Du hin willst.
Mach Deinen Plan. Und dann geh!"
Fruchtfliege

Beitrag von Fruchtfliege »

Masche hat geschrieben: So 30. Mai 2021, 06:20Oder hast du komplett lila gemacht und der Streifen ist dunkel nachgewachsen? In diesem Fall schaut das echt toll aus.
Genau so.

Ich blondiere die Haare einmal in 2 Monaten. Danach kommt immer wieder das Lila rein, es hält ja nur 2 Wochen. Der Streifen ist meine natürliche Farbe, also einfach der nachwachsene Ansatz.

8-)
Liebe Grüße
Fruchti

:greetings-wavingblue:

Bild
Benutzer 1248 wurde gelöscht

Beitrag von Benutzer 1248 wurde gelöscht »

Habe eben diesen Topic gelesen und mir fiel sofort ein Thema dazu ein, welches gerade in diesen Zeiten wohl ein absolutes Reiz Thema ist, Urlaub!
Vorweg, ich bin der absolute Urlaubs-Muffel und wenn ich frei habe nutze ich die Zeit um mich einfach zuhause zu entspannen, Ausflüge in die nähere Umgebung sind noch drin, aber wenn es heißt Koffer packen und mein Zuhause für längere Zeit zu verlassen geht es mir damit gar nicht gut! Zum gefallen meines Göga habe ich mich anfangs darauf eingelassen mit dem Ergebnis dass ich immer froh war endlich wieder Zuhause zu sein! Im Urlaub selbst haben wir viele Aktivitäten unternommen, Sehenswürdigkeiten angeschaut, mein Mann liebt alte Steine 😂 Aber jedesmal fühlte ich mich dort als Fremdkörper und war am Abreisetag immer happy.
Die Konsequenz ist dass er die letzten Urlaube allein wegfuhr/flog, und ich mich hier zuhause beschäftigt habe.
Dieses heute schon als Einschränkung empfundene nicht in den Urlaub fahren/fliegen zu können war für mich schon als Kind normal, das weiteste was ich von zuhause weg war waren die paar mal die wir zu unseren Grosseltern ins Ruhrgebiet gefahren sind!
Klar hat man heute viel mehr Möglichkeiten, das heute jeder Hinz und Kunz fliegen kann ist für mich nur ein Riesen Tourismus Geschäft und auch aus der Sicht des Umweltschutzes einfach nicht okay!
Das die Ansprüche immer weiter ins Bodenlose wachsen, sei es beim Thema Urlaub oder ganz allgemein finde ich bedenklich, das schlimme ist das je höher der Standard, es schwieriger wird sich auf die Basics zu beschränken!
Wie seht ihr das und gibt es hier auch Urlaubs-Muffel?😉
Masche

Beitrag von Masche »

susisorglos hat geschrieben: Fr 23. Jul 2021, 09:15 Vorweg, ich bin der absolute Urlaubs-Muffel und wenn ich frei habe nutze ich die Zeit um mich einfach zuhause zu entspannen, Ausflüge in die nähere Umgebung sind noch drin, aber wenn es heißt Koffer packen und mein Zuhause für längere Zeit zu verlassen geht es mir damit gar nicht gut!
...
Wie seht ihr das und gibt es hier auch Urlaubs-Muffel?😉
Naja, ich würde mich jetzt nicht als Urlaubs-Muffel bezeichnen, aber Fakt ist, dass wir in den letzten 40 Jahren keinen wirklichen Urlaub gemacht und auch nicht den geringsten Wunsch danach verspürt haben. Verlängerte Wochenenden und einmal eine einwöchige Motorradtour, das wars dann aber auch schon. Wir haben unser Leben auf unserem ehemaligen Reiterhof so eingerichtet, dass wir eigentlich jeden Tag Urlaub hatten. Auch jetzt mit den beiden Rentner-Pferden, den Schafen und dem Hund können wir nicht so ohne weiteres weg, wir müssten immer jemanden haben, der sich um unsere Tiere kümmert und die kann man halt auch nicht jedem anvertrauen.
Solche Pauschal-Urlaube in so einem Massen-Ressort mit All-Inclusive, oder gar Kreuzfahrten kämen für uns sowieso nicht in Frage. Der schönste Ort der Welt ist immer noch mein Zuhause.
Liebe Grüße von Masche
Anfangsgewicht Mai 2020 126,5 kg
Endgewicht < 55 kg, erreicht Mai 2021
Auf < 54 kg korrigiert im Dezember 2023

Drei Jahre Gewicht gehalten, auf ins vierte Jahr:
Bild
Benutzer 1248 wurde gelöscht

Beitrag von Benutzer 1248 wurde gelöscht »

Deinem letzten Satz stimme ich voll zu Masche! Und bin auf weitere Meinungen gespannt 😀
Tiere haben wir leider keine mehr, aber das ist ein anderes Thema, werde ich bei Bedarf noch einmal aufgreifen, zu einem anderen Zeitpunkt.
Noch ein Aspekt der dabei eine Rolle für mich spielt, ich habe grundsätzlich in den ersten Tagen woanders Probleme mit der Verdauung und laufe tagelang mit einem Blähbauch herum, selbst bei mehrtägigen Krankenhaus Aufenthalten geht die ersten Tage gar nichts!
Benutzer 77 wurde gelöscht

Beitrag von Benutzer 77 wurde gelöscht »

Ich liebe Urlaub und habe ihn echt vermisst. Derzeit sind wir an der Ostsee und ich musste tatsächlich während des Aufenthaltes schon 2 Mal weinen vor lauter Ergriffenheit. Einmal am ersten Tag, als ich das geliebte Meer endlich wieder gesehen und gerochen habe. Und dann gestern, als wir eine 11 km lange Wanderung an den Steilklippen gemacht haben. Es gab so wunderschöne Ausblicke, da liefen einfach die Tränen vor Glück. Aber ich bin auch ein sehr nah am Wasser gebaut. Ist manchmal echt nervig, weil man es nicht beeinflussen kann.
Im Urlaub, fern vom Alltag und den Pflichten, kann ich super entspannen und erholen. Zu Hause wäre ich trotz "Urlaub" doch ständig hier und da was am machen und erledigen.
Und ich mag es, neue Gegenden kennenzulernen und zu erkunden.
Ich bin aber eher so der Naturtyp: Meer, Wälder, Seen, Felder und möglichst wenige Menschen. Ich liebe auch die Naturstrände, die Badestrände besuche ich nur wegen der Kinder. Ich finde die Natur hat so eine beruhigende und heilende Wirkung auf Körper und Seele.
Valentina

Beitrag von Valentina »

meer2000 hat geschrieben: Fr 23. Jul 2021, 11:29 Ich liebe Urlaub und habe ihn echt vermisst.
Ich auch, mindestens zweimal im Jahr. Die Erde finde ich viel zu schön um immer nur am selben Fleck zu sein :lol:
Jule
Motto: Dream it. Wish it. Do it.

Beitrag von Jule »

Mir fehlt das Reisen. Leider hat Corona ein Riesenloch in die Reisekasse gerissen, wegen der Quarantäneregelungen werden wir das Land eh nicht verlassen,also wird es mir auch noch eine Weile länger fehlen.

Wenn mein Jüngster in einigen Jahren aus dem Haus ist, will ich erstmal eine Weile (Monate? Jahre? Muss halt auch finanziert werden) auf Langzeitreise gehen.

Ich weiß, Menschen sind verschieden, aber freiwillig nicht reisen zu wollen, kann ich tatsächlich kaum verstehen (Was anderes ist es, wenn Pflichten, Gesundheit oder Finanzen das nicht zulassen.)
LG Jule

Do not go gentle into that good night.
Rage, rage against the dying of the light.
(Dylan Thomas)

Bild
Fruchtfliege

Beitrag von Fruchtfliege »

Also ich brauche auch keine Urlaubsreisen. Ich habe am Campingplatz alles, was ich brauche. Gerade weil man da das eigene Urlaubs-Zuhause dabei hat, ist es für mich so schön. Ich habe Angst vor Reisen ins Ausland.
Liebe Grüße
Fruchti

:greetings-wavingblue:

Bild
Antworten