Freudethread

Das Leben ist schön, und wir sind es auch! Hier ist Platz für Gespräche über alles, was uns und unsere Umgebung leuchten lässt: Mode, Make-Up, Wohnen, Garten, Hobbies, oder was immer uns einfällt.
Uliuli
Motto: Bevor ich mich aufrege ist's mir lieber wurscht

Re: Freudethread

Beitrag von Uliuli »

Die Biggi hat geschrieben: Di 9. Jan 2024, 01:38 Oh, Monet ist in München... da will ich auch hin!
Ich fahre am Donnerstag mit einer Freundin 🤩
War letztes Jahr in Paris und habe mir in der Orangerie und im Musee Marmottan die volle Breitseite Monet gegeben. Selten war ich so begeistert🥰

Ich freu mich schon sehr!
Start am 03. 08. 23 mit 109.3

Bild
Die Biggi
Motto: Nie mehr über 70 Kilo!

Beitrag von Die Biggi »

Das verstehe ich sehr gut!
Ich möchte mal nach Frankreich in seinen Garten... 🥰
Herzliche Grüße von der Biggi

Bild

Auf dem Weg vom Uhu zur Us(ch)i habt ihr mich hier ein halbes Jahr begleitet! Danke für eure Unterstützung!

Die 3 Kilo müssen wieder weg!
Uliuli

Beitrag von Uliuli »

Die Biggi hat geschrieben: Di 9. Jan 2024, 07:37 Das verstehe ich sehr gut!
Ich möchte mal nach Frankreich in seinen Garten... 🥰
Ja das wäre schön🥰
Steht auf der Agenda, aber dieses Jahr erstmal nach Bologna.
Monets Garten muss leider warten, den möchte ich unbedingt sehen.....hoffentlich nächstes Jahr
Derweil müssen seine Seerosen Bilder herhalten

Bild
Uliuli

Beitrag von Uliuli »

Mich freut heute, das es doch nicht nur Service-Wüste Deutschland gibt.
Ich hab meinem Sohn ein neues Bett gekauft, ein Monsterteil - Heute wurde es geliefert.
Es war für die beiden jungen Männer vom Möbelhaus überhaupt kein Thema, die Teile gleich ins Obergeschoss zu tragen, obwohl mein Hauseingang verwinkelt und die Treppe in den ersten Stock meines Häuschens recht eng ist.
Das angebotene Trinkgeld wollten die beiden fast nicht annehmen, ich habe es ihnen regelrecht aufgenötigt.

Eine schöne Erfahrung, ich hab sowas auch schon anders erlebt.

Bild
LlenaDeVida

Beitrag von LlenaDeVida »

Uliuli hat geschrieben: Mi 24. Jan 2024, 11:30 Mich freut heute, das es doch nicht nur Service-Wüste Deutschland gibt.
Da hänge ich mich heute gleich ran.
Mit Paketdiensten macht man ja nicht so oft positive Erfahrungen. Ich warte auf meinen neuen Router. Die absendenden Telefongesellschaften haben die Unsitte anzugeben, dass man die Dinger persönlich gegen Quittierung in Empfang nehmen muss, was Abholung im Paketshop oder Nachbarschaftshilfe aushebelt. Das hat mich schon diverse Male gestresst.

Heute sollte eigentlich die Sendung geliefert werden, was perfekt gepasst hätte, weil ich heute zu Hause bin. Morgen bin ich auf der Arbeit, dann zwei Tage in Lübeck, Freitag wieder auf der Arbeit. Dann wurde online mitgeteilt: Sendung kommt doch erst morgen. Grr. Online konnte man weder den Ort noch den Tag verändern. Doppel-Grr. Also habe ich mit wenig Hoffnung die Hotline angerufen. Mit einem überraschend positiven Ergebnis: Keine Warteschleife, sondern es ging sofort jemand ran, und sie hat direkt anstandslos den Zustellungstag auf Samstag geändert. Top. :top: Wenn jetzt am Samstag noch alles klappt, verzeihe ich Hermes alle bisherigen Ärgernisse... :mrgreen: (...die allerdings bei UPS, GLS und DPD ohnehin sehr viel übler sind als bei Hermes, meiner Erfahrung nach.)
Abnahme seit April 2006
Bild

Abnahme seit Oktober 2021
Bild
OHvalen
Motto: Machen! Nicht labern.

Beitrag von OHvalen »

So unterschiedlch sind die Erfahrungen... wenn es geht, nehme ich DHL. Die Zusteller kenne ich alle und sie mich persönlich; da gibt es kreative Einfälle. UPS ist der Horror für mich, die ignorieren online, fahren wieder weg trotz Garagenvertrag, sind nicht erreichbar. Hermes .... macht viel kaputt, DPD ist okay, GLS braucht lange. Nordbrief ist super. Amazon auch. Hat aber bekanntermaßen andere Nachteile.
Ich freue mich jedenfalls auch aktuell wieder über DHL; die machen Unmögliches möglich, Wunder dauern etwas länger. :D
Bild
Nuts about oceans
medha
Moderator

Beitrag von medha »

LlenaDeVida hat geschrieben: Mo 11. Mär 2024, 13:46 ... Die absendenden Telefongesellschaften haben die Unsitte anzugeben, dass man die Dinger persönlich gegen Quittierung in Empfang nehmen muss, was Abholung im Paketshop oder Nachbarschaftshilfe aushebelt. ...
Aber im Paketshop quittiert man doch den Empfang. :think:

Aber schön, dass es sich so geregelt hat. Ich arbeite ja im Homeoffice und bin meist zu Hause bzw. bestelle so, dass ich entweder zu Hause bin oder lasse es zu meinem Mann in die Firma liefern. Trotzdem hat DPD es jetzt 2x geschafft mich zu ärgern (1x Sendung nur unten auf den Treppenabsatz gelegt, 1x nicht an die als Ersatz angegebene Nachbarin geliefert sondern behauptet, die Sendung wäre dann doch nicht auf dem Wagen gewesen). Ich habe dann bei DPD angerufen und so lange in der Warteschleife gehangen, bis ich meine Beschwerde anbringen konnte. Danach wurde das Paket dann ordnungsgemäß zugestellt. Aber DPD und GLS sind bei uns die schlimmsten Paketdienste. UPS in der Regel am besten, dann DHL.

Ich freue mich sehr, weil ich heute zufällig einen schönen Campingplatz entdeckt habe, den wir mit der Bahn erreichen können. Ich möchte sooo gern Ziegen streicheln aber es gibt, wohl aus guten Gründen, keine Streichelgehege mehr. Früher gab es die gefühlt überall, sogar bei uns im Park. Keine Ziegen, sogar bei Hagenbeck wurde das Ziegengehege abgeschafft. Nun habe ich einen kleinen Wildpark entdeckt, in dem es noch Ziegen gibt und dort darf man wohl auch ins Gehege. Ich habe dann geschaut, wie weit es zu Fuß vom Bahnhof zum Park ist und habe gesehen dass es auf dem Weg einen Campingplatz gibt. Ich freue mich so. Sobald es warm genug ist, um draussen zu schlafen, können wir am Wochenende dort hin fahren, ich kann die Ziegen besuchen UND wir können zelten. Ich freue mich so!
Bild

Bild

Wichtige Hinweise:

Neu im Forum - Erste Schritte
LlenaDeVida

medha hat geschrieben: Mo 11. Mär 2024, 17:05
LlenaDeVida hat geschrieben: Mo 11. Mär 2024, 13:46 ... Die absendenden Telefongesellschaften haben die Unsitte anzugeben, dass man die Dinger persönlich gegen Quittierung in Empfang nehmen muss, was Abholung im Paketshop oder Nachbarschaftshilfe aushebelt. ...
Aber im Paketshop quittiert man doch den Empfang. :think:
Das Argument habe ich beim letzten Mal auch gebracht, wurde nicht akzeptiert. Man muss persönlich beim Auslieferer quittieren, ohne Instanz dazwischen. Dazu können tatsächlich die Paketdienste nichts, das ist eine Vorgabe, die der Absender macht.
Abnahme seit April 2006
Bild

Bild
LlenaDeVida

Ich freue mich gerade, dass Trump vor Gericht eins vor den Latz gekriegt hat. Auch wenn fraglich ist, ob ihn das irgendwie bremst.

Und ich freue mich, dass am Wochenende die Sonne scheinen soll --> ab ans Meer. :smile:
Und darüber, dass ich heute früh beschlossen habe, irgendwann im Juni eine Woche Urlaub zu nehmen, anstatt bis September durchzuziehen.
Abnahme seit April 2006
Bild

Bild
Uliuli

Beitrag von Uliuli »

Ich freue mich heute auf die zwei Urlaubswochen, die vor mir liegen :D
Die habe ich mir wirklich sauer verdient.
Nächste Woche geht's für zwei Tage nach Venedig, anschließend werde ich mir am Teutonengrill eine Woche die Sonne auf den Bauch scheinen lassen :dance:

Bild
Antworten