Das Leben ist schön, und wir sind es auch! Hier ist Platz für Gespräche über alles, was uns und unsere Umgebung leuchten lässt: Mode, Make-Up, Wohnen, Garten, Hobbies, oder was immer uns einfällt.
Dicke Masche hat geschrieben: ↑Mi 10. Feb 2021, 16:25
Was soll an dieser Mütze nicht perfekt sein? Sie schaut super aus. Ist die aus besagtem Buch, und wenn ja, wie ist die ISBN?
Die kleinen Fehler sieht man wirklich nur aus der Nähe. Darum stören sie mich auch nicht sonderlich. Hier mal ein Link zu dem Buch: Häkeln für Anfänger
Das sind ganz schöne Vorlagen drin, aber einiges ist für Anfänger doch etwas kompliziert erklärt - zumindest für mich. Ein paar Handgriffe musste ich dann doch googeln und mir Videos angucken, um sie zu verstehen. Man kann sich auch Videoanleitungen mit einem Code auf einer Homepage des Verlags anschauen, aber das habe ich erst später gesehen.
Auf dem Weg in ein diätfreies Leben - Intuitiv Essen nach Elyse Resch und Evelyn Tribole
Vor meiner Berentung war ich Maßschneiderin von Beruf und ich nähe für mein Leben gern. Und ich liebe schon mein Leben lang so gut wie alle Handarbeiten. Ich versuche grad, das Häkeln und Stricken dazu zu nutzen, mich vom Essen abzuhalten ;D
"Love people, use things. The opposite never works." Joshua Fields Millburn/Ryan Nicodemus
Ja, Gedanken hab ich dann schon aber die werden dann durch eine gute Serie oder ein Hörbuch abgelenkt. Und die Hände sind beschäftigt.
Außerdem nähe ich mir gerade meine ganze Garderobe selbst. Das hatte ich immer schon vor und dachte aber immer: Ach nee, das machste wenn du abgenommen hast, das lohnt ja jetzt nicht usw.
Aber nö, mache ich jetzt schon seit einer ganzen Weile. Darf mich auch dick in meiner Kleidung wohlfühlen.
"Love people, use things. The opposite never works." Joshua Fields Millburn/Ryan Nicodemus
Ich habe mir gestern French Terry bestellt und heute einen Onlinekurs gekauft zum T-Shirt nähen.
Ich bin wirklich sehr gespannt, ob das so klappt.
Jersey habe ich bisher vermieden, aber ich habe jetzt schon 10 T-Shirts, die mir wie Säcke sitzen und teilweise fast neu sind.
So viele Nachthemden brauche ich auch nicht.
Ich hoffe, nach dem Kurs kann ich die Shirt gut selbst ändern.
Halbling mit 1,57m, von BMI36,6 auf dem Weg ins Tal IF/ Clean Eating... Das ist der Weg. 92,4➡83,7kg➡55
▶1. Ziel -10%= 83,2kg
2. Ziel -10%= 74,9kg
3. Ziel -10%= 67,4kg
4. Ziel -10%= 60,7kg
5. Ziel -10%= 54,7kg
Einen Kurs , wo erklärt wird, wie man mit einer normalen Haushaltsmaschine und ohne Overlock ein Tshirt näht.
Da ich keine Overlock habe, finde ich den genau richtig für mich.
Man bekommt 2 Schnittmuster dazu, das finde ich besonders gut.
Edit: Danke für das Angebot, da komme ich gerne drauf zurück!
Halbling mit 1,57m, von BMI36,6 auf dem Weg ins Tal IF/ Clean Eating... Das ist der Weg. 92,4➡83,7kg➡55
▶1. Ziel -10%= 83,2kg
2. Ziel -10%= 74,9kg
3. Ziel -10%= 67,4kg
4. Ziel -10%= 60,7kg
5. Ziel -10%= 54,7kg
Ich habe eine nagelneue Overlock von Singer herumstehen, schon seit Ende Oktober und ich komme einfach nicht dazu, mich einmal mit dem Ding zu beschäftigen. Die gabs bei Liedl und ich habe sie spontan gekauft. Die hat vier Fäden, ich kannte bislang nur die mit dreien. Meine geliebte Pfaff Tiptronic ist ja leider hin, mit der konnte ich tolle Sachen machen. Die Privileg-Haushaltsmaschine, die ich derzeit recht häufig quäle ist nicht so komfortabel, hat aber auch einen Overlock-Stich.
Liebe Grüße von Masche
Anfangsgewicht Mai 2020 126,5 kg
Endgewicht < 55 kg, erreicht Mai 2021
Auf < 54 kg korrigiert im Dezember 2023
Habe noch Stoffe von anno dazumal gefunden. Keine Ahnung mehr, was ich einmal draus machen wollte. Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Oder, wenn das Zeug zu altmodisch ist, könnte man mir das bitte ehrlich mitteilen, damit ich es irgendwie entsorgen oder eine bedürftige Familie finde, die es doch noch verwerten kann, ist nämlich gute Qualität.
2,20 m x 1,50 m
2,30 m x 1,50 m
Jeweils 2,50 m x 1,50 m
2 m x 90 cm
Das sieht so aus, als hätte es einmal eine Dirndlbluse und eine -schürze werden sollen. Wo der Dirndlstoff selber geblieben ist bzw. ob ich da bereits einen hatte, weiß ich nicht mehr.
Der Spitzenstoff und der Leinenstoff sind jeweils 1,80 m x 90 cm, der Schürzenstoff mit Bordüre unten 1 m.
Könnt ihr mir helfen?
Liebe Grüße von Masche
Anfangsgewicht Mai 2020 126,5 kg
Endgewicht < 55 kg, erreicht Mai 2021
Auf < 54 kg korrigiert im Dezember 2023
Speziell den Fischgrat und den Glencheck find ich mega, da würd ich sofort Jacke oder so einen coolen Oversize-Mantel draus machen. Absolut nicht Old School!