Mag hier noch jemand Halloween?

Freundliche Gesprächsrunde, Verabredungen für Chats.
Bitte führt die Diskussionen über's Abnehmen in den inhaltlich passenden Gruppen!
Masche

Re: Mag hier noch jemand Halloween?

Beitrag von Masche »

Ich kann gar nicht glauben, dass ich voriges Jahr da nichts gepostet habe. Habe wohl wie so oft einen Beitrag ins Nirwana geschossen.

Bild

So, das ist der von 2021

Der einzige, der dieses Jahr zum Schnitzen geeignet war, hat faule Stellen bekommen. Jetzt muss ich am Montag noch schauen, wo ich einen herbekomme. Die Supermärkte haben auch nix Gescheites.
Liebe Grüße von Masche
Anfangsgewicht Mai 2020 126,5 kg
Endgewicht < 55 kg, erreicht Mai 2021
Auf < 54 kg korrigiert im Dezember 2023

Drei Jahre Gewicht gehalten, auf ins vierte Jahr:
Bild
schneeflocke
Moderator
Motto: Alles ist möglich, wenn man will

Beitrag von schneeflocke »

Masche hat geschrieben: Sa 29. Okt 2022, 21:38 Bild

So, das ist der von 2021

Hallo Masche, der sieht ja super aus 🤩 hast du denn geschnitzt?
Bild

Anfangs-BMI: 53,6
Aktueller BMI: 34,4

Bild Wichtige Hinweise für neue und alte Mimops
Masche

Beitrag von Masche »

Ja
Liebe Grüße von Masche

Bild
schneeflocke
Moderator
Motto: Alles ist möglich, wenn man will

Beitrag von schneeflocke »

Masche hat geschrieben: So 30. Okt 2022, 04:21Ja
Hammer, Masche! Echt stark :clap: :clap: :clap:
Finde der Kürbis sieht super aus 🤩
Erinnert mich an Gargamel aus „Die Schlümpfe“
Bild

Anfangs-BMI: 53,6
Aktueller BMI: 34,4

Bild Wichtige Hinweise für neue und alte Mimops
Masche

Beitrag von Masche »

Ich habe nirgendwo mehr einen brauchbaren Kürbis zum Schnitzen gefunden. Aber eine Notlösung gibts ja immer.
Bild
Die freundliche Dame ist ein Hokkaido, der mürrische Griesgram ein Spaghettikürbis.
Beide stammen aus dem Supermarkt, Spaghettikürbisse habe ich gar keine (nächstes Jahr schon, ich habe die Kerne aufgehoben) und meine Hokkaidos sind sehr viel zu klein.
Das war gar nicht so einfach. Es ist zwar ein überdurchschnittlich großer Hokkaido, aber im Vergleich zum kleinsten Jack O'Lantern winzig. Schon das Aushöhlen ist bei dieser Größe schwierig.
Morgen gibts Kürbis"creme"suppe von den Resten.

Die kleinen Poltergeister bekamen dieses Jahr jeder drei kleine Tütchen von uns. Eins mit den Halloween-Plätzchen, die ich jedes Jahr backe, eins mit Wal- und Haselnüssen und ein solches:
Bild
Diese Dinger habe ich zum ersten Mal gebacken, da ist bei der Optik noch reichlich Luft nach oben, schmecken tun sie aber.
Liebe Grüße von Masche

Bild
Jule
Motto: Dream it. Wish it. Do it.

Beitrag von Jule »

Finde ich super! Und der extra Aufwand mit den Plätzchen, wirklich toll!

Ich mag Halloween, hab in Hamburg schon Spaß dran gehabt und auch in einem Viertel gewohnt, wo das völlig entspannt war. Anhand der Deko konnte man ja vor jedem Haus schon sehen, ob klingeln erwünscht ist. Dingdong und Handaufhalten, das war da nicht, sondern toll verkleidete Kinder, mit Liedern oder Gedichten. Aber kein Massenauflauf, vielleicht hat's fünfmal an einem Abend bei uns geklingelt (und an mehr Türen haben unsere Kinder auch nicht gebimmelt).

In unserem ersten Compound in Peking haben überwiegend amerikanische Familien gelebt, entsprechend wurde Halloween zelebriert. Das Clubhouse wurde zum Haunted House, mit zwei Stunden Programm für jüngere Kinder bis 6 Jahre (was meinen aber schon zu hart war, seit dem wundert mich einiges bei den Amis nicht mehr so, grins) und zwei Stunden für ältere und Erwachsene; Kostümwettbewerb, Parade, Fotoshooting und natürlich Trick or Treat... Schon Tage vorher gab es immer kleinere (private) Aktionen, die sich dann im Schneeballsystem (in diesem Fall ein positives) durch den Compound gezogen haben.

Dieses Jahr ist Halloween aus verschiedenen Gründen ziemlich spurlos an uns vorbeigegangen. Auf dem Wasserspender klebt eine Window-Color-Fledermaus (die ich letztes Jahr dran vergessen hab abzunehmen und wir beschlossen haben, dass die hängen bleiben darf), aber Günther, unser batteriebetriebener Zombie mit Bewegungsmelder ist in seinem Schrank geblieben. Auch sonst ist nix passiert gestern: der Mann hat gearbeitet, die Jungs für Geschichts- bzw. Chinesischklausur gepaukt und ich hab ne Zoomkonferenz moderiert. Nächstes Jahr würde ich gerne wieder mehr machen.
LG Jule

Do not go gentle into that good night.
Rage, rage against the dying of the light.
(Dylan Thomas)

Bild
Reißleine
Motto: *Schritt für Schritt in genau der Zeit, die es eben braucht*

Beitrag von Reißleine »

nein*g

Ich mag Halloween überhaupt nicht
Liebe Grüße

Bild
OHvalen
Motto: Machen! Nicht labern.

Beitrag von OHvalen »

Na, nu isser ja bald wieder da. Der Reformationstag! Unser einziger evangelischer Feiertag, die Katholiken haben 6 zusätzliche. Allein dafür gibts ne Halloweenfratze, denn da geht doch keiner einer in eine Kirche oder so.
Nun, mein Kind hat am Tag danach Geburtstag, da ist hier ein wenig Gruselmodus angesagt. Aber auch nur, weil gerade alles nur gruselig ist.....
Bild
Nuts about oceans
Yak

Beitrag von Yak »

nope
keinticker
Die Biggi
Motto: Nie mehr über 70 Kilo!

Beitrag von Die Biggi »

Ich liebe Verkleiden, Schminken und Party. Dieses Jahr geh ich mit 2 Mädels auf ne Party hier. Als was, weiß ich noch nicht..
Letztes Jahr haben wir in meinem Garten mit Kids gefeiert.
Das war cool!

Bild

Aber den Kommerz drum rum mag ich nicht...

Ich würde auch gern wie die Südamerikaner ein Picknick auf dem Grab meiner Liebsten machen, Party auf dem Friedhof hätte das Verbindende und Spirituelle, das mir an Halloween fehlt. Aber hier wäre das ja "Störung der Totenruhe" 🙄
Herzliche Grüße von der Biggi

Bild

Auf dem Weg vom Uhu zur Us(ch)i habt ihr mich hier ein halbes Jahr begleitet! Danke für eure Unterstützung!

Die 3 Kilo müssen wieder weg!
Antworten