Hobbys

Freundliche Gesprächsrunde, Verabredungen für Chats.
Bitte führt die Diskussionen über's Abnehmen in den inhaltlich passenden Gruppen!
Anika_78
Motto: Machen ist wie wollen, nur krasser

Re: Hobbys

Beitrag von Anika_78 »

Ja das kenne ich. Wird hier auch ganz viel gemacht.
Ich hab mir gestern überlegt Seife selber zu machen. Ich finde selbstgemachte Seife total klasse und kaufe mir ständig verschiedene auf irgendwelchen Märkten, also warum nicht selber machen und auch mal verschenken?
:angelic-grayflying: :*****MACHEN ist wie wollen, nur krasser ****** :angelic-pink: :angelic-pink:
Tiggy
Moderator
Motto: Gestern ist Asche, morgen ist Holz - heute brennt das Feuer.

Beitrag von Tiggy »

Das ist auch eine tolle Idee! Wir hatten vor vielen Jahren hier im Forum schonmal ein Mitglied, dass Seife und auch andere Kosmetika selbst gemacht hat. Das fand ich total toll und ein paar Seifen durfte ich damals auch testen. Selbstgemacht ist schon was besonderes und man weiß genau was drin ist.
Auf dem Weg in ein diätfreies Leben - Intuitiv Essen nach Elyse Resch und Evelyn Tribole
Mrs Hudson

Beitrag von Mrs Hudson »

Schöne Seife finde ich auch toll, besonders seitdem wir nur noch Haarseife und normale Seife nutzen, also kein Shampoo oder Duschgel mehr.

Ich hab letztens mal im Fernseh eine Frau gesehen, die hat unter anderem ganz tolle Hüte gemacht, man munkelt ja die werden jetzt wo es immer wärmer wird wieder richtig modern. Schirmmützen oder Baskenmützen habe ich früher selber genäht, weil die im Hutladen für meinen Kopf zu klein waren :lol:

Hüte häkeln aus diesem dicken Bändchengarn, das müsste doch gut funktionieren und recht flott gehen. Da muss ich mal brainstormen. Mit breitem Rand behält Frau auch ihren Alabaster-Teint.
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.(Henry Ford)
Mimi von Maunz

Beitrag von Mimi von Maunz »

Seife selbst machen hätte ich auch fast gekonnt, aber dann wurde der Kurs wegen Corona abgesagt. Steht aber noch auf dem Plan. Alle Utensilien habe ich hier schon zuhause rumliegen, jetzt muss nur noch der Kurs stattfinden.

Mit den Hobbies ist das bei mir so eine Sache. Ich bin schnell Feuer und Flamme für etwas, aber sobald ich es durchblickt habe, ist es für mich langweilig. Letztes Jahr habe ich mit Hingabe drei Wochen lang wire wrapped jewelry gemacht, im Sommer meinen Mini-Garten auf dem Balkon gepflegt (so lange bis er einging...), getöpfert (was cool war, aber die Gruppe war zum Gähnen). Eine kleine Konstante, die immer wieder auftaucht: Nähen. War gerade auch wieder sehr praktisch, um Mund-Nasen-Schutz zu nähen oder auch letztes Jahr, um ein Cosplay Kostüm zu nähen (Barf von Spaceballs, wenn das jemandem etwas sagt :) Aktuell versuche ich mich an Acryl Schmuck, insbesondere Acrylbroschen, die ich heiß und innig liebe. Die meisten Designer und Hersteller sind allerdings in Australien zu finden. Hier hat das noch keine große Lobby. Das macht auch irre Spaß, weil es schön kniffelig ist und so komme ich mal wieder dazu meine eingestaubten Illustrator Fähigkeiten aufzupolieren.

Ich denke, Hobbies sind tatsächlich sehr wichtig, auch wenn es bei mir nicht lange hält. Andernfalls versumpfe ich vor Serien und Filmen... und ohne Snack geht das natürlich nicht...
You resist change because you focus on what you have to give up instead of what you have to gain.

Bild

1. Etappe: 130kg (erreicht am 03.08.2020)
2. Etappe: 120kg (erreicht am 25.10.2020)
3. Etappe: 110kg
4. Etappe: 100kg
Anika_78
Motto: Machen ist wie wollen, nur krasser

Beitrag von Anika_78 »

Mimi du bist nicht zufällig Zwilling vom Sternzeichen 😂😂😂 ich begeistere mich auch immer für ganz viel. Hab schon gezeichnet, gehäkelt, genäht, geknotet, Blüten gebastelt, bis ich nach kurzer Zeit die Lust verliere.
Ich möchte etwas praktisches machen, brauche keine Deko, Klamotten, Tücher etc.
:angelic-grayflying: :*****MACHEN ist wie wollen, nur krasser ****** :angelic-pink: :angelic-pink:
Mimi von Maunz

Anika_78 hat geschrieben: Fr 29. Mai 2020, 10:17 Mimi du bist nicht zufällig Zwilling vom Sternzeichen 😂😂😂 ich begeistere mich auch immer für ganz viel. Hab schon gezeichnet, gehäkelt, genäht, geknotet, Blüten gebastelt, bis ich nach kurzer Zeit die Lust verliere.
Ich möchte etwas praktisches machen, brauche keine Deko, Klamotten, Tücher etc.
:icon-lol: :icon-lol: :icon-lol:

Woher weißt du das denn? :D Ja, hatte letzten Sonntag Geburtstag. Bist du etwa auch Zwillinge?
You resist change because you focus on what you have to give up instead of what you have to gain.

Bild

schneeflocke
Moderator
Motto: Alles ist möglich, wenn man will

Beitrag von schneeflocke »

Mimi von Maunz hat geschrieben: Fr 29. Mai 2020, 11:21 Ja, hatte letzten Sonntag Geburtstag. Bist du etwa auch Zwillinge?

Ein Geburtstagskind :romance-heartsfade:
Und es ist noch nicht zu spät, um zu gratulieren ;)

Also nachtäglich:

Bild
Bild

Anfangs-BMI: 53,6
Aktueller BMI: 34,4

Bild Wichtige Hinweise für neue und alte Mimops
Mimi von Maunz

schneeflocke hat geschrieben: Fr 29. Mai 2020, 13:00
Mimi von Maunz hat geschrieben: Fr 29. Mai 2020, 11:21 Ja, hatte letzten Sonntag Geburtstag. Bist du etwa auch Zwillinge?

Ein Geburtstagskind :romance-heartsfade:
Und es ist noch nicht zu spät, um zu gratulieren ;)

Also nachtäglich:

Bild
Aaaaaw :-*

Dankeschön, das ist lieb von dir :)
Ja, man wird älter. 39 finde ich schon ziemlich krass. Ich weiß gar nicht wo die letzten 10 Jahre geblieben sind... Geht euch das auch so?

Bild

schneeflocke
Moderator
Motto: Alles ist möglich, wenn man will

Beitrag von schneeflocke »

Mimi von Maunz hat geschrieben: Fr 29. Mai 2020, 16:43 Ja, man wird älter. 39 finde ich schon ziemlich krass. Ich weiß gar nicht wo die letzten 10 Jahre geblieben sind... Geht euch das auch so?

Was soll ich dann sagen :lol: ich bin dieses Jahr 40. geworden Bild
Aber was sind schon Zahlen - Schall und Rauch :D Ich muss allerdings zugeben, dass ich mehr auf die Hautpflege achte - Falten und so Bild
Bild

Anfangs-BMI: 53,6
Aktueller BMI: 34,4

Bild Wichtige Hinweise für neue und alte Mimops
trullerjan

Beitrag von trullerjan »

schneeflocke hat geschrieben: Fr 29. Mai 2020, 17:21
Mimi von Maunz hat geschrieben: Fr 29. Mai 2020, 16:43 Ja, man wird älter. 39 finde ich schon ziemlich krass. Ich weiß gar nicht wo die letzten 10 Jahre geblieben sind... Geht euch das auch so?

Was soll ich dann sagen :lol: ich bin dieses Jahr 40. geworden Bild
Aber was sind schon Zahlen - Schall und Rauch :D Ich muss allerdings zugeben, dass ich mehr auf die Hautpflege achte - Falten und so Bild
Ach, ihr Küken...
Abnehmen ist für die Faltenvermeidung übrigens extrem kontraproduktiv ;)
Bild
2
Ziel 85 kg am 07.05.19 erreicht - ab da Haltemodus
Ziel 80 kg am 23.08.19 festgelegt
Antworten