LlenaDeVida hat geschrieben: ↑Mo 27. Mär 2023, 10:00
Geht mir ähnlich, OHValen. Ich bin, seit ich 23 Jahre alt bin (also seit 23 Jahren...) bis auf wenige kurze Ausnahmen auch allein.
Das ist meine Achilles-Sehne, das schmerzt und bedeutet eine große Lücke in meinem Leben.
Du auch? Oder hast Du andere Strategien, damit umzugehen?
Tja. Ich warte auf den Traumprinzen, auf Mr. Right, seit 45 Jahren. Nie habe ich eine ernsthafte feste Beziehung gehabt. Die Männer, die ich liebte, liebten andere Frauen ("wir sind doch Freunde....."). Mehr Mädchen, mehr sexy, mehr vorzeigbar. Aber später auch mehr weit jünger, mehr schlanker, mehr hilflos tuend.
Gut. Wird also nichts mehr. Und jetzt? Seniorenwandern? Ich bin erst 17 im Kopf, wandern, spazieren ist was für alte Spießer. Surfen? Jaah, aber geht nicht mehr.Und früher war das nicht weiblich genug, aber trotzdem wurde Frauenmangel angemeldet. Nur blöd. Tanzen kann ich nicht, ich habe es nie gelernt, auch nie einen Tanzpartner gefunden, also diese Empfehlung ist kagge. Ich habe gesoffen. Ich habe gefressen. Ich habe mir gesagt, alle Männer sind bekloppt, die haben mich sowieso nicht verdient. Dabei sind mir die meisten Frauen in meiner Umgebung zu tussig, zu shoppig, zu kompliziert, zu zickig. Und als Alleinige war ich ja auch immer eine Gefahr für die tollen Ehemänner. So toll waren die auch nicht immer. Fremdgeher, Zocker, nasse Alkoholiker, Besserwisser. Und viele blieben bei ihren Zicken, weil es bequem war, sie eine Pflegerin/Köchin hatten.
Ich kenne auch richtig glückliche Paare, die nicht nur eine Zweckgemeinschaft betreiben um nicht allein zu sein. Meist seit Jugendzeiten zusammen, auf Augenhöhe und sich ähnlich, auch vom Alter.
Ich mache kein Tinder oder Parship, ich kriege ja noch nicht mal Fotos von mir hin (die will auch keiner sehen). Verkaufe mich diesbezüglich schlecht.
Meine Kinder und mein Job haben mich beschäftigt. Und nun bin ich gar nicht mehr anpassungsfähig! Ich will gar keine Kompromisse mehr machen! Dösen und faul sein, wann ich es will, dreckige Fenster nach meinem Geschmack, Jeans, wie ich sie liebe, mein Essen, mein Auto, mein Geschmack. Das ist auch geil. Übers Körperliche bin ich hinweg, das war früher schlimm. Sorgen mache ich mir wegen Altwerdens. Alleine unschön. Vielleicht bleibe ich dann einfach auf See, ein Pflegefall werde ich nie sein wollen.
Uh, radikal. Aber ich bin da hoffnungslos. Krampfhaft irgendeinen gescheiterten Mann aufnehmen werde ich nicht. Da bin ich lieber allein. Ohne Liebe, die von Respekt, Humor und Chemie kommt, geht es nicht. Und schon gar nicht im fernen Ausland.
*Hugh. Ich habe gesprochen.*