Mag hier noch jemand Halloween?

Freundliche Gesprächsrunde, Verabredungen für Chats.
Bitte führt die Diskussionen über's Abnehmen in den inhaltlich passenden Gruppen!
Spiegeltaenzerin
Motto: dum spiro pugno.

Re: Mag hier noch jemand Halloween?

Beitrag von Spiegeltaenzerin »

Die Plätzchen sehen wahnsinnig toll aus!
Ich bin leider eine totale Niete im Dekorieren. Bei uns ist es auch so, dass die Kinder nur dort klingeln dürfen, wo auch Deko ist, Kürbisse an der Tür oder ähnliches.
Da ich aber kein großer Menschenfreund bin und auch Kinder nicht wirklich mag, bleibt es bei uns eher undekoriert. Ich mag Halloween an sich total gerne und finde vor allem die alten Bräuche aus der Herkunft von Samhain super interessant, aber für uns Schwarzvolk ist ja quasi immer Halloween, wenn man dem Rest der Menschheit Glauben schenken darf. :lol:

Aber WENN sich mal jemand an unsere Haustier verirrt, wäre ich ja eher der Typ Mensch, der Kindern kandierte Zwiebeln mitgibt. Oder schokolierten Rosenkohl. :twisted:
Es gibt keine Schatten in einer Welt ohne Licht.
Komm tanz mit mir, bis der Spiegel bricht!
Stillste Stund ~ Alice I (Der Spiegeltanz)
Herbstsonne

Beitrag von Herbstsonne »

Die Halloween-Plätzchen sehen echt klasse aus. Normalerweise locken mich Plätzchen ja eher nicht, aber da würde ich auch mal zugreifen.

Zur Frage "mag noch jemand Halloween":
also, da ich eigentlich generell gerne feiere, egal, ob Geburtstag, Dorffest, Kirmes, Faasenacht, Ostern, Weihnachten :D :oops: :lol:

Ja, ich feiere auch gerne Halloween, wenn es sich ergibt. Von mir aus auch gerne mal verkleidet (was mein Partner nicht sooo gerne mag, aber er macht dann mit).
Kürbisse zum Schnitzen warten schon zu Hause, muss ich nur noch machen. Ich mag's, wenn's im Dunkeln vor der Haustür leuchtet.
Ob Kinder bisher bei uns geklingelt haben, weiß ich nicht, da wir meistens spätestens ab 20 Uhr weg waren. Vorher waren bisher keine da.
Auf ner Party in meinem Heimatort bin ich mit den anwesenden Kids durch die Nachbarschaft gezogen. Das war schön und hat Spaß gemacht und die Kinder haben sich gefreut, dass sie noch umherziehen konnten.

Dieses Jahr waren wir auch zu einer Party eingeladen, aber coronamäßig wollte ich mich nicht mit 25 Leuten in einem gemütlichen Partyraum treffen und wir haben bereits abgesagt.
Wir machen es uns zu zweit gemütlich, aber ein bisschen dekorieren werde ich trotzdem.
Bild

Zwischenziele:
U 100: 28.06 19; Fr., 10.01.20
U 95: Sa., 24.01.20; Fr., 07.02.20
U 90: Mi., 22.04.20; Fr., 01.05.20; Fr., 21.01.22
U 85: Fr., 11.12.20
U 80:
U 75:
Cassidix

Beitrag von Cassidix »

Bei uns kommen jedes Jahr reichlich verkleidete Kinder vorbei. Mein Mann und ich sind eigentlich beide ganz ruhige Leute, ohne Halloweenfeier und Deko. Die Kinder klingeln aber überall und haben einen Riesenspass dabei. Ich weiss gar nicht, wo die alle herkommen, sind wahrscheinlich auch Besucher-Kinder dabei. Ich habe immer eine grosse Schüssel mit Süssigkeiten bereitstehen. Als meine Kinder noch jünger waren, war es für sie auch immer ein Abenteuer, abends im Dunkeln noch verkleidet rumzuziehen.
Glaubt ihr, dieses Jahr kommen welche? Ich weiss gar nicht, wieviel Süsses ich da besorgen sollte, nachher kommt keiner und ich habe all die Sachen, die ich eigentlich meide, im Haus.
Grüsse, Cassidix

Bild
Spiegeltaenzerin

Cassidix hat geschrieben: So 25. Okt 2020, 20:27 Glaubt ihr, dieses Jahr kommen welche? Ich weiss gar nicht, wieviel Süsses ich da besorgen sollte, nachher kommt keiner und ich habe all die Sachen, die ich eigentlich meide, im Haus.
Ich kann mich dunkel dran erinnern, dass ich als Kind, wenn ich unterwegs war, nicht nur Süßes, sondern auch Obst bekommen habe. Wäre das eine Alternative, für den Fall dass weniger oder gar keine Kinder bei euch klingeln?
Cassidix

Beitrag von Cassidix »

In meiner Kinderzeit gab es noch gar kein Halloween bei uns . Ich weiss gar nicht mehr, wann das alles aufkam...
Aber das ist tatsächlich eine gute Idee. Ich besorge mehr gesunden Kleinkram wie Mandarinen, Nüsse usw. Sowas, wie früher in den Nikolaustütchen war. Die habe ich ja noch erlebt :)
Grüsse, Cassidix

Bild
Spiegeltaenzerin

Ja, genau sowas. :)
Es muss ja nicht immer Schoki sein - auch wenn die Kids das wohl am liebsten hätten. ;)
Dicke Masche

Beitrag von Dicke Masche »

Mandarinen und Nüsse haben wir schon immer verteilt. Und nur diese selbstgebackenen Kekse - siehe oben - von jeder Sorte eins in eine kleine Klarsicht-Geschenktüte, das sind fünf Stück, das ist für Kinder nicht sooo schlimm. Und es gibt immer die Ermahnung dazu, alle eingeheimsten Süßigkeiten bei der Mutti abzugeben, damit sie diese schön einteilen kann.
Liebe Grüße von der Dicken Masche

Höchstgewicht: 122,6 kg - gewünschter Zeitpunkt für 59 kg Mai 2021
Bild
Dicke Masche

Beitrag von Dicke Masche »

Bild
Liebe Grüße von der Dicken Masche

Höchstgewicht: 122,6 kg - gewünschter Zeitpunkt für 59 kg Mai 2021
Bild
schneeflocke
Moderator
Motto: Alles ist möglich, wenn man will

Beitrag von schneeflocke »

Dicke Masche hat geschrieben: Sa 31. Okt 2020, 20:53 Bild
Cool! Das ist ja ein toller Kürbis 🎃
Bild

Anfangs-BMI: 53,6
Aktueller BMI: 34,4

Bild Wichtige Hinweise für neue und alte Mimops
Mia

Beitrag von Mia »

Das war ja letztes Jahr ein klasse Kürbis.
Gibt es schon Vorbereitungen für Halloween?xD
Bild
Antworten