Tattoos, Piercing & Körperschmuck

Das Leben ist schön, und wir sind es auch! Hier ist Platz für Gespräche über alles, was uns und unsere Umgebung leuchten lässt: Mode, Make-Up, Wohnen, Garten, Hobbies, oder was immer uns einfällt.
Spiegeltaenzerin
Motto: dum spiro pugno.

Re: Tattoos, Piercing & Körperschmuck

Beitrag von Spiegeltaenzerin »

Ich oute mich auch mal als Tintling.

Mein erstes Tattoo ist inzwischen fast zehn Jahre alt: Ein gezeichneter weißer Wolf auf meiner linken Schulter, der quasi aus der Haut herausspringt.

In ähnlichem Stil, aber in starkem Kontrast zum Wolf auf meiner rechten Schulter: Der Grinsekater aus American McGee's Alice (für alle Nicht-Zocker: Das ist ein Videospiel rund um die Geschichte von Alice um Wunderland, allerdings in einer völlig pervertierten und finsteren Version) mit in die Haut "gehacktem" klassischem "We're all mad here".

Im Nacken: Ursprünglich eine 13 - damals ein Zeichen für die Freundschaft mit meiner (inzwischen ehemaligen) besten Freundin. Im Dezember gab es ein halbes Coverup. Neben der 13 prangt nun ein wunderschöner Rabe, der die 13 in seinen Klauen hält. Ein komplettes Coverup wollte ich nicht, weil ich dieses Kapitel zwar als beendet betrachte, es aber nach wie vor Teil meines Lebens ist und sich nicht einfach löschen lässt.

Über dem Grinsekater auf der Schulter ein Selbstentwurf: Eine verwitterte Banderole mit Inschrift.
Lange habe ich mir die Inschrift "dum spiro spero" darin vorgestellt - "solange ich atme, hoffe ich."
Aber ich bin nicht mehr der passive Mensch, der ich vor 10 Jahren war. Ich lasse mich nicht mehr rumschubsen und habe in manchen Bereichen genügend Selbstbewusstsein entwickelt, meine Meinung auch kundzutun und durchzusetzen. Deswegen wurde da nun ein "dum spiro pugno" draus - "solange ich atme, kämpfe ich."
Mein ganzes Leben über habe ich gekämpft. Sehr lange passiv, aber ich habe gekämpft. Das passt viel besser zu mir.

An der linken Wadeninnenseite: Ein Gamingtattoo, ein Stück Kindheit: Ein Moogle, der auf einem Chocobo reitet (ja, ich bin Final Fantasy-Süchtling)

An der rechten Wadeninnenseite: Ebenfalls ein Gamingtattoo, ebenfalls ein Stück Kindheit: Chibi-Link, der ein Huhn mit seinem Schwert poked (bekannt aus "The Legend of Zelda")
Mimi von Maunz hat geschrieben: Do 28. Mai 2020, 16:12 Die Nadelphobie ging dadurch aber nicht weg. Es tat unglaublich weh und fühlte sich nach zehn Minuten eher so an, als würde mir jemand mit einem Rasiermesser den Arm aufritzen. Ich habe extrem geflucht und alle im Studio fanden das sehr lustig. Ich gar nicht :) Trotzdem bin ich froh dass ich's hab machen lassen. Keine Ahnung ob irgendwann noch ein zweites dazu kommt. Aktuell sind die Erinnerungen an die Schmerzen noch zu deutlich :D
Aber ich freu mich jeden Tag wenn ich es sehe. Ist mittlerweile ein Teil von mir.
Du kannst unfassbar stolz auf dich sein, dich über deine Phobie hinweggesetzt und es bis zum Ende durchgezogen zu haben!
Es gibt keine Schatten in einer Welt ohne Licht.
Komm tanz mit mir, bis der Spiegel bricht!
Stillste Stund ~ Alice I (Der Spiegeltanz)
Mimi von Maunz

Beitrag von Mimi von Maunz »

Spiegeltaenzerin hat geschrieben: Di 28. Jul 2020, 21:45 Deswegen wurde da nun ein "dum spiro pugno" draus - "solange ich atme, kämpfe ich."
Na, das klingt nach einem sehr passenden Motto. Ich wünschte mir, dass ich das auch mehr beherzigen würde :D Die Idee mit Link finde ich übrigens super (Legend of Zelda war immer prima, egal welcher Teil).

Ja, jedes Mal wenn ich mein Tattoo anschaue, bin ich echt ein wenig stolz auf mich. Es war keine schöne aber eine sehr befreiende Erfahrung, die ich bestimmt wiederholen werde, sobald ich mein Ziel erreicht habe. Ich finde sowas gehört gebührend festgehalten, schon alleine, weil es einem dann täglich daran erinnert, was man geschafft hat. Und mein linker Unterarm ist ja noch frei :) Muss mir dann nur überlegen, was ich mir passend zur Rakete stechen lassen werde.
You resist change because you focus on what you have to give up instead of what you have to gain.

Bild

1. Etappe: 130kg (erreicht am 03.08.2020)
2. Etappe: 120kg (erreicht am 25.10.2020)
3. Etappe: 110kg
4. Etappe: 100kg
Spiegeltaenzerin

Mimi von Maunz hat geschrieben: Mi 29. Jul 2020, 07:57 Na, das klingt nach einem sehr passenden Motto. Ich wünschte mir, dass ich das auch mehr beherzigen würde :D Die Idee mit Link finde ich übrigens super (Legend of Zelda war immer prima, egal welcher Teil).
Das hat auch viele Jahre gedauert. Der ursprüngliche Entwurf ist aus 2012. Unter die Haut kam es im Dezember 2019. Aber ich war unfassbar glücklich, dieses Projekt endlich richtig angehen und beenden zu können. Dafür haben sich die 100km Fahrt zu meiner Tätowiererin (mit der ich auch seit einigen Jahren gut befreundet bin) definitiv gelohnt. Ich würde es immer wieder tun.
Mimi von Maunz hat geschrieben: Mi 29. Jul 2020, 07:57 Ja, jedes Mal wenn ich mein Tattoo anschaue, bin ich echt ein wenig stolz auf mich. Es war keine schöne aber eine sehr befreiende Erfahrung, die ich bestimmt wiederholen werde, sobald ich mein Ziel erreicht habe.
Du kannst da völlig zurecht stolz auf dich sein.
Ängste zu überwinden ist nicht einfach. (Ich leide unter einer Zahnarztphobie, da war bisher fast jeder Gang mit Panikattacken verbunden. Aber inzwischen habe ich einen ganz tollen Zahnarzt gefunden, der sehr einfühlsam und sorgsam mit Phobiepatienten umgeht und nichts ohne Erläuterungen tut. Er redet viel mit mir, fragt stets nach, ob was wehtut und strahlt einfach eine innere Ruhe aus, die sehr beruhigend wirkt. Da war ich auch sehr stolz auf mich, dass ich meine Angst überwunden und einen Termin bei ihm vereinbart hatte.)

Übrigens kann ich Tätowierpens als Alternative zur Maschine empfehlen.
Meine Tätowiererin malt und zeichnet schon seit vielen Jahren. Und das auf einem wahnsinns Niveau. Das Tätowieren kam erst vor 2 oder 3 Jahren dazu. Und weil sie eben einen Stift in der Hand gewohnt ist, sind ihr die normalen Maschinen einfach zu schwer.
Es gibt Pens, die sich halten lassen wie ein Stift und ich glaube, die verwenden auch etwas andere Nadeln.
Als ich im Dezember bei ihr war und an einem Abend zwei Tattoos gestochen bekam, habe ich fast nichts gemerkt - anders als bei den anderen Tattoos am Rücken.
Es war viel angenehmer und heilte auch sehr schnell ab.
Vielleicht wäre das ja was für dich?
Minnie
Motto: Mein Ziel ist ein Leben, von dem ich keinen Urlaub brauche.

Beitrag von Minnie »

Ich habe gerade entdeckt, dass es 2 Loch Ohrstecker gibt, zum Teil auch mit einer kleinen kurzen Kette verbunden. Gefällt mir ausgesprochen gut, obwohl ich denke, man bleibt an der Kette auch hängen, entweder Haare oder Kleidung.
Manchmal fühle ich mich gar nicht gut aussehensmäßig, ich habe auch wenig und meist eher billigen Schmuck und möchte das gerne ändern.
Bild

115 kg = Grad II (Jahresziel 2021) geschafft am 28.11.2021 :D
102 kg = Grad I
87 kg = Übergewicht
72 kg = Normalgewicht
54 kg = untere Grenze Normalgewicht :?:
Spiegeltaenzerin

*wärmt das Thema mal auf*

Ich bin ja schon seit einigen Jahren recht gut mit meiner Tätowiererin befreundet. Sie schickt mir immer Fotos von ihren Werken - heute ein mächtig cooler Sleeve, den sie un 4 Sitzungen kreiert hat. Und ich liebe es.

Da kommt direkt die Sehnsucht, selbst wieder unter der Nadel zu liegen/sitzen.
Aber ich bin so ideenlos. Meine Tattoos haben allesamt eine Bedeutung für mich, stehen für bestimmte Kapitel in meinem Leben oder eben für mich, meine Persönlichkeit.

Jetzt kam mir der Gedanke, mich mit einem Tattoo zu belohnen, wenn ich mein Ziel erreicht habe. Oder zumindest den UHU.
Ich möchte das Kapitel abschließen.

So habe ich nun auch noch genügend Zeit, mich mit mir selbst auseinanderzusetzen und zu überlegen, was es werden soll.
Dea
Motto: Wenn ICH nichts änder, ändert sich nichts.

Beitrag von Dea »

Dea hat geschrieben: Mo 29. Okt 2018, 12:46 Ich habe drei Tattoo's, auf dem linken Schulterblatt und rechten Bein unten über dem Knöchel jeweils Lilien (meine Lieblingsblumen) und auf dem linken Unterarm Innenseite 2 Sterne und die Anfangsbuchstaben meiner Kinder.
Piercing hab ich nur eine in der Nase, den kleinen Glitzerstecker.

Habe bislang noch nix davon bereut, war allerdings immer bei Profis und von daher sind alle gut geworden.

Irgendwann kommt sicher noch ein Tattoo dazu. :)
Ist in 4 Sitzungen tatsächlich noch was dazu gekommen, geht vom rechten Oberarm bis über beide Schulterblätter . Meine Lilien wurden erweitert und 2 Kolibris dazwischen, die aus den Blüten Nektar trinken.
Lieben Gruß Dea

Bild

Neustart 2.1.24
Ziel 1: U85 => 20.2.24
Ziel 2: -10kg => 12.3.24
Ziel 3: U80 => 26.3.24
Ziel 4: U75 =>
Jule
Motto: Dream it. Wish it. Do it.

Beitrag von Jule »

Ich bin tattoofrei - noch oder für immer, keine Ahnung.
Mir gefallen viele Tattoos von dieser Künstlerin (Chen Jie)/aus dem Studio - https://www.instagram.com/chenjie.newtattoo/
Wenn dann bunt, aber ich schrecke (noch) vor den Farben zurück (wegen krebserregender/gesundheitsschädlicher Bestandteile), erst wenn ich da sicher sein kann und normalgewichtig bin, würde ich mir gern ein permanente China-Andenken stechen lassen. Wenn, dann halt auch bunt (auch wenn die Farben mit der Zeit verblassen).
LG Jule

Do not go gentle into that good night.
Rage, rage against the dying of the light.
(Dylan Thomas)

Bild
Mufflon
Motto: Wovon ich mir immer zu viel mache, sind Nudeln, Reis und Gedanken!

Beitrag von Mufflon »

Wow, die Aquarell-Tattoos sind ja wunderschön!
Halbling mit 1,57m, von BMI36,6 auf dem Weg ins Tal
☕ IF/ Clean Eating... Das ist der Weg.
⚓92,4➡83,7kg➡55🌊
▶1. Ziel -10%= 83,2kg
2. Ziel -10%= 74,9kg
3. Ziel -10%= 67,4kg
4. Ziel -10%= 60,7kg
5. Ziel -10%= 54,7kg
Mia

Beitrag von Mia »

Die sind ja schön.
Ich bin auch tattoo und piercingfrei.
Hab einem Ohr 2 Ohrlöcher
Bild
Fruchtfliege

Beitrag von Fruchtfliege »

Bei mir ist letztes Jahr das große Cover fertig geworden, jetzt traue ich mich auch wieder mit kurzen Ärmeln rumzulaufen.

Es ist ein Puzzle geworden, in dem ein Phönix seine Flügel ausstreckt und ein Schmetterling, dessen Körper ein ; ist.

Das immer wieder Auf(er)stehen und die positive Veränderung/Entwicklung nach der Semikolon-Zeit, ist einfach einer meiner Lebensmittelpunkte.

Zwei meiner Puzzleteile haben jeweils ein Hexagramm aus dem I-Ging (chinesisches Orakel), nämlich das „Durchbeißen“ und die „Wahrheit“.
Liebe Grüße
Fruchti

:greetings-wavingblue:

Bild
Antworten