Schlüsener Methode

Bitte stelle dich hier kurz vor: Wer bist du, wie hast du hergefunden, und was erhoffst du dir von diesem Forum?
Nancy22

Re: Schlüsener Methode

Beitrag von Nancy22 »

Die 3 Wochen Pflichtphase sind herum. Es geht ab heute in die Erhaltungsphase.
Fazit: 7kg weniger. Darauf habe ich gehofft. Laut Ärztin sollten es bis zu 9kg werden.
Ich werde wieder nur eine Woche Erhaltungsphase durchziehen, da ich nach der nächsten Pflichtphase in den Urlaub fahre.
Da wäre es hinderlich nach Pflicht zu essen. So versuche ich in der einen Woche Erhaltungsphase nur 600kcal zu essen, da freue ich mich drauf.(Essen, was ich möchte)
In den Herbstferien sehen wir endlich unsere kleine Tochter wieder, sie ist im Voltaire Programm in Frankreich bei einer Familie für ein halbes Jahr.
Wir wollen sie wenigstens einmal besuchen.

Allen ein schönes Wochenende

Bild
Nancy22

Beitrag von Nancy22 »

Echt lustig einen Tag nach der Pflicht, geht es immer vom Gewicht her noch einmal herunter....

Bild
Die Biggi
Motto: Nie mehr über 70 Kilo!

Beitrag von Die Biggi »

Hi Nancy, Respekt!
Ich hab im Schnitt am Tag 1000 kcal. eingespart, und das für ein gutes halbes Jahr. Ohne viel Sport hätte ich das nie geschafft, ich wünsche dir weiterhin gutes Durchhalten!
Herzliche Grüße von der Biggi

Bild

Auf dem Weg vom Uhu zur Us(ch)i habt ihr mich hier ein halbes Jahr begleitet! Danke für eure Unterstützung!

Die 3 Kilo müssen wieder weg!
Nancy22

Beitrag von Nancy22 »

Hallo Biggi!

Vielen Dank für die lieben Worte!
Ich bin auch gespannt, wie es weitergehen wird. Ich bin immer noch sehr motiviert weiterzumachen.
Auch Respekt an dich für deinen Wahnsinns Erfolg! 66kg sind ein Traum!!
Anfang 20-28 wog ich immer so zwischen 63 und 67kg (1,71m). Das waren Zeiten.... ((:

Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Nancy22

Beitrag von Nancy22 »

Hallöchen!

Die Erhaltungswoche ist vorbei. Es war toll, essen zu können was ich gerne wollte.
Die Kalorien schwankten zwischen 600 und 1000kcal. Frischem Brot konnte ich nicht widerstehen....
Heute beginnt die Pflichtphase, Nummer 3 in Folge. Danach soll ich pausieren und Anfang nächsten Jahres lt. Ärztin wieder beginnen.
Sollte ich sie früher benötigen, soll ich vorbeikommen....
Heute war ich bei der Ärztin und habe mir wieder 3 Akupunkturnadeln setzen lassen. Diesmal ins andere Ohr. Hat ganz schön gezeckt.
Jetzt heißt es wieder 3 Wochen Quark, Obst und Gemüse und Brühe.
Na mal schauen, wieviel Kilos purzeln werden.
Bin motiviert. Ich habe mir 2 Kleider gekauft, war mir erst nicht so sicher, in Größe 2XL, mein Mann hat mich mehr oder weniger dazu überredet ( als Motivation). Sie passen, aber dass drumherum ist noch nicht schön, da muss noch ordentlich was runter...

Bild
Zuletzt geändert von Nancy22 am Sa 28. Sep 2024, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
Masche

Beitrag von Masche »

Was heißt pausieren? Ein Jahr Erhaltungsphase?
Liebe Grüße von Masche
Anfangsgewicht Mai 2020 126,5 kg
Endgewicht < 55 kg, erreicht Mai 2021
Auf < 54 kg korrigiert im Dezember 2023

Drei Jahre Gewicht gehalten, auf ins vierte Jahr:
Bild
Nancy22

Beitrag von Nancy22 »

Hallo Masche!

Ich mache Anfang nächsten Jahres mit der Pflichtphase weiter.
Nach der jetzigen Pflichtphase ( endet 19.10), mache ich ca. 10 Wo. die Erhaltungsphase weiter. Davon wöchentlich 1x an einem festgelegten Tag den "Fastentag". Da darf ich Brühe und Quark und bis 6 Tel. Honig zu mir nehmen.
Wenn ich weiter abnehmen möchte, müsste ich mich an die bis zu 1200kcal tgl. und den 1 Fastentag wöchentlich halten.
Das ist der Plan.
Ich hoffe es ist nicht zu umständlich geschrieben.
Nancy22

Beitrag von Nancy22 »

Bild
Nancy22

Beitrag von Nancy22 »

Es geht voran....

Bild
Nancy22

Beitrag von Nancy22 »

Ich habe seit dem 3.Okt. gemerkt, dass ich die Schlüsener Methode nicht ganz durchziehen kann. Der Körper streikte.
Ich mache weiter, aber langsamer und nicht mehr so drastisch. 2 Monate sind seit dem 3.August vergangen und ich habe Ordentliches erreicht.
Das ich in erster Linie halten möchte und langsam weitermachen werde.

Bild
Antworten