Projekt des Tages

Das Leben ist schön, und wir sind es auch! Hier ist Platz für Gespräche über alles, was uns und unsere Umgebung leuchten lässt: Mode, Make-Up, Wohnen, Garten, Hobbies, oder was immer uns einfällt.
OHvalen
Motto: Machen! Nicht labern.

Re: Projekt des Tages

Beitrag von OHvalen »

Der Aal. Den habe ich eine Zeitlang echt gerne gegessen; tue es aber nur noch seeeeehr selten. 1x im Jahr.
Der Fisch an sich. Den Lachs, und ich liebe den Stremellachs, lasse ich auch meist liegen. ich bemühe mich, nur noch dem letzten Fischer hier etwas abzukaufen, oder dem Fischräucherer im Nachbarort.
Fleisch ist kaum noch am Start. Mein Sohn lebt seit 15 Jahren vegetarisch, seit 5 Jahren vegan. Und selbst mein Vater (r.i.p.) - Schlachtermeister - hat das akzeptiert.
Ich kaufe sehr wenig Fleisch, Wurst fast gar nicht mehr. Meine Jüngste ist auch Vegetarierin, und für mich alleine macht ein totes Tier kaum noch Sinn. Aber das finde ich eine gute Einstellung von Euch: "ich möchte nicht". Ich darf, wenn ich will, ich habe die Wahl, niemand macht mir Vorschriften. Eier und Käse/Milchprodukte schmecken mir aber einfach besser als die veganen Alternativen. Und in diesen sind noch zuviele lange Zutatenlisten auf den Packungen - und ich habe keine Zeit und Lust, alles selbst herzustellen. Aber probieren muss ich mich immer erstmal durch alles.
Naja. Immer offen sein, immer neugierig bleiben.
Wo waren wir? Fische..... ich denke, wenn es TK sein darf, dann wird es wohl bald eine KI geben, die eckigen Minecraft-Fisch erfindet, so aus Weltraumprotein, und den als Käptn Ogli anbietet... eventuell. :shock:
Bild
Nuts about oceans
Birgit
Administrator
Motto: Sapere aude!

Beitrag von Birgit »

Wo ihr gerade bei Ernährungsformen seid: ich lebe flexitarisch. Bei mir zu Hause, allein, esse ich vegetarisch, gern auch mit veganen Mahlzeiten dabei.

Ist auswärts kein gescheites vegetarisches Gericht auf der Karte, esse ich auch Fleisch und Fisch. Ausnahme: wenn Grützwurst oder gebratene Leber auf der Karte stehen, bestelle ich mir das, weil ich beides verdammt gern esse.

Bin ich zu Gast, dann esse ich, was auf den Tisch kommt, und kritisiere es nicht. Ich bin nicht Herrin über anderer Leute Köchtöpfe, und ich mach aus meinem Essen keine Religion.

Wir müssen nicht alle perfekt sein. Es reicht schon, wenn viele sich ab und zu Mühe geben.
Bild Unitopia ist ein Text-Rollenspiel.
Wenn ich nicht hier bin, bin ich manchmal dort.
Einfach nach Fenchurch fragen. 8-)
Jule
Motto: Dream it. Wish it. Do it.

Beitrag von Jule »

Birgit hat geschrieben: Fr 4. Aug 2023, 20:37 Wo ihr gerade bei Ernährungsformen seid: ich lebe flexitarisch. Bei mir zu Hause, allein, esse ich vegetarisch, gern auch mit veganen Mahlzeiten dabei.

Ist auswärts kein gescheites vegetarisches Gericht auf der Karte, esse ich auch Fleisch und Fisch. Ausnahme: wenn Grützwurst oder gebratene Leber auf der Karte stehen, bestelle ich mir das, weil ich beides verdammt gern esse.

Bin ich zu Gast, dann esse ich, was auf den Tisch kommt, und kritisiere es nicht. Ich bin nicht Herrin über anderer Leute Köchtöpfe, und ich mach aus meinem Essen keine Religion.

Wir müssen nicht alle perfekt sein. Es reicht schon, wenn viele sich ab und zu Mühe geben.
Das unterschreib ich. Es ist entspricht dem, was ich damit meine, dass ich omnivor bin. Vege-Flexi-Sonstwas-tarier ist mir das schon zu sehr Glaubensbekenntnis, auch wenn Flexitarier vermutlich der korrektere Begriff ist.

Auswärts habe ich in der letzten Zeit öfter zu den vegetarischen oder veganen Alternativen gegriffen, besonders als neulich ne alte Schachtel gemosert hat, sie würde ja gerne richtigen Aufschnitt essen, sie wolle Fleisch und man könne das ja gar nicht unterscheiden. Herrje, wo ist denn dann das Problem? Und das war gar nix aufregendes, sondern belegte Brötchen und optisch wie geschmacklich konnte man keinen Unterschied feststellen.
LG Jule

Do not go gentle into that good night.
Rage, rage against the dying of the light.
(Dylan Thomas)

Bild
Die Biggi
Motto: Nie mehr über 70 Kilo!

Beitrag von Die Biggi »

Projekt des Tages:
CSD Verkleidung und Makeup kreieren, heut Mittag ist in Nürnberg Demo!

Meine Tochter hat ihre Bachelor Arbeit über die Landesaktionspläne zur Queerfreundlichkeit geschrieben und ratet mal, welches Bundesland keinen solchen Plan hat...?
Jo, Bayern!
Weil bei uns is ja eh scho alles subba, da müssma uns ka Sorgn machen, das da wer an Schwulen fotzt.
Die offizielle Begründung war zugegeben etwas anders formuliert, läuft aber auf obige Schnoddrigkeit raus.

Ich mach mit, wird Zeit, dass auch wir die bunte Gemeinschaft explizit schützen.

🌈
Herzliche Grüße von der Biggi

Bild

Auf dem Weg vom Uhu zur Us(ch)i habt ihr mich hier ein halbes Jahr begleitet! Danke für eure Unterstützung!

Die 3 Kilo müssen wieder weg!
Masche

Beitrag von Masche »

Die Biggi hat geschrieben: Sa 5. Aug 2023, 06:58
Projekt des Tages:
Jo, Bayern!
Weil bei uns is ja eh scho alles subba, da müssma uns ka Sorgn machen, das da wer an Schwulen fotzt.
Grod di Bayern san schnell dabei beim Raffa
Liebe Grüße von Masche
Anfangsgewicht Mai 2020 126,5 kg
Endgewicht < 55 kg, erreicht Mai 2021
Auf < 54 kg korrigiert im Dezember 2023

Drei Jahre Gewicht gehalten, auf ins vierte Jahr:
Bild
LlenaDeVida

Beitrag von LlenaDeVida »

Die Biggi hat geschrieben: Sa 5. Aug 2023, 06:58 Ich mach mit, wird Zeit, dass auch wir die bunte Gemeinschaft explizit schützen.

🌈
:top:
Abnahme seit April 2006
Bild

Abnahme seit Oktober 2021
Bild
LlenaDeVida

Mein Projekt des Tages: Nach einer dunklen, etwas schickeren Jeans suchen, die gut passt.
Abnahme seit April 2006
Bild

Bild
Reißleine
Motto: *Schritt für Schritt in genau der Zeit, die es eben braucht*

Beitrag von Reißleine »

Projekt des Tages:

heute beginne ich ein neues Buch und möchte mir jeden Tag bewusst Zeit nehmen, darin zu lesen.

Der Titel: " Wenn die Giraffe mit dem Wolf tanzt"
Liebe Grüße

Bild
LlenaDeVida

LlenaDeVida hat geschrieben: Sa 5. Aug 2023, 11:31 Mein Projekt des Tages: Nach einer dunklen, etwas schickeren Jeans suchen, die gut passt.
Kaum hier gepostet habe ich mich ja schon gefragt, was mich reitet, das unter "Schönes Leben" zu platzieren. :roll: Ich brauche extralange Hosen, das macht Hosenkauf fast immer zum Frusterlebnis. In den ersten Läden inklusive Karstadt Galeria habe ich insgesamt gefühlt 300 Jeans durchgeguckt, die meisten normal lang, sehr viele Kurzgrößen, genau zwei 34er Länge, von der die eine aber dann eine 27er Waist hatte, und die andere tatsächlich passte, aber Stretch war. Momentan kommt die Mode, dass alles skinny und slim ist oder oberhalb des Knöchels aufhört, ja noch erschwerend hinzu. Aber dann habe ich tatsächlich noch eine Schwarze gefunden, die saß - hab sie gleich 2x gekauft, um mir das Elend einmal zu ersparen. Damit war der Laden, was gerade geschnittene Jeans in Überlänge angeht, auch leer gekauft. Sorry an die unglückliche Nachfolgerin.

Projekt für heute nachmittag und morgen:
Mich in die Transkripte meiner Interviews für die Diss einlesen.
Und morgen abend Gespräche mit potenziellen Mitbewohnern führen.
Abnahme seit April 2006
Bild

Bild
Cantarina
Motto: When your guardian angel sees you doing some dumb shit.

Beitrag von Cantarina »

Projekt des Tages: Das Wohnzimmer (tm).

Alles. Fenster, Regale, Schreibtisch 😱 , Boden, Ecken, freilaufende Unterlagen. Einfach einmal im Uhrzeigersinn durch. Um 22 Uhr möchte ich fertig sein.
Chronisch ironisch mit Erstwohnsitz in den Misant(h)ropen.

Bild

Was wir loslassen, kann uns nicht mehr festhalten.
Antworten