Der Fisch an sich. Den Lachs, und ich liebe den Stremellachs, lasse ich auch meist liegen. ich bemühe mich, nur noch dem letzten Fischer hier etwas abzukaufen, oder dem Fischräucherer im Nachbarort.
Fleisch ist kaum noch am Start. Mein Sohn lebt seit 15 Jahren vegetarisch, seit 5 Jahren vegan. Und selbst mein Vater (r.i.p.) - Schlachtermeister - hat das akzeptiert.
Ich kaufe sehr wenig Fleisch, Wurst fast gar nicht mehr. Meine Jüngste ist auch Vegetarierin, und für mich alleine macht ein totes Tier kaum noch Sinn. Aber das finde ich eine gute Einstellung von Euch: "ich möchte nicht". Ich darf, wenn ich will, ich habe die Wahl, niemand macht mir Vorschriften. Eier und Käse/Milchprodukte schmecken mir aber einfach besser als die veganen Alternativen. Und in diesen sind noch zuviele lange Zutatenlisten auf den Packungen - und ich habe keine Zeit und Lust, alles selbst herzustellen. Aber probieren muss ich mich immer erstmal durch alles.
Naja. Immer offen sein, immer neugierig bleiben.
Wo waren wir? Fische..... ich denke, wenn es TK sein darf, dann wird es wohl bald eine KI geben, die eckigen Minecraft-Fisch erfindet, so aus Weltraumprotein, und den als Käptn Ogli anbietet... eventuell.