Wie habt ihr euer Zielgewicht festegelegt?

Jubelschreie und Frustgegrummel
Masche

Re: Wie habt ihr euer Zielgewicht festegelegt?

Beitrag von Masche »

Mufflon hat geschrieben: Di 8. Aug 2023, 11:38 Idealgewicht hätte ich bei unter 50kg.
Ich auch, aber <55 kg ist voll ok. 😊
Liebe Grüße von Masche
Anfangsgewicht Mai 2020 126,5 kg
Endgewicht < 55 kg, erreicht Mai 2021
Auf < 54 kg korrigiert im Dezember 2023

Drei Jahre Gewicht gehalten, auf ins vierte Jahr:
Bild
Mufflon
Motto: Wovon ich mir immer zu viel mache, sind Nudeln, Reis und Gedanken!

Beitrag von Mufflon »

Da ich damals wirklich gar keinen Sport betrieben habe, gehe ich davon aus, dass ich eine ganz andere Figur haben werde. Von daher - mal sehen.🙂
Halbling mit 1,57m, von BMI36,6 auf dem Weg ins Tal
☕ IF/ Clean Eating... Das ist der Weg.
⚓92,4➡83,7kg➡55🌊
▶1. Ziel -10%= 83,2kg
2. Ziel -10%= 74,9kg
3. Ziel -10%= 67,4kg
4. Ziel -10%= 60,7kg
5. Ziel -10%= 54,7kg
Birgit
Administrator
Motto: Sapere aude!

Beitrag von Birgit »

Mufflon hat geschrieben: Di 8. Aug 2023, 12:45 Da ich damals wirklich gar keinen Sport betrieben habe, gehe ich davon aus, dass ich eine ganz andere Figur haben werde. Von daher - mal sehen.🙂
Deine Figur wird sich später, nach dem Abnehmen, noch weiter verändern. Bedenke, dass dein Übergewicht auch deine Rippen auseinander gedrückt hat. Die kann man dann später, eventuell unter Zuhilfenahme einer Korsage, langsam wieder in "Normalposition" bringen.
Bild Unitopia ist ein Text-Rollenspiel.
Wenn ich nicht hier bin, bin ich manchmal dort.
Einfach nach Fenchurch fragen. 8-)
Karen123

Beitrag von Karen123 »

Was ich so gehört habe, ist das mit dem Idealgewicht überholt, zumindest was die Lebenserwartung betrifft sollen paar Pfunde mehr besser sein. Die ganz Dünnen sterben eher. Das könnte aber auch wieder eine Statistikverfälschng sein, wenn sehr schlanke Kranke den Ausschlag für das Ergebnis gegeben haben.
Aber das mir das so im Kopf rumgeht könnte auch mit ein Grund dafür sein, dass ich wegen dieser Bedenken nicht weiter abnehmen kann. Auch finde ich immer, ich sehe ein wenig elend aus wenn ich mich auf 63 runter verzichtet habe. Ich würde ja auch bei 68/69 bleiben und ein leichtes Übergewicht akzeptieren Das Problem ist aber, dass ich immer zunehme, wenn ich nicht aufpasse und ununterbrochen einhalte. Schleichende Zunahme ist mein Normalzustand. Also müssen immer wieder Korrekturen erfolgen, anstrengend. Unter 60 wäre toll, aber das habe ich mir abgeschminkt. 63/62 ist so ein offenbar immer noch unerreichbar es Ziel. Aber ich würde auch 65 akzeptieren mit Luft zu 66. Nur die fast 70 jetzt sind schon wieder Mist. Bin 164 gross.
Bild
Liebe Grüße Karen
:shifty:
Masche

Beitrag von Masche »

Das klingt mir danach, als solltest du an deinen Gewohnheiten arbeiten.
Ich will dir aber nichts aufschwatzen.
Liebe Grüße von Masche
Anfangsgewicht Mai 2020 126,5 kg
Endgewicht < 55 kg, erreicht Mai 2021
Auf < 54 kg korrigiert im Dezember 2023

Drei Jahre Gewicht gehalten, auf ins vierte Jahr:
Bild
Karen123

Beitrag von Karen123 »

Masche, ach so, du meinst, es sind falsche Essgewohnheiten, weil das Gewicht "normalerweise" bei mir stetig steigt. Das ist ein hilfreicher Gedanke, denn ich mache mir immer vor: mein Körper ist eben so....sollte ich mal ehrlicher sein
Bild
Liebe Grüße Karen
:shifty:
OHvalen
Motto: Machen! Nicht labern.

Beitrag von OHvalen »

Birgit hat geschrieben: Di 8. Aug 2023, 12:49
Mufflon hat geschrieben: Di 8. Aug 2023, 12:45 Da ich damals wirklich gar keinen Sport betrieben habe, gehe ich davon aus, dass ich eine ganz andere Figur haben werde. Von daher - mal sehen.🙂
Deine Figur wird sich später, nach dem Abnehmen, noch weiter verändern. Bedenke, dass dein Übergewicht auch deine Rippen auseinander gedrückt hat. Die kann man dann später, eventuell unter Zuhilfenahme einer Korsage, langsam wieder in "Normalposition" bringen.
Sach ich doch (an anderer Stelle, zu anderer Zeit....)! :D
Aber bei meiner letzten Abnahme hat sich dieses Problem nach einigen Monaten von selbst gegeben. Zu merken an BH-Weiten oder Badeanzügen. Der Körper wandert zurück in den normalen Modus. Möglicherweise ist das anders, wenn man jahrzehntelang nie besonders schlank war. Auch die Haut geht in gewissen Rahmen zurück. Nur Geduld, aber die ist aus der Mode gekommen.
Bild
Nuts about oceans
OHvalen
Motto: Machen! Nicht labern.

Beitrag von OHvalen »

Karen123 hat geschrieben: Di 8. Aug 2023, 12:53 Was ich so gehört habe, ist das mit dem Idealgewicht überholt, zumindest was die Lebenserwartung betrifft sollen paar Pfunde mehr besser sein. Die ganz Dünnen sterben eher.
Im Alter ist man eben anders als Teenies. Wir haben weniger Kalorienverbrauch + weniger Bewegung + lecker Kaffeekuchenschlabbereien = Zunahme. Sieht m.E. auch besser aus als die Hungerhaken.
Dünne sterben eher? Ich denke, die Sterbenden sind in ihrer letzten Lebensphase extrem abgemagert, weil der Krebs sie nicht essen ließ. Jeder, aber auch jeder mir bekannte an Krebs verstorbene Mensch war am Ende nur noch Haut und Knochen. Man kennt das Bild auch gerne von starken Rauchern; die stehen mit Kaffeebecher in der Hand draußen und quarzen und essen sehr wenig.
Die sehr dicken Leute litten eher an Herz-Kreislauf-Verkalkungs-Szenarien oder Hüfte-Knie-Rücken.
Bild
Nuts about oceans
Jule
Motto: Dream it. Wish it. Do it.

Beitrag von Jule »

In meinem Alter und bei meiner Größe sollte der Normalgewichts-BMI zwischen 23 und 29 liegen, das sind 61,9-78 kg. +/-65 kg war nach dem 3. Kind mein Wohlfühlgewicht, da möchte ich gerne wieder hin. Hauptsache ist für mich aber "gesundes Normalgewicht".
LG Jule

Do not go gentle into that good night.
Rage, rage against the dying of the light.
(Dylan Thomas)

Bild
Selbstliebe23

Beitrag von Selbstliebe23 »

Ich habe mein Zielgewicht erstmal auf großzügige 69kg bei einer Größe von 164cm festgelegt. Ich habe vor einigen Jahren mal auf 60kg abgenommen und sah echt gut aus. Hab mich aber irgendwie fremd in mir gefühlt. Ich habe bereits mit 14 Jahren mehr gewogen, vielleicht liegt es daran.

Ich taste mich jetzt mal vor.. Und denke mir auch, dass ich ein etwas höheres Gewicht auf Dauer vielleicht besser halten kann, weil der Kalorienverbrauch etwas höher ist. Vielleicht aber auch nur eine meiner persönlichen Fettlogiken.

Jetzt bin ich erstmal überglücklich wenn ich die 69 tatsächlich erreiche.
31.6.23 Start mit 82kg, BMI 30,5
Bild
Antworten