Kleidung allgemein

Das Leben ist schön, und wir sind es auch! Hier ist Platz für Gespräche über alles, was uns und unsere Umgebung leuchten lässt: Mode, Make-Up, Wohnen, Garten, Hobbies, oder was immer uns einfällt.
Maxi123

Re: Kleidung allgemein

Beitrag von Maxi123 »

Auch wenn ich noch recht neu hier bin wollte ich auch noch etwas beitragen: ich habe als Kind die Erfahrung machen müssen, dass ich recht schnell aus der Kinderabteilung entwachsen war-war keine so schöne Erfahrung, dann immer als einziger in "Erwachsenen-Kleidung" rumlaufen, während alle anderen "normale" Kinderkleidung hatten.
Ich habe dann mit EMP gute Erfahrungen gemacht: z.b. Comicshirts waren dann doch kindgerecht (natürlich nicht alles dort :))
Aber EMP hat auch große Größen für Erwachsene, die echt gut aussehen!
(Zumindest meinen Geschmack triffts, teilweise zumindest!)
Spiegeltaenzerin
Motto: dum spiro pugno.

Beitrag von Spiegeltaenzerin »

EMP hat, was große Größen betrifft, in den letzten Jahren wirklich einen riesen Schritt gemacht.
Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich mit... 15? 16? (sowas um den Dreh) ein Oberteil bestellt hatte, das mir gerade so mit Ach und Krach gepasst hatte.
Damals trug ich etwa Kleidergröße 40/42.
Das Oberteil war bereits die größte Größe, die es gab und es war ziemlich frustrierend.
Inzwischen besitze ich einige Girlie-Shirts in großen Größen - zu dem Zeitpunkt trug ich etwa Kleidergröße 52/54 und sie saßen sehr bequem. Ich liebe sie sehr und bin innerhalb des letzten Jahres rausgewachsen. Eines davon rutscht mir inzwischen fast von den Schultern. Auf der einen Seite ist das zwar ein toller Erfolg, auf der anderen Seite bin ich doch etwas traurig, dass ich es bald nicht mehr werde tragen können.
Aber ich freu mich sehr darüber, wie sich EMP hier entwickelt hat und vom size 0 Trend abgewichen ist, sodass wirklich jeder dort was finden kann. :)
Es gibt keine Schatten in einer Welt ohne Licht.
Komm tanz mit mir, bis der Spiegel bricht!
Stillste Stund ~ Alice I (Der Spiegeltanz)
Chili

Beitrag von Chili »

Ich habe heute 2 Päckchen bekommen, bin Bonprix und Yoursclothing. Hab insgesamt 4 Oberteile bestellt, alles in Größe 54. Die Sachen von Bonprix passen gut, aber Yoursclothing, du liebe Güte. Die Shirts gehen bis zum Knie und sind viel zu weit. Und angenehm vom Material her fand ich es auch nicht.
Tja,wollte den Shop gerne ausprobieren, hab ich hiermit getan und nochmals brauche ich das nicht.
08.05.2023: 155 kg
11.02.2024: 109,6 kg - Adipositas Grad 2
23.09.2024: 92,8 kg - Adipositas Grad 1
02.02.2025: 88,6 kg
Neues Ziel: 80 kg 💪
Lotta

Beitrag von Lotta »

Konnte letzte Woche bei Decathlon zwei Sportleggins ergattern in 4XL und sie passen.

Bei Bon Prix bestelle ich selten, da hatte ich in der Vergangenheit oft das Problem, dass die Oberteile irgendwann breiter als lang sind, ungünstig bei hängender Wampe. Deshalb habe ich dort länger nix mehr gekauft, außer Badeanzügen. Dieses Jahr habe ich es aber nochmal riskiert und schaue mal, ob die beiden neuen T-Shirts jetzt weniger schnell die Form verlieren.
Liebe Grüße von Lotta

Bild

Höchstgewicht: 138 kg / Startgewicht 2023: 116,5 kg
Startgewicht 2024: 105 kg
Ziele:
1.: Uhu 19.02.24🍀
2.: 91,5 kg (Adipositas 1)🍀
3./4.: U90🍀 / U80
5.: 78,6 kg „Übergewicht“ statt Adipositas - BMI 29,9 kg
Ende: Normalgewicht (60 kg)
Antworten