Die Sache mit der Waage

Freundliche Gesprächsrunde, Verabredungen für Chats.
Bitte führt die Diskussionen über's Abnehmen in den inhaltlich passenden Gruppen!
Tiggy
Moderator
Motto: Gestern ist Asche, morgen ist Holz - heute brennt das Feuer.
Re: Die Sache mit der Waage

Beitrag von Tiggy »

Ich habe mich jahrelang (oder eher 2 Jahrzehnte lang) wöchentlich gewogen. Es gab kurze Phasen, in denen ich was anderes versucht habe, aber bin immer wieder schnell beim wöchentlichen Wiegen gelandet.
Jetzt habe ich jedoch beschlossen, meinen Fokus zu verschieben und mich nicht mehr von der Zahl auf der Waage dirigieren zu lassen. Ich habe mir zunächst vorgenommen, mich maximal 1 x im Monat zu wiegen. Vielleicht irgendwann sogar seltener. Es ist gar nicht so einfach, solche Gewohnheiten zu ändern. Aber ich bin fest entschlossen und gespannt, wie sich das Ganze für mich entwickelt.
Auf dem Weg in ein diätfreies Leben - Intuitiv Essen nach Elyse Resch und Evelyn Tribole
Karen123

Beitrag von Karen123 »

Tja, ich hatte das ja auch grade probiert, einmal im Monat nur wiegen, konnte mich erstaunlich schnell umgewöhnen, was ich nicht vermutet hatte. Aber bei mir hat es sich nicht bewährt, in 2 Monaten habe ich fast 2 Kilo zugenommen. Ich brauche die engmaschige Kontrolle, ist nicht schön, aber besser als ständige Zunahme und irgendwie liebe ich auch das tägliche Waagenritual. Ich weiss sofort, wann ich gegensteuern muss und kann mich nicht selber ver.....
Bin gespannt, wie sich das nur monatliche Wiegen bei Dir auswirkt.
Bild
Liebe Grüße Karen
:shifty:
Tiggy
Moderator
Motto: Gestern ist Asche, morgen ist Holz - heute brennt das Feuer.

Beitrag von Tiggy »

Das ist es ja. Ich will keine Kontrolle mehr. Keinen Fokus mehr auf das Gewicht, das Gefühl haben, gegensteuern zu müssen. Das hat die letzten 20 Jahre schon nicht funktioniert. Daher habe ich die leise Ahnung, dass das auch in Zukunft nicht für mich funktionieren wird.
Auf dem Weg in ein diätfreies Leben - Intuitiv Essen nach Elyse Resch und Evelyn Tribole
Antworten