Ich bin dann mal weg.. der Urlaubsthread

Freundliche Gesprächsrunde, Verabredungen für Chats.
Bitte führt die Diskussionen über's Abnehmen in den inhaltlich passenden Gruppen!
OHvalen
Motto: Machen! Nicht labern.

Re: Ich bin dann mal weg.. der Urlaubsthread

Beitrag von OHvalen »

So, ich soll dann auch mal weg. Nicht in den Urlaub, aber aus dem internen Forumsbereich. Ich wurde gesperrt, weil ich nichts Konstruktives mehr schreibe, in meinem ETB. Und überhaupt. Da haben andere Monate für gebraucht, ich schaffe das nach ein paar Tagen/Wochen.
Und bevor sie mich hier ganz löschen, bedanke ich mich noch bei allen netten Mädels, die mir beigestanden haben, es war eine aufregende Zeit. Erklären kann ich mich nicht mehr, gehe jetzt also allein weiter. Bin ich ja gewohnt.
Gutes Gelingen mit euren Projekten,
ich muss jetzt wohl das Forum wechseln. Nach 1000en von Beiträgen in 6-8 Jahren ein guter Tritt.
Bild
Nuts about oceans
Masche

Beitrag von Masche »

Och Mensch, das geht doch nicht.
Das verstehe ich nicht.
Bleib halt da, kannst auch so eine Art ETB im öffentlichen Bereich aufmachen.
Liebe Grüße von Masche
Anfangsgewicht Mai 2020 126,5 kg
Endgewicht < 55 kg, erreicht Mai 2021
Auf < 54 kg korrigiert im Dezember 2023

Drei Jahre Gewicht gehalten, auf ins vierte Jahr:
Bild
medha
Moderator

Beitrag von medha »

Wir Mods werden diese Diskussion nicht öffentlich führen. Wir regeln so einiges "hinter den Kulissen", wir wollen keine Eskalation. Wir sind uns im Mod Team alle einig und wir haben unsere Gründe.
Bild

Bild

Wichtige Hinweise:

Neu im Forum - Erste Schritte
Die Biggi
Motto: Nie mehr über 70 Kilo!

Beitrag von Die Biggi »

WIE BITTE?
werden hier nur Mainstream-Meinungen und -Menschen gehört und gelesen?
Dann bin ich hier falsch.
Mein ETB liegt auch brach, aber ich darf bleiben?
Das erklärt mir bitte!
Herzliche Grüße von der Biggi

Bild

Auf dem Weg vom Uhu zur Us(ch)i habt ihr mich hier ein halbes Jahr begleitet! Danke für eure Unterstützung!

Die 3 Kilo müssen wieder weg!
Die Biggi

Beitrag von Die Biggi »

Und jetzt hab ich Angst, dass ich hier auch gehen muss, und meine Interna für mich nicht mehr verfügbar sind. Das hab ich nur hier geschrieben, und nirgends sonst. Ich will meine verrückte Familie nicht verlieren!

Bild

Auf dem Weg vom Uhu zur Us(ch)i habt ihr mich hier ein halbes Jahr begleitet! Danke für eure Unterstützung!

Denkerin
Moderator
Motto: "Wenn das Telefon nicht klingelt ...- dann ists für mich!"

Beitrag von Denkerin »

Hallo Biggi,
hier liegt keine Willkür vor und die ganze, monatelange und komplexe Vorgeschichte werden wir hier nicht breittreten. Du kannst Dir sicher sein dass jede Person die hier schreibt mehrfach kontaktiert und informiert wird wenn Verhalten problematisch wurde. Das kommt nicht aus heiterem Himmel sondern folgt Forenregeln und privaten Nachrichten seitens des Mod Teams. Wir freuen uns wenn User mit uns über die aufgekommenen Probleme in den Austausch gehen. User die sich nach unseren Benachrichtigungen nicht einmal persönlich zurück melden und uns, die Forenregeln und die Netiquette ignorieren berauben sich selbst ihren Möglichkeiten.

Noch mal : es gibt hier keine plötzliche Willkür aus heiterem Himmel. Bei Problemen werden User immer darauf hingewiesen.
Bild
Die Biggi

Beitrag von Die Biggi »

Ich bin erstmal sprachlos.
Danke für die Nachricht hier und der PM. Ich muss darüber erst mal schlafen.

Bild

OHvalen
Motto: Machen! Nicht labern.

Beitrag von OHvalen »

Denkerin hat geschrieben: Fr 14. Jun 2024, 08:53 Hallo Biggi,
hier liegt keine Willkür vor und die ganze, monatelange und komplexe Vorgeschichte werden wir hier nicht breittreten. Du kannst Dir sicher sein dass jede Person die hier schreibt mehrfach kontaktiert und informiert wird wenn Verhalten problematisch wurde. Das kommt nicht aus heiterem Himmel sondern folgt Forenregeln und privaten Nachrichten seitens des Mod Teams. Wir freuen uns wenn User mit uns über die aufgekommenen Probleme in den Austausch gehen. User die sich nach unseren Benachrichtigungen nicht einmal persönlich zurück melden und uns, die Forenregeln und die Netiquette ignorieren berauben sich selbst ihren Möglichkeiten.

Noch mal : es gibt hier keine plötzliche Willkür aus heiterem Himmel. Bei Problemen werden User immer darauf hingewiesen.
So, noch einmal und dann ist Schluss.
Mir wurde nur ein einziges Mal eine kurze Droh-PN von Tiggy geschickt; alles andere kann man hier öffentlich lesen. Nicht zurückmelden gilt nicht für mich. Von den Mods kam nach meiner PN-Nachricht an Tiggy NICHTS mehr. Gar nichts. Das ist Monate her. Mit einigen usern hatte ich PN Kontakt, zu 95% bestärkender Natur.
Lächerlich ist nur diese Begründung, mein ETB nicht zu pflegen; es gibt hier Leute, die schreiben keins, oder nur wenig, oder nur alle 3 Monate, um nicht gesperrt zu werden oder gar nichts rein in ihre Bücher. Oder wollen nicht kommentiert werden, ein Tagebuch für die Öffentlichkeit, so what.
Nein. Es geht um mich. Nur um mich. Man will mich weg haben. Okay. Ist dann eben nicht mehr mein Forum. Ich habe genug um die Ohren, ich habe Kinder, Haus, Garten, Arbeit, Ehrenämter, keine Langeweile. Danke an alle lieben netten Leute mit Humor, mit Alltagstauglichkeit, nehmt weiterhin schön ab, wenn ihr es schafft, wenn nicht, auch gut, hier kann man jahrelang auch über andere Dinge reden. Wisst ihr, was wirklich hilft? Helfen hilft. Helft euren Kindern. Wenn ihr keine habt, helft alten Menschen, Kranken, Obdachlosen, arbeitet im Hospiz, bei der Tafel, als Grüne Dame im Krankenhaus, dem Nabu, dem Tierheim, der lokalen Bedürftigkeit. Ist besser als asoziale Medien..... ;)
Und helft euch weiterhin. Das angedachte Treffen steht noch aus. Wie wäre es?
Nunja, ich gehe helfen, backe einen sozialen Bananenkuchen dänischer Art und denke an euch.
Bild
Nuts about oceans
Tiggy
Moderator
Motto: Gestern ist Asche, morgen ist Holz - heute brennt das Feuer.

Beitrag von Tiggy »

OHvalen, ich habe Dir niemals gedroht! Warum behauptet Du sowas?

Deine Rückmeldung auf meine sehr sachliche PN, die in Abstimmung mit den anderen Mods geschrieben wurde, war lediglich eine Rechtfertigung Deinerseits. Sie beinhaltete keine Fragen, keine Einsicht und endete mit einer Verabschiedung aus dem Forum. Alle Mods waren sich einig, dass dies keiner Antwort bedarf.
Und auch jetzt lese ich hier nur Rechtfertigungen endend mit einer Verabschiedung. Hättest Du mich nicht namentlich erwähnt und mich beschuldigt Dich bedroht zu haben, hätte ich auf diesen Kommentar gar nicht reagiert, da ich es nicht als sinnvoll empfinde, mit jemandem zu diskutieren, der nicht gewillt ist das eigene Verhalten zu reflektieren.

Und es ist immer so: Wie man es macht, man macht es falsch. Greifen wir als Mods nicht durch, gibt es Mitglieder, die sich dadurch nicht von uns vertreten und geschützt fühlen. Sprechen wir hingegen Themen an, fühlen sich diejenigen angegriffen, die Thema der Diskussion sind.
Auf dem Weg in ein diätfreies Leben - Intuitiv Essen nach Elyse Resch und Evelyn Tribole
Denkerin
Moderator
Motto: "Wenn das Telefon nicht klingelt ...- dann ists für mich!"

Beitrag von Denkerin »

Liebe Mimops,
seit mehr als einem Jahr findet in unserem Modteam immer wieder Beratung zum Umgangston von OHvalen statt. Es gab PNs an uns von anderen Usern, es gab Kommentare in ETBs und wir haben uns stets daran gehalten alle gleich zu behandeln. Wenn Angriffe, Behauptungen und Anspielungen selbst uns 4 Mods nach einem Jahr zu viel werden haben wir schon einen langen Atem bewiesen.
Bild
Antworten