Was habt Ihr heute geändert um leichter abzunehmen?

Jubelschreie und Frustgegrummel
Shoncere

Re: Was habt Ihr heute geändert um leichter abzunehmen?

Beitrag von Shoncere »

Abends ist bei uns auch die Hauptmahlzeit und warm.
Frühstück ist unterschiedlich, mal brauch ichs mal nicht.
Schwierig bei mir ist in ruhe und ohne Ablenkung essen.
Ich habe einen sehr fielen 2 Jährigen der kaum still sitzen kann und da sind ruhige langsame Mahlzeiten sehr schwierig. 🙈🙈😅 Und meist ess ich dann zuviel um meine Nerven nebenher zu beruhigen weil er auf so viel Unfug kommt oder meint, aus dem Hichstuhl klettern zu müssen etc.
Oder wenn ich mal allein bin, geniess ich es mal nebenher in ruhe eine Serie schauen zu können, wozu ich sonst nie komme.
Aber daran arbeite ich. Stück für Stück wird es angegangen.
Deswegen muss ich auch Kalorien zählen und abwiegen, weil ich sonst wunderbar mich selbst belügen kann 😅 und der Endgegner bleibt Chips und Schokolade
Das darf ich aktuell nicht daheim haben sonst wär es sofort weg 🙈
Bild
Masche

Beitrag von Masche »

Richtig, genießen ist wichtig. Wer schlank werden und bleiben will darf GAR NICHTS essen. Aber er darf ALLES genießen. Manches halt nur in Maßen.
Liebe Grüße von Masche
Anfangsgewicht Mai 2020 126,5 kg
Endgewicht < 55 kg, erreicht Mai 2021
Auf < 54 kg korrigiert im Dezember 2023

Drei Jahre Gewicht gehalten, auf ins vierte Jahr:
Bild
Mani

Beitrag von Mani »

Ich habe den Chicken Nuggets entsagt, nachdem ich gesehen habe, dass sie unfassbare 298 Kalorien auf 100 Gramm haben. :doh:
Gewicht 2020: 160 kg ( BMI 56 )
Gewicht April 2025: 97 kg ( BMI 32 )
Uliuli
Motto: Bevor ich mich aufrege ist's mir lieber wurscht

Beitrag von Uliuli »

Masche hat geschrieben: Mi 1. Mai 2024, 12:52 Richtig, genießen ist wichtig. Wer schlank werden und bleiben will darf GAR NICHTS essen. Aber er darf ALLES genießen. Manches halt nur in Maßen.
Das ist sowas von wahr Masche. :romance-cloud9:
Selbst Süßigkeiten darf man genießen und das ohne schlechtes Gewissen.
Start am 03. 08. 23 mit 109.3

Bild
LlenaDeVida

Beitrag von LlenaDeVida »

Eigentlich nicht geändert, um leichter abzunehmen, sondern um weniger Schmerztage zu haben. Aber es wird sich wohl auch positiv aufs Gewicht auswirken (und hoffentlich v.a. auf den Bauchumfang):
Umstellung auf entzündungshemmende Ernährung. Ich tracke somit vorerst auch wieder, erfasse dabei auch das Omega 6 : Omega 3-Fettsäurenverhältnis und checke, ob ich auf ausreichend Ballaststoffe komme. Um mehr resistente Stärke zu essen, koche ich stärkehaltige Lebensmittel jetzt vor und lasse sie über Nacht im Kühlschrank.
Abnahme seit April 2006
Bild

Abnahme seit Oktober 2021
Bild
LlenaDeVida

Beitrag von LlenaDeVida »

LlenaDeVida hat geschrieben: Mi 1. Mai 2024, 21:59 Eigentlich nicht geändert, um leichter abzunehmen, sondern um weniger Schmerztage zu haben. Aber es wird sich wohl auch positiv aufs Gewicht auswirken (und hoffentlich v.a. auf den Bauchumfang):
Umstellung auf entzündungshemmende Ernährung. Ich tracke somit vorerst auch wieder, erfasse dabei auch das Omega 6 : Omega 3-Fettsäurenverhältnis und checke, ob ich auf ausreichend Ballaststoffe komme. Um mehr resistente Stärke zu essen, koche ich stärkehaltige Lebensmittel jetzt vor und lasse sie über Nacht im Kühlschrank.

Das setze ich fort, zusätzlich habe ich gestern relativ spontan mit Intervallfasten begonnen. Allerdings die softe 14:10-Variante, denn dafür muss ich morgens nur erst duschen und dann frühstücken statt wie bisher umgekehrt. Und die ohnehin kritischen spätabendlichen Küchenbesuche weglassen, die nichts mit meiner eigentlichen Ernährung zu tun haben sondern mehr mit Stressabbau oder sonstigen Kompensationsgeschichten.

Ende der Woche schaue ich mal, wie mir das bekommt. Bisher habe ich mich an Fasten jeder Art nicht rangetraut wegen meiner Migräne. Aber die ist dank Prophylaxe nicht mehr so stark und Hunger anscheinend kein Trigger mehr. Daher versuche ich es jetzt mal, in erster Linie um bei meiner ungünstigen Fettverteilung an Bauchfett zu verlieren und folgend weniger entzündungsfördernde Stoffe zu produziere.
Ich warte gerade hungrig auf mein Frühstück. ;)
Abnahme seit April 2006
Bild

Abnahme seit Oktober 2021
Bild
Sabine

Beitrag von Sabine »

Heute ist es mir leichtgefallen, an den Süßigkeiten in der Büroküche vorbeizugehen ohne etwas mitzunehmen. Ich habe mir mein "Warum" ganz bewußt ins Gedächtnis geholt und das hat mir geholfen, dem Drang nach Kurzzeitbefriedigung nicht nachzugeben und jetzt bin ich soooo zufrieden mit mir, fühlt sich super an.
Bild

BMI: 24,8
Cantarina
Motto: When your guardian angel sees you doing some dumb shit.

Beitrag von Cantarina »

Alle Bäckereien aus meinen Favoriten bei TooGoodToGo entfernt.
Chronisch ironisch mit Erstwohnsitz in den Misant(h)ropen.

Bild

Was wir loslassen, kann uns nicht mehr festhalten.
Squirrel

Beitrag von Squirrel »

Keine verlockenden Knabbereien im Haus haben. Wenn ich z.B. Gummibärchen da habe oder Kinder Schoko Produkte, halten die nicht lange, weil sie dann ewig in meinem Kopf herumschwirren. Nach ein paar wenigen kann ich leider nicht aufhören.

Wenn nichts "ungesundes" da ist, snacke ich "gesund" z.B. ein hartgekochtes Ei oder ein paar Gemüse Sticks. Das ist dann auch prima :)
Bild

START 81,5 kg (BMI 29,9): Juli 2024
1. Ziel: <75 kg (BMI 27,5): erreicht am 10.10.2024
2. Ziel: <70 kg (BMI 25,7): erreicht am 18.02.2025
3. Ziel: <65 kg
Ulli
Motto: Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens.

Beitrag von Ulli »

Meine Schwester gebeten, beim Geburtstagsbrunch meiner Nichten für mich Obst und Gemüse hinzustellen - und mir keinen Kuchen anzubieten :D Hat funktioniert!
Liebe Grüße, Ulli

Bild
Antworten