Tattoos, Piercing & Körperschmuck

Das Leben ist schön, und wir sind es auch! Hier ist Platz für Gespräche über alles, was uns und unsere Umgebung leuchten lässt: Mode, Make-Up, Wohnen, Garten, Hobbies, oder was immer uns einfällt.
Alora

Re: Tattoos, Piercing & Körperschmuck

Beitrag von Alora »

Ich hab ein kleines Tattoo am Innenarm. Sonic the Hedgehog in schwarz. Das war sehr spontan, aber als erstes Tattoo kam für mich nie ein anderes Motiv in Frage, da mich der blaue Igel seit meiner Kindheit begleitet :D
Eigentlich sollten noch mehr folgen, aber momentan hab ich eh nicht das Geld und ich glaube ich bin doch nicht so der Typ dafür. Vielleicht irgendwann. ;)

Piercings hatte ich früher ein paar, heute nur noch eins in der Lippe und zwei an den Ohren.
seelchen

Beitrag von seelchen »

Hey Tiggy,

das ist sehr gut zu wissen und auch motivierend, dass nach den 40kg immer noch alles in Ordnung ist mit den Tattoos :-) Danke dafür.
Start: 22.03.2020 mit um die 135kg Ausgangsgewicht.

Etappenziele für 2021:
- "Nur" noch Adipositas Grad I: ab 105 kg.
- Unter 100 kg wiegen.
- "Nur" noch übergewichtig sein: ab 90kg

Bild
Fruchtfliege

Beitrag von Fruchtfliege »

Bei mir hat sich durch Schwankungen von 35 Kg nichts verändert. Ich habe Tattoos auf beiden Arnen von oben bis unten und an den Unterschenkeln und auf der Hand.

Eines am Arm ist ein ziemlicher "Unfall", das möchte ich gerne covern lassen. Aber das ist auch eine finanzielle Frage. Geht im Moment noch nicht.

Piercings habe ich 6 Stück. 2 in der linken Augenbraue, 3 Lippenpiercings und ein Zungenpiercing. Ich hätte gerne 2 Ringe in die Nase auf die rechte Seite, oder ein Septum.
Liebe Grüße
Fruchti

:greetings-wavingblue:

Bild
Fruchtfliege

Heute kam das Septum dazu. Ich freue mich, dass ich es hab machen lassen. Ich habe mit dem Piercer, der auch Tattoos macht, gesprochen und ihm meinen Unfall gezeigt. Er wird es covern, Anfang Juni. Juhuu!
Liebe Grüße
Fruchti

Bild
Tiggy
Moderator
Motto: Gestern ist Asche, morgen ist Holz - heute brennt das Feuer.

Beitrag von Tiggy »

Fruchtfliege hat geschrieben: Mi 6. Mai 2020, 22:59 Heute kam das Septum dazu. Ich freue mich, dass ich es hab machen lassen. Ich habe mit dem Piercer, der auch Tattoos macht, gesprochen und ihm meinen Unfall gezeigt. Er wird es covern, Anfang Juni. Juhuu!
Oh cool! :top: Ich hatte auch drei so "Unfälle", die gecovert wurden und ich bin total happy, dass ich das hab machen lassen. Wobei meine "Jugendsünden" von den Motiven her okay waren, aber der Tätowierer war einfach nicht gut. Damals mit 19/20 wusste ich es aber nicht besser. ;) Vielleicht magst Du uns ja dann Vorher-Nachher-Bilder zeigen, wenn Dein Cover fertig ist?! :)
Auf dem Weg in ein diätfreies Leben - Intuitiv Essen nach Elyse Resch und Evelyn Tribole
Fruchtfliege

Oh, ich glaube, das traue ich micht nicht, denn es sieht so dermaßen schlimm aus, dass ich mich schäne mit kurzen Ärmeln rumzulaufen. Also fotografieren werde ich es auf jeden Fall, aber ich brauche noch etwas Mut, es hier zu posten...
Liebe Grüße
Fruchti

Bild
Mimi von Maunz

Beitrag von Mimi von Maunz »

Na, dann oute ich mich auch mal :)

Ich habe mir vor zwei Jahren an meinem Geburtstag mit 37 mein erstes Tattoo stechen lassen. Der Entwurf stammt von mir: eine Rakete mit drei Sternen, die aus der Flamme schießen. Damals ging es mir um zweierlei: Einerseits darum meine Nadelphobie zu überwinden und andererseits festzuhalten, wie weit ich bis dahin mit meiner Psychotherapie gekommen bin. Ich war frisch getrennt und das erste Mal so richtig alleine in meiner eigenen Wohnung. Da fühlte es sich richtig an, das Ganze gebührend festzuhalten.

Die Nadelphobie ging dadurch aber nicht weg. Es tat unglaublich weh und fühlte sich nach zehn Minuten eher so an, als würde mir jemand mit einem Rasiermesser den Arm aufritzen. Ich habe extrem geflucht und alle im Studio fanden das sehr lustig. Ich gar nicht :) Trotzdem bin ich froh dass ich's hab machen lassen. Keine Ahnung ob irgendwann noch ein zweites dazu kommt. Aktuell sind die Erinnerungen an die Schmerzen noch zu deutlich :D
Aber ich freu mich jeden Tag wenn ich es sehe. Ist mittlerweile ein Teil von mir.
You resist change because you focus on what you have to give up instead of what you have to gain.

Bild

1. Etappe: 130kg (erreicht am 03.08.2020)
2. Etappe: 120kg (erreicht am 25.10.2020)
3. Etappe: 110kg
4. Etappe: 100kg
Fruchtfliege

Oh, das sieht bestimmt schön aus. Ich habe auch therapeutische Tattoos, also fast nur. Es ist toll, wenn ich immer wieder daran erinnert werde, wo ich herkomme und welchen Weg ich gegangen bin. Ich habe zum Beispiel Sterne für jedes Jahr Alkoholabstinenz. Für jedes Nichtraucherjahr traue ich mich das noch nicht so recht... :lol:
Liebe Grüße
Fruchti

Bild
Fatboy_Slim

Beitrag von Fatboy_Slim »

Hi,
ich habe auch mehrere Tattoos:
auf dem linken Schulterblatt habe ich mein erstes Tattoo (eine Echse in blau, soll noch gecovert werden), auf dem rechten Oberarm eine Lotusblüte mit dem Namen meiner Tochter.
Der linke Arm ist ein Full Sleeve mit Gesichtern und städtischen Motiven (alles in blau/grau mit einzelnen farblichen Akzenten).
Vimita

Beitrag von Vimita »

Habe selber drei, beide Unterarme und die linke Wade. Als Nächstes soll ein richtig großes am Oberschenkel kommen aber da ich nicht so gut zeichnen kann, um meine Idee umzusetzen, könnte es noch ne weile dauern.
Antworten