Ich danke dir liebe Orca für deine Worte!
31. Dezember:
Heute habe ich es geschafft, zwei Stunden Sport zu absolvieren (eine Stunde Krafttraining, die andere Stunde Cardio). Ich wollte einfach einen aktiven Jahresabschluss feiern, nachdem es mich von Mitte Oktober bis (fast) Mitte Dezember gesundheitlich so aus dem Alltag geworfen hatte. Mir geht es besser, das ERCP verlief erfolgreich und bis zur Gallenblasenentfernung bin ich hoffnungsvoll, keine weiteren Koliken und Bauchspeicheldrüsenentzündungen zu bekommen. Beim Sport heute Vormittag hat es mich auch motiviert, zu spüren, dass ich wieder auf dem Level bin, wie davor. Einfach nur

Ich hatte mir dann eine neue Waage gekauft, weil bei der alten das Display klein und schlecht lesbar war und musste feststellen, dass zwischen der neuen und der alten ganze 600 (sechshundert!!!) Gramm Unterschied sind! Tja - welche von den Waagen ist nun geeicht? Beim aktuellen Test mit dem Katzenstreu haben beide exakt 5,5 kg angezeigt. Vielleicht entsteht die Differenz erst beim höheren Gewicht? Ich habe jedenfalls mehrere Messungen und verschiedene Standorte vorgenommen und die Differenz war jedes mal 600 g. Nun, die neue Waage war sehr billig, das gebe ich zu. Aber ich schicke sie nicht zurück und werde sie wohl auch weiterhin nutzen. Das Display ist schön hell und ich kann das Ergebnis sehen. Und wenn es mir nicht gefällt, stelle ich mich auf die alte Waage.

Und ab Morgen werde ich ein "richtiges" Tagebuch im Mitgliederbereich veröffentlichen.