Wie habt ihr euer Zielgewicht festegelegt?

Jubelschreie und Frustgegrummel
Die Biggi
Motto: Nie mehr über 70 Kilo!

Re: Wie habt ihr euer Zielgewicht festegelegt?

Beitrag von Die Biggi »

Also, ich hab sowas in der Klinik bei der Ernährungsberatung gemacht und hab ein neues Wort gelernt, "Magermasse". Das sind die Muskeln! Klingt super, oder?
Herzliche Grüße von der Biggi

Bild

Auf dem Weg vom Uhu zur Us(ch)i habt ihr mich hier ein halbes Jahr begleitet! Danke für eure Unterstützung!

Die 3 Kilo müssen wieder weg!
medha
Moderator

Beitrag von medha »

Ja, das ist es wirklich. Ich liege da auch im grünen Bereich. Aber mit viel Übergewicht ist das auch kaum ein Wunder, denn ohne ordentliche Muskeln würden wir ja kaum vom Fleck kommen :D Dafür ist mein KFA natürlich viel zu hoch. Wenn ich "nur" Fett reduzieren und all meine Muskelmasse behalten würde, wäre das ein tolles Ergebnis.
Bild

Bild

Wichtige Hinweise:

Neu im Forum - Erste Schritte
Die Biggi

Beitrag von Die Biggi »

Das hab ich nicht geschafft... 10 % meiner Abnahme waren Muskeln. Aber auch recht... schont wahrscheinlich die Gelenke!

Bild

Auf dem Weg vom Uhu zur Us(ch)i habt ihr mich hier ein halbes Jahr begleitet! Danke für eure Unterstützung!

Benutzer 4813 wurde gelöscht

Beitrag von Benutzer 4813 wurde gelöscht »

Vor zwei Jahren wog ich 85 kg, jetzt 100.
Die 85 hätte ich gerne zurück- doch mein heimliches Traumgewicht liegt bei 78 kg bei 1,73 m Größe. Das paßt genau zu meinem Körper.
Die Biggi

Beitrag von Die Biggi »

Es hindert dich ja niemand daran, erst mal die 85 anzupeilen, und später vielleicht die 78. Träume sind der beste Motor auf deiner Abnehmreise.

Bild

Benutzer 4813 wurde gelöscht

Beitrag von Benutzer 4813 wurde gelöscht »

Ja, ich peile jetzt erstmal nach unten, jedes Kilo zählt !
Chili

Beitrag von Chili »

Körpergröße - 100 wären bei mir 66kg und die Zahl ist für mich einfach unvorstellbar. Da müsste ich fast 90kg abnehmen.
Weil ich aber irgendeine Zahl in meiner App eintragen musste, habe ich spontan 100 genommen. Das ist immer noch sehr, sehr viel, etwa ein Drittel meines Gewichts. Ich habe auch keine Ahnung, wie ich dann aussehen werde, welche Größe ich tragen kann, wie beweglich ich dann sein werde...
08.05.2023: 155 kg
11.02.2024: 109,6 kg - Adipositas Grad 2
23.09.2024: 92,8 kg - Adipositas Grad 1
02.02.2025: 88,6 kg
Neues Ziel: 80 kg 💪
Birgit
Administrator
Motto: Sapere aude!

Beitrag von Birgit »

(Körpergröße - 100) - 10% war mal so eine alte Faustregel. Die ergibt bei mir 60 kg. Oder -15% für die ganz eifrigen, aber ich will es ja nicht übertreiben. 60 bis 61 kg hab ich mit Anfang 20 gewogen, mit wenig Geld, als Studentin, und als Vegetarierin, ohne Diät. Damit habe ich mich sehr wohl gefühlt. Nicht zu fragil, aber auch nicht zu "wampig".
Bild Unitopia ist ein Text-Rollenspiel.
Wenn ich nicht hier bin, bin ich manchmal dort.
Einfach nach Fenchurch fragen. 8-)
Masche

Beitrag von Masche »

Chili hat geschrieben: Di 8. Aug 2023, 10:48 .... Ich habe auch keine Ahnung, wie ich dann aussehen werde, welche Größe ich tragen kann, wie beweglich ich dann sein werde...
Erst einmal müssen Herz, Kreislauf und Gelenke entlastet werden, das ist zunächst das Wichtigste.

Das mit der Optik kommt später. Ich habe mich entschlossen abzunehmen, als ich mit einem Fuß auf dem Badewannenrand dastand und erfolglos versuchte, mir die Fußnägel zu schneiden. Damals hatte ich noch eine Beinschiene und ging an Krücken. Als dann einiges weg war, hatte ich "Blut geleckt", ich wollte nicht nur schlank, sondern auch wieder fit und schön werden. Das erstere habe ich tatsächlich erreicht. Ich habe mehr abgenommen, als ich jetzt noch wiege und bin fit wie ein Turnschuh.

Ich würde dir empfehlen, dir kleinere Zwischenziele zu setzen und das erste in die App einzutragen. Dann hast du jedes Mal, wenn du ein Zwischenziel erreichst, ein tolles Erfolgserlebnis.

Welches Gewicht du endgültig anstreben willst, muss ja nicht in Stein gemeißelt sein. Du kannst auch sagen, ich mach jetzt einfach und wenn ich mich ein Gewicht habe, mit dem ich mich in jeder Hinsicht rundum wohl fühle, bleibe ich so.

Ich wünsche dir viel Erfolg.
Liebe Grüße von Masche
Anfangsgewicht Mai 2020 126,5 kg
Endgewicht < 55 kg, erreicht Mai 2021
Auf < 54 kg korrigiert im Dezember 2023

Drei Jahre Gewicht gehalten, auf ins vierte Jahr:
Bild
Mufflon
Motto: Wovon ich mir immer zu viel mache, sind Nudeln, Reis und Gedanken!

Beitrag von Mufflon »

Ich habe im Hinterkopf unter 55kg zu kommen.
Dann bin ich etwas unter Körpergröße -100 und zumindest früher sah ich da noch etwas schwabbelig aus.
Idealgewicht hätte ich bei unter 50kg.
Wenn es gut weiterläuft, werde ich schauen, wie ich mich dann fühle bei 55 und weitermachen.
Aber bis dahin habe ich immer nur die nächsten "-10%" im Blick.
erst mal das schaffen.
Halbling mit 1,57m, von BMI36,6 auf dem Weg ins Tal
☕ IF/ Clean Eating... Das ist der Weg.
⚓92,4➡83,7kg➡55🌊
▶1. Ziel -10%= 83,2kg
2. Ziel -10%= 74,9kg
3. Ziel -10%= 67,4kg
4. Ziel -10%= 60,7kg
5. Ziel -10%= 54,7kg
Antworten