Technische Probleme im Forum

Allgemeine Fragen zum Forum, und Diskussionen über die Struktur des Forums.
Bitte führt die Diskussionen über's Abnehmen in den inhaltlich passenden Gruppen!
Birgit
Administrator
Motto: Sapere aude!

Re: Technische Probleme im Forum

Beitrag von Birgit »

Nach dem, was ich gefunden bzw. leider eben nicht gefunden habe, läuft es wohl auf ein Upgrade der Foren-Software hinaus.
Hierzu muss ich zunächst alles sichern, einschließlich der Datenbank, und ermitteln, wie ich im Fehlerfall diese Datensicherung auch wieder zurück kopieren kann. Erst dann werde ich zur Sache gehen, und das Update installieren. Sonst hätten wir nämlich im Fehlerfall ein nagelneu installiertes, aber komplett leeres Forum ohne Benutzer, und das wollen wir alle nicht. Gebt mir bitte eine Woche Zeit dafür. Ich melde mich, wenn es soweit ist, und gebe dann den Zeitpunkt der Downtime bekannt.

Bis dahin:
  • Im Fehlerfall nach dem Absenden eines Beitrags erst das betreffende Brett bzw. die betreffende Diskussion neu laden, ehe ihr einen zweiten Versuch macht. Vermutlich werden eure Beiträge trotzdem im Forum erscheinen.
  • Bei längeren Beiträgen ggf. den Beitrag mit alles markieren/kopieren in den Zwischenspeicher eures Rechners bzw. Telefons retten, ehe ihr auf "Absenden" klickt. Nur Für den Fall. Niemand will an einem langen Text feilen, der dann im Nirwana verschwindet. Nur so als Tipp.
  • Warum ihr keine Mails mehr bekommt, wenn ihr zitiert werdet, ist ein Kapitel für sich. Das werde ich erst nach dem Update prüfen können.
Es besteht außerdem die Möglichkeit, dass wir kein Software-Problem haben, sondern dass der Server tatsächlich überlastet ist und die neue Seite nach dem Absenden nicht gleich zeigen kann. Auch das sehen wir wohl erst nach einem Update. In dem Fall wende ich mich an den Support.
Bild Unitopia ist ein Text-Rollenspiel.
Wenn ich nicht hier bin, bin ich manchmal dort.
Einfach nach Fenchurch fragen. 8-)
Jule
Motto: Dream it. Wish it. Do it.

Beitrag von Jule »

Vielen lieben Dank, Birgit, dass du dir die viele Arbeit für uns machst!

:text-thankyoublue:
LG Jule

Do not go gentle into that good night.
Rage, rage against the dying of the light.
(Dylan Thomas)

Bild
Gratia

Beitrag von Gratia »

Ui, ich war schon erschrocken! Danke! Hoffentlich liegt es nur am Server.
🙂 Bewegung ist Leben. Leben ist Bewegung. Keep going! 🚴‍♀️🚶‍♀️🏃🏼‍♀️🍲😴
Maximalgewicht 127,4 kg, kurzzeitiges Minimalgewicht 69 kg. Zielbereich fürs Halten war so 70-75 kg. Jetzt wäre 77 kg mein Wunsch, 50 kg unter dem alten Höchstgewicht. Aber erstmal die 85 ...
LlenaDeVida

Beitrag von LlenaDeVida »

Danke fürs Kümmern, liebe Birgit!
Abnahme seit April 2006
Bild

Abnahme seit Oktober 2021
Bild
Reißleine
Motto: *Schritt für Schritt in genau der Zeit, die es eben braucht*

Beitrag von Reißleine »

Liebe Birgit,

vielen Dank für die Info und fürs Kümmern!
Klasse, dass Du uns vorher informieren wirst.
Liebe Grüße

Bild
Tiggy
Moderator
Motto: Gestern ist Asche, morgen ist Holz - heute brennt das Feuer.

Beitrag von Tiggy »

Mir ist heute aufgefallen, dass ich grundsätzlich keine Benachrichtigungen mehr bekomme. Nicht nur, wenn ich zitiert wurde, sondern auch Anfragen von neuen Mitgliedern. Das ist mir beim Durchscrollen eines Threads aufgefallen, da dort ein Beitrag schlummerte, der noch freigegeben werden wollte. Ich weiß nicht, ob die anderen Mods das gleiche Problem haben, aber falls ja, müssen wir da vielleicht eben verstärkt drauf achten, damit uns Anfragen von neuen Mitgliedern nicht durchrutschen.
Auf dem Weg in ein diätfreies Leben - Intuitiv Essen nach Elyse Resch und Evelyn Tribole
Denkerin
Moderator
Motto: "Wenn das Telefon nicht klingelt ...- dann ists für mich!"

Beitrag von Denkerin »

Tiggy hat geschrieben: Di 7. Feb 2023, 21:03 Mir ist heute aufgefallen, dass ich grundsätzlich keine Benachrichtigungen mehr bekomme. Nicht nur, wenn ich zitiert wurde, sondern auch Anfragen von neuen Mitgliedern. Das ist mir beim Durchscrollen eines Threads aufgefallen, da dort ein Beitrag schlummerte, der noch freigegeben werden wollte. Ich weiß nicht, ob die anderen Mods das gleiche Problem haben, aber falls ja, müssen wir da vielleicht eben verstärkt drauf achten, damit uns Anfragen von neuen Mitgliedern nicht durchrutschen.
Bei mir kamen zumindest bis heute früh 7:30 ca. noch solche Benachrichtigungen an. Aber aufmerksam sein, jepp.
Bild
schneeflocke
Moderator
Motto: Alles ist möglich, wenn man will

Beitrag von schneeflocke »

Tiggy hat geschrieben: Di 7. Feb 2023, 21:03 Mir ist heute aufgefallen, dass ich grundsätzlich keine Benachrichtigungen mehr bekomme. Nicht nur, wenn ich zitiert wurde, sondern auch Anfragen von neuen Mitgliedern
Geht mir genauso 😳 deshalb halte ich auch Ausschau nach neuen Beiträgen. Hoffentlich diese Fehler werden bald behoben.

Sorry an alle, wenn wir Mods Beiträge verspätet freigeben 🙏 Das wird sich hoffentlich bald ändern.
Bild

Anfangs-BMI: 53,6
Aktueller BMI: 34,4

Bild Wichtige Hinweise für neue und alte Mimops
Seehas

Beitrag von Seehas »

Ich habe das Problem das wenn ich meine Antwort abgeschickt habe ein weißer Bildschirm habe und mir nicht mehr das Forum angezeigt wird. Wenn ich dann noch mal Lade dann ist trotzdem die Antwort gesendet.
Grüßle Seehas

Bild
Fruchtfliege

Beitrag von Fruchtfliege »

Seehas hat geschrieben: Do 9. Feb 2023, 13:17 Ich habe das Problem das wenn ich meine Antwort abgeschickt habe ein weißer Bildschirm habe und mir nicht mehr das Forum angezeigt wird. Wenn ich dann noch mal Lade dann ist trotzdem die Antwort gesendet.
Das ist bei mir zum Teil auch so. Am besten speicherst Du Deinen geschriebenen Text in die Zwischenablage und schaust erst nach, ob der Beitrag gepostet wurde.
Liebe Grüße
Fruchti

:greetings-wavingblue:

Bild
Antworten