Das habe ich ähnlich aufgefasst... Ich finde nicht, dass sich Mitglieder jetzt über die Größe ihrer Signatur oder die Länge ihrer Beiträge Gedanken machen müssen. Mal davon abgesehen, dass mir persönlich jetzt noch nicht aufgefallen ist, dass hier auffallend viele kurze Beiträge gepostet werden, finde ich, dass manchmal ein kurzer Satz mehr sagt als tausend Worte. Zum Beispiel, wenn man jemandem einfach nur beistehen und ihm/ihr etwas Verständnis oder Mitgefühl übermitteln möchte.Fruchtfliege hat geschrieben: ↑Di 21. Feb 2023, 11:46
Das klingt ja gerade so, als wolltest Du sagen, dass die Beiträge inhaltlich kaum zu gebrauchen, bzw. zu kurz sind. Das finde ich nicht so ganz passend. Dann schalte die Signaturen doch einfach aus. Ich verstehe dieses ganze Problem nicht.
Also mich interessieren zusätzlich zu den Beiträgen die Infos, die die Schreiber in den Signaturen haben.
Manche Signaturen
- Tiggy
- Moderator
- Motto: Gestern ist Asche, morgen ist Holz - heute brennt das Feuer.
Auf dem Weg in ein diätfreies Leben - Intuitiv Essen nach Elyse Resch und Evelyn Tribole
- Reißleine
- Motto: *Schritt für Schritt in genau der Zeit, die es eben braucht*
Re: Manche Signaturen
Zuerst habe ich gedacht:
Nicht mein Zirkus - nicht meine Affen
Nun möchte ich doch etwas dazu schreiben:
So verschieden wir Menschen sind, so verschieden sind unsere Signaturen und manchem bedeuten diese evtl. auch etwas Wichtiges, sonst hätte er/sie diese Signatur nicht ausgewählt
und dieses gilt es zu respektieren.
Wer sich durch Signaturen gestört fühlt, kann sie doch ausschalten.
ansonsten hat man doch nun wirklich schnell drüber gescrollt.
Nicht mein Zirkus - nicht meine Affen

Nun möchte ich doch etwas dazu schreiben:
So verschieden wir Menschen sind, so verschieden sind unsere Signaturen und manchem bedeuten diese evtl. auch etwas Wichtiges, sonst hätte er/sie diese Signatur nicht ausgewählt

Wer sich durch Signaturen gestört fühlt, kann sie doch ausschalten.

Liebe Grüße

-
Danke Reißleine!
Ich stimme dir vollstes zu

Ich stimme dir vollstes zu

“Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.“ (Winston churchil)
Start: 05.12.24 - 110Kg BMI: 40.9
- OHvalen
- Motto: Machen! Nicht labern.
Mit kurzen Beiträgen meinte ich nur zustimmende Smileys o.ä. Ich will dann immer etwas lesen, und dann ist da der mitunter sehr, sehr lange Signaturtext, der ja immer derselbe ist. Ach so, ich wusste gar nicht, dass man die Signaturen ausblenden kann. Der Lesefluss ist einfacher ohne ewig lange, sich bei jedem Beitrag wiederholende Sätze "unter dem Strich"...... ist ja nur mein Eindruck......
Nuts about oceans