Welche Waage habt ihr?
- Die Biggi
- Motto: Nie mehr über 70 Kilo!
Re: Welche Waage habt ihr?
Ach nee, das könnte stimmen! Okay, das werd ich morgen mal checken.
DANKESCHÖN! Ich lern sehr gern dazu!
DANKESCHÖN! Ich lern sehr gern dazu!
Herzliche Grüße von der Biggi ☺

Auf dem Weg vom Uhu zur Us(ch)i habt ihr mich hier ein halbes Jahr begleitet! Danke für eure Unterstützung!
Die 3 Kilo müssen wieder weg!
Auf dem Weg vom Uhu zur Us(ch)i habt ihr mich hier ein halbes Jahr begleitet! Danke für eure Unterstützung!
Die 3 Kilo müssen wieder weg!
- Cantarina
- Motto: When your guardian angel sees you doing some dumb shit.
Also, nun steht sie hier: Soehnle Shape Sense Connect 50.
Sie zeigt quasi dasselbe an wie meine alte Normalo-Waage (die somit wohl doch nicht so altersschwach ist wie gedacht - also nochmal ein Plus für Rossmanns Chinakracher). Man könnte sie mit einer Handyapp verbinden, habe ich noch nicht gemacht. Kommt vielleicht noch, falls ich genauer auf die Werte gucken will, die werden nämlich für mein Empfinden nur recht kurz angezeigt. Aber eigentlich glaube ich ja gar nicht, dass das mit einer reinen Fußmessung seriös geht...dazu passt, dass meine Werte tatsächlich ganz freundlich sind
Die Rossmann-Analyse-Waage für 15€ hatte ich Anfang des Jahres auch schon gesehen, habe nach Bewertungen geguckt und eigentlich nur schlechte gefunden. Aber wenn sie bei dir gut funktioniert, Mani, sieht man mal wieder, dass nur die Kritik es ins Internet schafft und nicht das Lob...
Sie zeigt quasi dasselbe an wie meine alte Normalo-Waage (die somit wohl doch nicht so altersschwach ist wie gedacht - also nochmal ein Plus für Rossmanns Chinakracher). Man könnte sie mit einer Handyapp verbinden, habe ich noch nicht gemacht. Kommt vielleicht noch, falls ich genauer auf die Werte gucken will, die werden nämlich für mein Empfinden nur recht kurz angezeigt. Aber eigentlich glaube ich ja gar nicht, dass das mit einer reinen Fußmessung seriös geht...dazu passt, dass meine Werte tatsächlich ganz freundlich sind

Die Rossmann-Analyse-Waage für 15€ hatte ich Anfang des Jahres auch schon gesehen, habe nach Bewertungen geguckt und eigentlich nur schlechte gefunden. Aber wenn sie bei dir gut funktioniert, Mani, sieht man mal wieder, dass nur die Kritik es ins Internet schafft und nicht das Lob...

Eine Soehnle, endlich eine elektronische Waage, die nicht bei jedem Mal Draufsteigen was anderes anzeigt. Es gibt einen Signalton, dann weiß man, die Waage "hat fertig", und das bleibt dann auch so. Und beim zweiten, dritten und vierten Mal hintereinander kommt wirklich immer dasselbe Gewicht.
Alle anderen (Sanitas etc.) hatten keinen Piepton und variierten im Kilo(!)bereich.
Hat etwas mehr gekostet, so um die 50 Euronen.
Alle anderen (Sanitas etc.) hatten keinen Piepton und variierten im Kilo(!)bereich.
Hat etwas mehr gekostet, so um die 50 Euronen.

- Birgit
- Administrator
- Motto: Sapere aude!
Ich habe eine uralte Balkenwaage von Seca. So ein Ding, das die älteren unter uns vielleicht noch aus Arztpraxen kennen: Beige (könnte mal Weiß gewesen sein), aus gegossenem Metall, und man kann sie exakt auf Null stellen. Keine Federn, sondern alles mit Hebelmechanik. Ich hab sie irgendwann mal billig bei einem Online-Händler gefunden und möchte sie nicht mehr missen. OK, sie ist etwas groß, und man kann sie nicht nach Gebrauch in einen Schrank legen, aber sie tut genau das, was sie soll.
Aber diese Dinger waren noch super genau. Da gab es keine Diskrepanzen zwischen Messgenauigkeit und Anzeigegenauigkeit. Da wenn du 100 mal draufsteht, hast du 100 mal das selbe Ergebnis.
- OHvalen
- Motto: Machen! Nicht labern.
Das mag sein, aber mal echt; 100g mehr oder weniger sind ja nicht lebensentscheidend. Mir jagen diese Geräte etwas Angst ein..... da fehlt dann noch die strenge Frau Doktor mit der Brille und dem spitzen Gesichtsausdruck.... 

Mein Kumpan hat so eine im Bad stehen- ich finde die Superstylisch 
- Cantarina
- Motto: When your guardian angel sees you doing some dumb shit.
Genau die habe ich
Wie cool! Okay, ich müsste sie aus Platzgründen ins Wohnzimmer stellen, das hätte dann einen etwas seltsamen Touch, aber ansonsten großartiges Teil!
- Die Biggi
- Motto: Nie mehr über 70 Kilo!
So eine Balkenwaage gibt's in meiner Sauna, ich liebe sie. Was mich auf den genialen Gedanken bringt, da heute hinzufahren! Es ist kalt genug!
Ich teste dann mal, wie weit meine elektronische von der mechanischen abweicht.
Ich teste dann mal, wie weit meine elektronische von der mechanischen abweicht.
Ich bin ehrlich gesagt momentan am überlegen, ob ich es mal komplett ohne Waage versuchen soll. Einfach, um mal einen neuen Weg zu beschreiten. Ich hab das Gefühl, dass sich mit der Waage alles NUR NUR NUR um mein Gewicht dreht und ich eher mental in Spiralen lande, als den Glaubensansatz zu entwickeln, dass es auch anders geht. Kennt das jemand? Oder macht das bereits jemand?