Psychotricks und Manipulation - Gegenwehr

Was fressen wir in uns hinein, wonach verzehren wir uns, was schlägt uns auf den Magen, wonach hungert und dürstet es uns, was haben wir satt? Hier geht's um Ess-Störungen.
OHvalen
Motto: Machen! Nicht labern.

Re: Psychotricks und Manipulation - Gegenwehr

Beitrag von OHvalen »

Sehr interessanter Faden hier.
Ich mache mir am Telefon immer den Spaß und drehe den Spieß um. "Was ich Sie noch mal fragen wollte...", "Kennen Sie eigentlich den....die.....das.....?", "Möchten Sie gelegentlich von mir etwas kaufen/angerufen werden/blablabla". Oft lachen wir beide und gut ist.
Spaß machen ja auch die "Hausierer". Heilsarmee (die singen sehr schön), Soldatenbund Kriegsgräberfürsorge (okay, die kriegen was), Zirkustierstation, Messerschleifer, Malteser und andere Hilfsdienste...... ich habe lustige Verkleidungen, um denen entgegenzutreten. Ich mache die Tür ja gar nicht erst auf, aber die Kinder waren oft schneller. Naja, das Beste war, als ich den Zeugen Jehovas einen Koran verkaufen wollte. Mit heftiger Diskussionsarbeit meinerseits. Die kamen nie wieder.
Es ist ja nicht so, dass ich nicht mitfühlend bin; ich habe ein Patenkind von Plan International, ich bin DLRG, DGzRS, Nabu und sonst noch was. Irgendwo reicht es, und ich suche mir meine Sphären einfach gerne selbst aus.
Ja, und Werbeschilder kenne ich noch von ganz früher, als meine Eltern ihren Laden hatten. Plakatekleber ohne Ende. Wer höflich fragte, bekam seine Fläche, die illegalen die Polizei ins Haus.
Bild
Nuts about oceans
rhabarberbarbara

Beitrag von rhabarberbarbara »

Ich muss bei solchen Dingen immer an Bodo Bach denken. Ich verschwende gerne die Zeit der Leute mit sowas, tue ganz interessiert, frage nach, ...

"Guten Tag, ich hätte da gerne mal ein Problem..." Hier ein Beispiel:
Bild
Seehas

Beitrag von Seehas »

interessanter Thread.

Ich bekomme immer mal wieder Anrufe wegen Photovoltaik Anlage. Man muss dazu sagen ich wohne zur Miete und habe einen Balkon.
Also der Anruf war dann mal wieder mir so was aufzuquatschen. Er wir haben ein Angebot für ihr Haus. Ich nur lachend am Telefon soll ich mir die auf den Balkon machen. Er etwas verwirrt. Er noch mal die Vorteile eines solchen Teils. Ich ja wohin solll ich die machen. Es war dann so das er irgendwann aufgelegt hat.

Seid dem habe ich bisher Gott sei dank ruhe.
Grüßle Seehas

Bild
Antworten