Nerdige Mimops

Freundliche Gesprächsrunde, Verabredungen für Chats.
Bitte führt die Diskussionen über's Abnehmen in den inhaltlich passenden Gruppen!
Mufflon
Motto: Wovon ich mir immer zu viel mache, sind Nudeln, Reis und Gedanken!

Re: Nerdige Mimops

Beitrag von Mufflon »

Meine erste große Liebe war Captain Future.*grins
Ich kann Leia-Schnecken und Wookie-Cookies backen.
Die erste Geschichte, die ich meinen Kindern frei erzählt habe, war Der Hobbit.
Mein Sohn konnte mit 7 die Theorie des Warpantriebes und den Aufbau einer Warpgondel.
Meine Tochter hat mit 12 Fanfiction geschrieben.
😎
Halbling mit 1,57m, von BMI36,6 auf dem Weg ins Tal
☕ IF/ Clean Eating... Das ist der Weg.
⚓92,4➡83,7kg➡55🌊
▶1. Ziel -10%= 83,2kg
2. Ziel -10%= 74,9kg
3. Ziel -10%= 67,4kg
4. Ziel -10%= 60,7kg
5. Ziel -10%= 54,7kg
Spiegeltaenzerin
Motto: dum spiro pugno.

Beitrag von Spiegeltaenzerin »

Du hast mit deinen Kids alles richtig gemacht! *find*

An den Rezepten hätte ich Interesse. Ich mag zwar das Star Wars Franchise an sich nicht (und Disney hat es ohnehin getötet), aber mein Freund mag es und da ich das Merchandise und Zeugs cool finde, hängt eben auch eine Darth Vader Vinyl-Uhr in der Küche und es steht eine R2D2 Spardose auf dem Schrank.
Mit dem Gebäck könnte ich - wenn ich es hinkriege - den Mann überraschen :D
Es gibt keine Schatten in einer Welt ohne Licht.
Komm tanz mit mir, bis der Spiegel bricht!
Stillste Stund ~ Alice I (Der Spiegeltanz)
Mufflon

Beitrag von Mufflon »

https://kleinaberlecker.de/starwars-wookie-cookies/

Die Leiaschnecken sind aus den Kochbuch, mal schauen, ob ich das finde.
⚓92,4➡83,7kg➡55🌊
▶1. Ziel -10%= 83,2kg
2. Ziel -10%= 74,9kg
3. Ziel -10%= 67,4kg
4. Ziel -10%= 60,7kg
5. Ziel -10%= 54,7kg
Yak

Beitrag von Yak »

Mufflon hat geschrieben: Fr 16. Apr 2021, 23:23 Meine erste große Liebe war Captain Future.*grins
...
Ich habe da eine riesige Bildungslücke. Ich kenne keinerlei Comichelden aus der Kindheit. Ich bin mit Lillebror, Pippi, Michel, Atreju, Momo, Krümel und Jonathan Löwe groß geworden. Comics und Comicserien waren verboten wegen der gewaltlastigen Konfliktlösungsmuster. Also natürlich schon gar kein Bud Spencer und was man sonst noch so gesehen haben sollte, wollte man auf dem Schulhof mitreden können.
In Prinzessin Leia war ich ein bisschen verknallt, ja ihre Frisur und der Lipgloss den sie immer aufgetragen hatte. :-) Die Episoden III,IV und V kenne ich nur, weil ich mich mit dem Sohn eines GIs angefreundet hatte. Bei ihm zu Hause liefen den ganzen Tag Videos. Der Fernseher wurde nicht mal ausgeschaltet, wenn sie zum einkaufen fuhren. Der Film wurde halt zurückgespult und von vorne geschuat, wenn man wieder kam. Wenigstens habe ich dann Superman und Flash Gordon kennengelernt. Bum Bum Bum Bum, Flash -- ahaaaa -- savior of the universe.
Zuletzt geändert von Yak am Sa 17. Apr 2021, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
keinticker
Mufflon

Beitrag von Mufflon »

Einer der besten Soundtracks ever! 8-)
⚓92,4➡83,7kg➡55🌊
▶1. Ziel -10%= 83,2kg
2. Ziel -10%= 74,9kg
3. Ziel -10%= 67,4kg
4. Ziel -10%= 60,7kg
5. Ziel -10%= 54,7kg
Jule
Motto: Dream it. Wish it. Do it.

Beitrag von Jule »

In meinem Umfeld gelten alle meine Kinder und ich als Nerds, wenn auch eher im klassischen Sinn (IT - von programmieren bis zocken, alles dabei. Und ja, ich hab auch Lemmings gespielt. Und Larry. ;) Und dann Myst.)

Aber objektiv sind wir sicher keine, auch wenn wir manche Nerd-Vorlieben teilen. Aber es gibt so viele coole Dinge, warum sollte man sich auf eine Richtung beschränken? ;) Von daher verstehe ich das "oder" bei SW oder Trekkie auch nicht. :D
Ich bin mit Lillebror, Pippi, Michel, Atreju, Momo, Krümel und Jonathan Löwe groß geworden.
Ich auch. :) Ausgestiegen aus dem "Kinderkram" sind wir mit Bär im großen blauen Haus, Blau und Schlau, Lazy Town und Dora (Reihenfolge entspricht meinem Geschmack. ;) ). Ich habe vorm Umzug nach Peking Kalle Blomkvist für die Jungs gekauft, die stehen immer noch ungelesen im Regal, irgendwie sind die inzwischen doch aus der Zeit gefallen.
Aber ich habe drei jüngere Geschwister und mit 20 selbst das erste Kind bekommen - die jüngsten sind jetzt Teenager. Damit bin ich irgendwie immer dran geblieben.

Vielleicht nicht nerdig, aber speziell ist sicher meine Vorliebe für (fiktive!!!) Dystopien und Katastrophen.

Fantasy, wobei es da auch viel Schrott gibt. Aber Tolkien - Langatmigkeit hin oder her - hat einfach ein großartiges Universum geschaffen. Als die Rückkehr des Königs ins Kino kam, hab ich mir schwanger das Triple gegönnt.
Eine Zeitlang mochte ich "Die Zwerge", aber die Legenden der Albae dann weniger. Trudi Canavan! Mittelalterfestivals mag ich, mein langes Mittelalterkleid (schlauerweise mit Schnürung und von Gr. 40-46 passend) ist mit nach Peking gekommen (und kommt immer an Halloween zum Einsatz).

Teenager/Young Adult mag ich genauso wie "Erwachsenenliteratur", egal ob Harry Potter, Twilight und Tribute von Panem, Scythe, Die Bestimmung..

ASDF-Movies waren eine Zeitlang auch sehr angesagt, da mussten die drei Großen aufpassen, dass die beiden Lütten das nicht mitbekommen. Haben sie aber irgendwann doch (keine Sorge, sie können sich beide sehr gut gegen "Grusel" abgrenzen, der ihnen nicht bekommt.).

Natürlich hatten wir einen Duschvorhang mit dem Periodensystem der Elemente. ;) Und wenn wir vor einer verschlossenen Tür stehen, klopfen wir und sagen stumpf "Penny?"
Als Stephen Hawking gestorben ist, hat der damals 13jährige Rotz und Wasser geheult.

Ja, ich (und mein Nachwuchs) sind wohl doch irgendwie nerdig. ;)
LG Jule

Do not go gentle into that good night.
Rage, rage against the dying of the light.
(Dylan Thomas)

Bild
Yak

Beitrag von Yak »

Ich habe vorm Umzug nach Peking Kalle Blomkvist für die Jungs gekauft...
:-)Kalle:-)Blomquist:-), den hatte ich ganz vergessen. Ich habe alle Bände bestimmt dreimal gelesen. Ich hatte genaue Bilder im Kopf von allen Figuren, allen Orten, vom Sommer in Schweden den Astrid LIndgren beschreibt. Die Geschichte, wo sie auf einer Insel Gangster nachstellen und dann gefangen genommen werden und Nicke, einer der Gangster, zumSchluss dem Charme vom kleinen wiehießernoch? erliegt.

Den Herr der Ringe hat mir meine Patentante geschenkt, die gebundene Ausgabe, da sind hinten ausklappbare Karten drin. Habe ich dreimal gelesen.
keinticker
Spiegeltaenzerin
Motto: dum spiro pugno.

Beitrag von Spiegeltaenzerin »

Passend zu diesem Thread:

Liebe Mitnerds,

heute ist Towel-Day (zu Ehren von Douglas Adams).
Habt ihr alle an euer Handtuch gedacht? ;)
Es gibt keine Schatten in einer Welt ohne Licht.
Komm tanz mit mir, bis der Spiegel bricht!
Stillste Stund ~ Alice I (Der Spiegeltanz)
Cantarina
Motto: When your guardian angel sees you doing some dumb shit.

Beitrag von Cantarina »

Wooohooo! Ich tatsächlich :lol:

Hab die Handtücher von der Arbeit mit heimgenommen zum Waschen. Leider ohne Blümchen, aber ich hoffe, die werde ich auf Arbeit nie brauchen.
Chronisch ironisch mit Erstwohnsitz in den Misant(h)ropen.

Bild

Was wir loslassen, kann uns nicht mehr festhalten.
OHvalen
Motto: Machen! Nicht labern.

Beitrag von OHvalen »

Handtuch.
Erdnüsse.
Das Buch The Hitchhiker´s Guide to the Galaxy.

Ja, und nachher gibt es den ersten Pangalaktischen Donnergurgler.

Ich denke dann nochmal über 42 nach.
8-)
Bild
Nuts about oceans
Antworten