Genau so ist es. Und wenn ich herumstolziere, als wäre ich Miss World, dann wirke ich auch genau so, obwohl ich alles andere als schön bin. Auch in Schnittschutzhose und Holzfällerjacke.Fruchtfliege hat geschrieben: ↑Do 16. Feb 2023, 17:37 ...Und wenn Du immer wieder betonst, Du seist hässluch, dann strahlst Du auch das aus.
Was mir fehlt ist ein Mann....
Re: Was mir fehlt ist ein Mann....
Liebe Grüße von Masche
Anfangsgewicht Mai 2020 126,5 kg
Endgewicht < 55 kg, erreicht Mai 2021
Auf < 54 kg korrigiert im Dezember 2023
Drei Jahre Gewicht gehalten, auf ins vierte Jahr:

Anfangsgewicht Mai 2020 126,5 kg
Endgewicht < 55 kg, erreicht Mai 2021
Auf < 54 kg korrigiert im Dezember 2023
Drei Jahre Gewicht gehalten, auf ins vierte Jahr:
- schneeflocke
- Moderator
- Motto: Alles ist möglich, wenn man will
medha hat geschrieben: ↑Do 16. Feb 2023, 16:46 Wenn Du selbst nur fest genug daran glaubst, dann ist es auch so.
Wir konstruieren uns unsere eigene Realität. Und so wirken wir auch auf unsere Umwelt. Es gibt in jeder Altersklasse Paare, die sich finden und zwar weil die jeweiligen Menschen genau so sind wie sie sind. Attraktivität hat viele Aspekte.

Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters und zum Glück sind die Geschmäcker unterschiedlich.
Ich glaube nicht, dass Ausstrahlung sehr von Schminke oder Klamotten abhängt. Vielleicht fühlt man sich selbst etwas besser und sicherer, wenn man schön zurecht gemacht ist, aber wie oft habe ich schon die besten Typen kennengelernt, wenn ich ungeschminkt und alles andere als schick unterwegs war

Was Klamotten betrifft, bin ich ein typisches Mädchen

Das Wichtigste ist, dass man sich selbst wohl fühlt und sich nicht für andere kleidet, schminkt etc.
Und nun zum Schluss noch ein schlauer Spruch

- Fruchtfliege
Den musste ich mir doch glatt für meinen Status klauenschneeflocke hat geschrieben: ↑Do 16. Feb 2023, 19:02 Und nun zum Schluss noch ein schlauer Spruch:
![]()
Liebe Grüße
Fruchti

Fruchti

- Jule
- Motto: Dream it. Wish it. Do it.
Ich glaube nicht, dass Frauen auf Partnersuche "das Weibchen rauskehren" sollten oder gar müssen. Im Einzelfall kann es beim Kennenlernen helfen, aber damit aus einem Flirt oder one night stand mehr wird, gehört dann doch mehr dazu.
Ich glaube, dass auch Singles ein erfülltes, glückliches Leben führen können, zwei konkrete Beispiele sind meine Schwestern.
Sprüche wie Deckel
Topf, der eine, der nur gefunden werden will - gehören für mich in die Kategorie "alles wird gut" - in dem Sinne von gut/tröstend/aufbauend gemeint, aber die Realität verkennend.
Ich glaube aber auch, dass man Partnersuche aktiv gestalten kann (und das ist nicht Make-up nutzen) und dass es heute mehr Möglichkeiten denn je gibt, unter Leute zu kommen und jemanden kennenzulernen. Aber nach dem erste Kennenlernen kommt Beziehungsarbeit, Herausfinden, welche Kompromisse man eingehen kann und will. Und dann ist es auch in Ordnung, wenn frau zu dem Schluss kommt, dass sie sich in einer Beziehung mehr verbiegen müsste als gut für sie ist und sich bewusst fürs Single-Dasein entscheidet.
Ich glaube, dass auch Singles ein erfülltes, glückliches Leben führen können, zwei konkrete Beispiele sind meine Schwestern.
Sprüche wie Deckel

Ich glaube aber auch, dass man Partnersuche aktiv gestalten kann (und das ist nicht Make-up nutzen) und dass es heute mehr Möglichkeiten denn je gibt, unter Leute zu kommen und jemanden kennenzulernen. Aber nach dem erste Kennenlernen kommt Beziehungsarbeit, Herausfinden, welche Kompromisse man eingehen kann und will. Und dann ist es auch in Ordnung, wenn frau zu dem Schluss kommt, dass sie sich in einer Beziehung mehr verbiegen müsste als gut für sie ist und sich bewusst fürs Single-Dasein entscheidet.
LG Jule
Do not go gentle into that good night.
Rage, rage against the dying of the light.
(Dylan Thomas)

(Dylan Thomas)
- LlenaDeVida
Auch wenn ich nicht freiwillig Single bin: Das glaube ich auch.
Ich glaube genauso, dass man auch in Beziehung mit mehreren glücklich werden kann.
Diese klassische monogame Zweierbeziehung funktioniert sicher auch für viele, aber es nervt mich, wenn die immer als die Norm und das Maß aller Dinge angesehen wird und alle anderen Formen von Beziehung oder Nicht-Beziehung die unnormale Abweichung sind.
Danke dafür!
Ich kriege mittlerweile Herpes bei diesem Spruch. Ich bin seit Januar 2000 mit kurzen Unterbrechungen Single, das ist ein meiner größten Wunden. Und dann kommt regelmäßig dieser Spruch, und ich fühle mich absolut nicht wahrgenommen. Er stimmt auch nicht, es gibt Menschen, die ungewollt allein bleiben.
Es wird mit zunehmendem Alter nur leider nicht einfacher.Jule hat geschrieben: ↑Fr 17. Feb 2023, 01:21 Ich glaube aber auch, dass man Partnersuche aktiv gestalten kann (und das ist nicht Make-up nutzen) und dass es heute mehr Möglichkeiten denn je gibt, unter Leute zu kommen und jemanden kennenzulernen. Aber nach dem erste Kennenlernen kommt Beziehungsarbeit, Herausfinden, welche Kompromisse man eingehen kann und will. Und dann ist es auch in Ordnung, wenn frau zu dem Schluss kommt, dass sie sich in einer Beziehung mehr verbiegen müsste als gut für sie ist und sich bewusst fürs Single-Dasein entscheidet.
Da sind doch viele schon vergeben, und mit dem Alter wird man (ich zumindest

Das Optische ist Beiwerk. Gepflegt sein ist das eine, aber darüber hinaus findet man doch eh schön, wen man liebt, und liebt nicht, wen man schön findet.
Zuletzt geändert von LlenaDeVida am Mo 27. Mär 2023, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
Abnahme seit April 2006

Abnahme seit Oktober 2021

- medha
- Moderator
Ich wollte mit dem "Topf-Deckel" Spruch niemanden verletzen sondern der Generalisierung in den vorhergehenden Beiträgen etwas entgegensetzen. Und logisch braucht man keine/n PartnerIn um ein erfülltes Leben zu führen. Nur heisst dieser Thread "was mir fehlt ist ein Mann" und nicht "ich bin mir selbst genug"
- Jule
- Motto: Dream it. Wish it. Do it.
Oh, ich wollte auch niemanden auf die Füße treten, sorry, wenn das doch passiert sein sollte.
LG Jule
(Dylan Thomas)

(Dylan Thomas)
- Fruchtfliege
Ich denke, es kommt darauf an, wer das zu wem in welcher Situation sagt. Wenn ich jemanden vor mir habe, die immer nur ganz lieb lächelt und tolle Wörtchen von sich gibt, dann bekäme ich auch Ausschlag. Wenn mir damit aber jemand ein Gespräch einleitet, in dem es dabei um die Frage geht, ob ich wirklich zu ungewöhnlich, unattracktiv oder sonstwas bin, um einen Partner zu finden, dann ist das schon etwas Anderes.LlenaDeVida hat geschrieben: ↑Fr 17. Feb 2023, 07:37Danke dafür!
Ich kriege mittlerweile Herpes bei diesem Spruch.
Ich finde es gar nicht so leicht, unter Leute zu kommen, insbesondere hier in Kassel, wo die Leute extrem stur sind. Außer einem Verein beizutreten, würde mir da im Moment nicht viel einfallen. Von Singlebörsen halte ich nicht viel, weil da einfach fast nur Deppen unterwegs sind.
Liebe Grüße
Fruchti

Fruchti

- medha
- Moderator
Singlebörsen sind meist Mist, weil viele dort den Focus viel zu sehr einengen oder zu "zielgerichtet" sind. Und dann sind da noch die ganzen Fremdgeher auf der Suche nach "Frischfleisch". Wenn ich auf der Suche nach einem Partner wäre, hätte ich aus dem Stand zwei Ideen: aktiv in der Partei (oder einer Bürgerinitiative) der ich nahestehe mitarbeiten. Denn dort treffe ich Menschen mit gleichen Werten und entsprechend Zeit. Und die Männerquote dort ist auch relativ hoch. Oder auf Punkkonzerte gehen. Dort ist der Männeranteil und Altersschnitt auch hoch und dort finde ich meist respektvolle, unkonventionelle Menschen. Punkkonzerte sind die einzigen, auf denen noch Bier in Glasflaschen verkauft wird. Spricht Bände.Fruchtfliege hat geschrieben: ↑Fr 17. Feb 2023, 13:16 ...
Ich finde es gar nicht so leicht, unter Leute zu kommen, insbesondere hier in Kassel, wo die Leute extrem stur sind. Außer einem Verein beizutreten, würde mir da im Moment nicht viel einfallen. Von Singlebörsen halte ich nicht viel, weil da einfach fast nur Deppen unterwegs sind.
- LlenaDeVida
Das weiß ich doch.

Ich unterstelle auch niemandem, der mir persönlich diesen Satz sagt, dass er mich damit verletzen will.
Es ist nur so, dass ich diesen Satz grundsätzlich von Personen höre, die entweder in einer stabilen Beziehung leben oder frisch verliebt sind. Mein Eindruck ist, dass sie ihre Lebenssituation verallgemeinern. Meine Lebensrealität ist aber eine komplett andere.
Abnahme seit April 2006