Meine uralte Actifry nutze ich regelmäßig für schnelles "Backofengemüse" in unterschiedlichen Zusammenstellungen.
Vorgestern mit Paprika, Kartoffeln und Süßkartoffel und dazu Kräuter-Gurkenquark mit Leinöl
Ich habe gerade meinen neuen Airfryer von Ninja ausgepackt.
Er soll mir dabei helfen, wieder mehr Gemüse einzubauen.
Der Ninja hat den Vorteil, dass ich damit auch Dehydrieren kann, also Gemüse trocknen und Beef Jerky z.B.
Halbling mit 1,57m, von BMI36,6 auf dem Weg ins Tal IF/ Clean Eating... Das ist der Weg. 92,4➡83,7kg➡55
▶1. Ziel -10%= 83,2kg
2. Ziel -10%= 74,9kg
3. Ziel -10%= 67,4kg
4. Ziel -10%= 60,7kg
5. Ziel -10%= 54,7kg
Ich habe Heißluftfriteusen bisher nie auf dem Schirm gehabt, aber letztens wurde mir so davon vorgeschwärmt, dass ich tatsächlich darüber nachdenke, mir eine zuzulegen. Für Gemüse nutze ich momentan hauptsächlich meinen Dampfgarer, aber offenbar können Heißluftfriteusen ja noch eine ganze Menge mehr.
Ofengemüse liebe ich ja auch, und wenn man mit der Friteuse dabei Energie sparen kann...
Ich hab seit 2 Jahren eine HLF und nutze sie wirklich häufig
Ich mache Hähnchen, Grillgemüse, kleine Kuchen und vieles mehr darin
Man kann damit wirklich fettarm extrem gute Pommes und Wedges machen.
Tausend Möglichkeiten, ich würde die nicht mehr hergeben
Ich habe gerade in 8min Muffins gemacht.
7 Förmchen passen rein. Allein dadurch empfehlenswert, wenn wir zu 2. hier sind, perfekt.
Wir hatten schon früher welche von Philips, aber die waren immer kurz nach der Garantie kaputt, darum jetzt die Ninja Foodi, und bei A...on als 2.Wahl gekauft zum halben Preis.
Ich mag auch die fettarmen Pommes, 1 TL auf 500g Pommes fanden wir ausreichend.
Halbling mit 1,57m, von BMI36,6 auf dem Weg ins Tal IF/ Clean Eating... Das ist der Weg. 92,4➡83,7kg➡55
▶1. Ziel -10%= 83,2kg
2. Ziel -10%= 74,9kg
3. Ziel -10%= 67,4kg
4. Ziel -10%= 60,7kg
5. Ziel -10%= 54,7kg
Wir haben uns im Februar ebenfalls eine Ninja zugelegt, die mit zwei Schubladen und ich finde sie toll! Brauche ich weniger Platz, weil ich nur Essen für 1-2 Personen zubereiten möchte, nutze ich nur eine Schublade, benötigen wir mehr Essen, oder möchte ich ,eher Dinge zeitlich zubereiten, nutze ich beide Schubladen. Sie hat einen festen Platz in der Küche bekommen, um sie wegzuräumen hätte ich gar keinen Platz. Dadurch nutzen wir sie aber auch recht häufig.
Liebe Grüße von Lotta
Höchstgewicht: 138 kg / Startgewicht 2023: 116,5 kg
Startgewicht 2024: 105 kg
Ziele:
1.: Uhu 19.02.24
2.: 91,5 kg (Adipositas 1)
3./4.: U90 / U80
5.: 78,6 kg „Übergewicht“ statt Adipositas - BMI 29,9 kg
Ende: Normalgewicht (60 kg)