Was habt Ihr heute geändert um leichter abzunehmen?

Jubelschreie und Frustgegrummel
Reißleine
Motto: *Schritt für Schritt in genau der Zeit, die es eben braucht*

Re: Was habt Ihr heute geändert um leichter abzunehmen?

Beitrag von Reißleine »

LlenaDeVida hat geschrieben: So 1. Okt 2023, 15:02 Ein Gurkenglas mit Zetteln gefüllt, auf denen Alternativen zum kompensatorischen Essen stehen.
Farblich codiert - grün = schnell und leicht umsetzbar, gelb = erfordert etwas mehr Aufwand
Der Plan ist, statt bei Stress, Einsamkeit, Traurigkeit etc zu essen, ins Glas zu greifen und dann ohne viel nachzudenken umzusetzen, was darauf steht.
Mal sehen, ob ich das kompensatorische Essen damit mal besser in den Griff bekomme.
Am besten stelle ich es in den Kühlschrank. ;)
Eine tolle Idee :idea:
Das werde ich definitiv übernehmen. Besser, als die Skills nur auf dem Rechner zu haben.
Ich werde mir auch ein Glas in die Küche stellen. So sind sie schnell greifbar. Danke <3 Llena
Liebe Grüße

Bild
Lotta

Beitrag von Lotta »

Eines von 2 Fächern im Schrank ausgemistet, in dem Süßkram gewohnt hat. Morgen kommt das andere Fach dran.

Ich war sehr erschrocken, der Schrank war voll mit Süßkram, aber alles Dinge, die niemand gegessen hat oder für die sich niemand interessiert hat. Teils in 2021 abgelaufen. Das Fach ist nun komplett leer und statt dessen räume ich nun nach und nach die anderen Schränke auf und stelle die Inhalte um, verteile sie ein wenig.
Liebe Grüße von Lotta

Bild

Höchstgewicht: 138 kg / Startgewicht 2023: 116,5 kg
Startgewicht 2024: 105 kg
Ziele:
1.: Uhu 19.02.24🍀
2.: 91,5 kg (Adipositas 1)🍀
3./4.: U90🍀 / U80
5.: 78,6 kg „Übergewicht“ statt Adipositas - BMI 29,9 kg
Ende: Normalgewicht (60 kg)
Die Biggi
Motto: Nie mehr über 70 Kilo!

Beitrag von Die Biggi »

Süßkram, den keiner gegessen hat?!? Das schaff ich immer noch nicht, außer bei Bonbons...
Herzliche Grüße von der Biggi

Bild

Auf dem Weg vom Uhu zur Us(ch)i habt ihr mich hier ein halbes Jahr begleitet! Danke für eure Unterstützung!

Die 3 Kilo müssen wieder weg!
Lotta

Beitrag von Lotta »

Vor dem Frühstück das 2. Fach ausgemistet. Das ist das, was leichter erreichbar ist für uns kleine Menschen, da lag nicht mehr soviel drin.

Hatte immer mal irgendwas mitgebracht, von dem ich gedacht hatte, es würde sich eignen, damit die Jungs es als Naschi mitnehmen zur Arbeit/Schule. Oder irgendwas, was was besonderes war und nicht sofort gegessen werden sollte und deshalb so gelegt wurde, dass es nicht jeder direkt sehen kann. Tja, bei uns geraten manche Dinge dann in Vergessenheit. Mein Mann freut sich immer wie Bolle, wenn er in irgendeinen Fabrikverkauf kommt und schleppt dann haufenweise Dinge an, die nach und nach auch gegessen werden oder auch nicht. Egal ob Kekse (ich mag kaum gekaufte Kekse, da kann ich sehr gut widerstehen), Haribo oder sonst was. Nehme mir immer wieder vor, nichts auf Vorrat zu kaufen und erst was neues zu kaufen, wenn das Alte auch tatsächlich aufgegessen wurde. Solange da aber nix drin liegt, was ich gerne esse, kann ich wunderbar an diesem Schrank vorbei gehen, ohne dass er mich reizt.
Liebe Grüße von Lotta

Bild

Höchstgewicht: 138 kg / Startgewicht 2023: 116,5 kg
Startgewicht 2024: 105 kg
Ziele:
1.: Uhu 19.02.24🍀
2.: 91,5 kg (Adipositas 1)🍀
3./4.: U90🍀 / U80
5.: 78,6 kg „Übergewicht“ statt Adipositas - BMI 29,9 kg
Ende: Normalgewicht (60 kg)
Karen123

Beitrag von Karen123 »

immer wieder daran denken und es auch tun: weniger essen als mein Mann, langsamer essen als mein Mann, immer mal das Besteck ruhen lassen zwischendurch, nicht schon die zweite Scheibe Brot belegen, wenn ich die erste noch nicht mal aufgegessen habe!!!
Bild
Liebe Grüße Karen
:shifty:
Gratia

Beitrag von Gratia »

Den Realitäten ins Auge sehen und einen konkreten umsetzbaren Plan machen.
🙂 Bewegung ist Leben. Leben ist Bewegung. Keep going! 🚴‍♀️🚶‍♀️🏃🏼‍♀️🍲😴
Maximalgewicht 127,4 kg, kurzzeitiges Minimalgewicht 69 kg. Zielbereich fürs Halten war so 70-75 kg. Jetzt wäre 77 kg mein Wunsch, 50 kg unter dem alten Höchstgewicht. Aber erstmal die 85 ...
Zhydala

Beitrag von Zhydala »

Ich habe heute meinen Arbeitsweg angepasst. Anstatt für die letzten zwei Haltestellen nochmal mit Wartezeit umzusteigen, laufe ich den Weg jetzt. Kaum Zeitverlust aber zwei mal Bewegung am Tag on Top. :D
Das behalte ich jetzt so bei.
Bild

Bekannter Höchststand: 140,1kg im April 2022
Start: 16.10.2023 mit 136,8kg [BMI 46,8]
Karen123

Beitrag von Karen123 »

Genau vorher festlegen was ich zu jeder Mahlzeit esse, langsam essen, Besteck immer wieder weglegen, nichts nach dem Abendessen 18 Ihr essen, Obst nur bis mittags, täglicher Spaziergang
Bild
Liebe Grüße Karen
:shifty:
Cantarina
Motto: When your guardian angel sees you doing some dumb shit.

Beitrag von Cantarina »

Mir einen Tee gekocht, um ihn direkt im Anschluss an mein "Mittagessen" zu trinken statt den drölfzigsten Nachschlag zu holen.
Chronisch ironisch mit Erstwohnsitz in den Misant(h)ropen.

Bild

Was wir loslassen, kann uns nicht mehr festhalten.
Zhydala

Beitrag von Zhydala »

Nicht mehr nebenbei essen. Also kein TV, Buch oder Ähnliches dabei. Damit ich besser merke, wann ich satt bin.
Bild

Bekannter Höchststand: 140,1kg im April 2022
Start: 16.10.2023 mit 136,8kg [BMI 46,8]
Antworten