Hoffe ich, denn ansonsten....

Ich bin auch gespannt, ob das wirkt. Das kompensatorische Essen ist meine größte Hürde. Mittlerweile sogar meine einzige.
Das ist ja eine schöne Idee! Gefällt mir, darüber muss ich mal nachdenken, was ich auf solche Zettelchen schreiben würde.LlenaDeVida hat geschrieben: ↑So 1. Okt 2023, 15:02 Ein Gurkenglas mit Zetteln gefüllt, auf denen Alternativen zum kompensatorischen Essen stehen.
Farblich codiert - grün = schnell und leicht umsetzbar, gelb = erfordert etwas mehr Aufwand
Der Plan ist, statt bei Stress, Einsamkeit, Traurigkeit etc zu essen, ins Glas zu greifen und dann ohne viel nachzudenken umzusetzen, was darauf steht.
Mal sehen, ob ich das kompensatorische Essen damit mal besser in den Griff bekomme.
Am besten stelle ich es in den Kühlschrank.![]()
Geht mir ähnlich. Die größte Herausforderung für mich ist, gute Alternativen zu finden. Guter Vorsatz für den nächsten freien Tag.LlenaDeVida hat geschrieben: ↑So 1. Okt 2023, 16:15 Ich bin auch gespannt, ob das wirkt. Das kompensatorische Essen ist meine größte Hürde. Mittlerweile sogar meine einzige.