Die Gärtner und ihr Garten
- Die Biggi
- Motto: Nie mehr über 70 Kilo!
Re: Die Gärtner und ihr Garten
Die Eichhörnchen in meinem Garten säen alles an Nüssen aus, was nur geht! Ich glaube, sie planen die Gartenübernahme!
Ich hab mit noch nix angefangen, hier solls nächste Woche wieder Minusgrade haben! Und in meiner Wohnung sind alle Lichtplätze mit anderen Pflanzen belegt...
Ich hab mit noch nix angefangen, hier solls nächste Woche wieder Minusgrade haben! Und in meiner Wohnung sind alle Lichtplätze mit anderen Pflanzen belegt...
Herzliche Grüße von der Biggi ☺

Auf dem Weg vom Uhu zur Us(ch)i habt ihr mich hier ein halbes Jahr begleitet! Danke für eure Unterstützung!
Die 3 Kilo müssen wieder weg!
Auf dem Weg vom Uhu zur Us(ch)i habt ihr mich hier ein halbes Jahr begleitet! Danke für eure Unterstützung!
Zum Thema Blattläuse auf Lupinen aus dem Fotothread ...
Die Lupinen könnte ich zur Not zurückschneiden, ich versuche aber erstmal den Blattläusen mit Oregano-Sud auf die Pelle zu rücken.
Und wenn's nicht hilft, riecht wenigstens meine Wohnung herrlich nach Italien

Oh wie schade, Tiggy. Das Zitronenbäumchen sah so toll aus.
Die Lupinen könnte ich zur Not zurückschneiden, ich versuche aber erstmal den Blattläusen mit Oregano-Sud auf die Pelle zu rücken.
Und wenn's nicht hilft, riecht wenigstens meine Wohnung herrlich nach Italien

Start Okt.20 - UHU Feb.21 - U90 Dez.21, Mai 22

Ich will morgen schon paar Kürbis und Zucchinipflanzen probeweise im Garten einpflanzen. Ich hab zuviele gezogen und sie fangen an in der Wohnung zu mickern. Immerhin sollen jetzt 3 milde Tage kommen, vielleicht hab ich Glück.
Liebe Grüße Karen

- Tiggy
- Moderator
- Motto: Gestern ist Asche, morgen ist Holz - heute brennt das Feuer.
Ich habe heute endlich neue Pflanzen gekauft und meine Terrasse hübsch gemacht. Eigentlich wollte ich noch ein Pflanzregal kaufen, konnte aber nicht finden, was ich mir vorgestellt habe. Also "musste" ich mir eins bestellen.
Der Terrassen-Tiger auf dem Sessel ist übrigens Finchen. 🩷

Den Grünspan müsste ich mal entfernen, aber ich hatte heute so viel zu tun, dass ich dazu einfach keine Power mehr hatte.
Der Terrassen-Tiger auf dem Sessel ist übrigens Finchen. 🩷

Den Grünspan müsste ich mal entfernen, aber ich hatte heute so viel zu tun, dass ich dazu einfach keine Power mehr hatte.
Auf dem Weg in ein diätfreies Leben - Intuitiv Essen nach Elyse Resch und Evelyn Tribole
-
Schön sieht das aus! Und Finchen hat auch eine tolle Aussicht.
Das ist eine gute Idee mit der komplett katzennetz-gesicherten Terrasse. Wir haben 3 Wohnungskatzen und leben in einer Wohnung im 1. OG mit katzennetz-gesichertem Balkon. Auf kurz oder lang suchen wir aber eine neue Wohnung. Sehr schwer was zu finden! EG haben wir wegen den Katzen eigentlich immer ausgeschlossen. So wie du es gemacht hast, könnte es gehen. Das Einverständnis der anderen Eigentümer vorausgesetzt...
Das ist eine gute Idee mit der komplett katzennetz-gesicherten Terrasse. Wir haben 3 Wohnungskatzen und leben in einer Wohnung im 1. OG mit katzennetz-gesichertem Balkon. Auf kurz oder lang suchen wir aber eine neue Wohnung. Sehr schwer was zu finden! EG haben wir wegen den Katzen eigentlich immer ausgeschlossen. So wie du es gemacht hast, könnte es gehen. Das Einverständnis der anderen Eigentümer vorausgesetzt...
Viele Grüße
Die Montagsmalerin
Die Montagsmalerin
- Reißleine
- Motto: *Schritt für Schritt in genau der Zeit, die es eben braucht*
Liebe Tiggy,
das ist richtig klasse geworden und Finchen fühlt sich sichtlich wohl
das ist richtig klasse geworden und Finchen fühlt sich sichtlich wohl

Liebe Grüße

- schneeflocke
- Moderator
- Motto: Alles ist möglich, wenn man will
Finchen ist sooooooooo süß

- Tiggy
- Moderator
- Motto: Gestern ist Asche, morgen ist Holz - heute brennt das Feuer.
Danke, Ihr Lieben.
Wir (und vor allem die Katzen) sind auch richtig glücklich mit dieser Lösung.
Das Netz haben wir jetzt das dritte Jahr und es hält super. Nächstes Jahr wollen wir es aber wohl erneuern, da sich an einigen Stellen Flechte gebildet hat und wir unsicher sind, ob das die Stabilität beeinträchtigt.
Auf die Idee hat uns damals die Tierpflegerin im Tierheim gebracht, die erzählt hat, dass ihr Kollege seine Terrasse so gesichert hat, weil seine Katze gern in seiner Nähe ist.Montagsmalerin hat geschrieben: ↑So 21. Mai 2023, 10:41 Schön sieht das aus! Und Finchen hat auch eine tolle Aussicht.
Wir (und vor allem die Katzen) sind auch richtig glücklich mit dieser Lösung.
Das Netz haben wir jetzt das dritte Jahr und es hält super. Nächstes Jahr wollen wir es aber wohl erneuern, da sich an einigen Stellen Flechte gebildet hat und wir unsicher sind, ob das die Stabilität beeinträchtigt.
Auf dem Weg in ein diätfreies Leben - Intuitiv Essen nach Elyse Resch und Evelyn Tribole
- Die Biggi
- Motto: Nie mehr über 70 Kilo!
Mein Finchen heißt Emma und will abends gar nimmer rein. Sie hat vom Balkon einen Catwalk aufs Garagendach und benimmt sich wie die Queen unserer Straße 
Herzliche Grüße von der Biggi ☺

Vermutlich IST sie die Queen eurer Straße
Liebe Grüße von Masche
Anfangsgewicht Mai 2020 126,5 kg
Endgewicht < 55 kg, erreicht Mai 2021
Auf < 54 kg korrigiert im Dezember 2023
Drei Jahre Gewicht gehalten, auf ins vierte Jahr:

Anfangsgewicht Mai 2020 126,5 kg
Endgewicht < 55 kg, erreicht Mai 2021
Auf < 54 kg korrigiert im Dezember 2023
Drei Jahre Gewicht gehalten, auf ins vierte Jahr: