Die Gärtner und ihr Garten

Das Leben ist schön, und wir sind es auch! Hier ist Platz für Gespräche über alles, was uns und unsere Umgebung leuchten lässt: Mode, Make-Up, Wohnen, Garten, Hobbies, oder was immer uns einfällt.
Die Biggi
Motto: Nie mehr über 70 Kilo!

Re: Die Gärtner und ihr Garten

Beitrag von Die Biggi »

Die Eichhörnchen in meinem Garten säen alles an Nüssen aus, was nur geht! Ich glaube, sie planen die Gartenübernahme!

Ich hab mit noch nix angefangen, hier solls nächste Woche wieder Minusgrade haben! Und in meiner Wohnung sind alle Lichtplätze mit anderen Pflanzen belegt...
Herzliche Grüße von der Biggi

Bild

Auf dem Weg vom Uhu zur Us(ch)i habt ihr mich hier ein halbes Jahr begleitet! Danke für eure Unterstützung!

Die 3 Kilo müssen wieder weg!
Mopsonaut

Beitrag von Mopsonaut »

Zum Thema Blattläuse auf Lupinen aus dem Fotothread ...
Tiggy hat geschrieben: Do 20. Apr 2023, 15:47 Oh nein! Die Armen Lupinen! Mein schönes Zitronenbäumchen hat leider die Schmierlaus-Attacke nicht überlebt. Hoffentlich ergeht es Deinen Lupinen besser!
Oh wie schade, Tiggy. Das Zitronenbäumchen sah so toll aus.
Die Lupinen könnte ich zur Not zurückschneiden, ich versuche aber erstmal den Blattläusen mit Oregano-Sud auf die Pelle zu rücken.
Und wenn's nicht hilft, riecht wenigstens meine Wohnung herrlich nach Italien :lol:
Bild
Bild
Start Okt.20 - UHU Feb.21 - U90 Dez.21, Mai 22 :handgestures-thumbupleft:
Karen123

Beitrag von Karen123 »

Ich will morgen schon paar Kürbis und Zucchinipflanzen probeweise im Garten einpflanzen. Ich hab zuviele gezogen und sie fangen an in der Wohnung zu mickern. Immerhin sollen jetzt 3 milde Tage kommen, vielleicht hab ich Glück.
Bild
Liebe Grüße Karen
:shifty:
Tiggy
Moderator
Motto: Gestern ist Asche, morgen ist Holz - heute brennt das Feuer.

Beitrag von Tiggy »

Ich habe heute endlich neue Pflanzen gekauft und meine Terrasse hübsch gemacht. Eigentlich wollte ich noch ein Pflanzregal kaufen, konnte aber nicht finden, was ich mir vorgestellt habe. Also "musste" ich mir eins bestellen.

Der Terrassen-Tiger auf dem Sessel ist übrigens Finchen. 🩷

Bild

Bild

Bild

Den Grünspan müsste ich mal entfernen, aber ich hatte heute so viel zu tun, dass ich dazu einfach keine Power mehr hatte.
Auf dem Weg in ein diätfreies Leben - Intuitiv Essen nach Elyse Resch und Evelyn Tribole
Montagsmalerin

Beitrag von Montagsmalerin »

Schön sieht das aus! Und Finchen hat auch eine tolle Aussicht.

Das ist eine gute Idee mit der komplett katzennetz-gesicherten Terrasse. Wir haben 3 Wohnungskatzen und leben in einer Wohnung im 1. OG mit katzennetz-gesichertem Balkon. Auf kurz oder lang suchen wir aber eine neue Wohnung. Sehr schwer was zu finden! EG haben wir wegen den Katzen eigentlich immer ausgeschlossen. So wie du es gemacht hast, könnte es gehen. Das Einverständnis der anderen Eigentümer vorausgesetzt...
Viele Grüße
Die Montagsmalerin
Reißleine
Motto: *Schritt für Schritt in genau der Zeit, die es eben braucht*

Beitrag von Reißleine »

Liebe Tiggy,

das ist richtig klasse geworden und Finchen fühlt sich sichtlich wohl <3
Liebe Grüße

Bild
schneeflocke
Moderator
Motto: Alles ist möglich, wenn man will

Beitrag von schneeflocke »

Tiggy hat geschrieben: Sa 20. Mai 2023, 19:43 Der Terrassen-Tiger auf dem Sessel ist übrigens Finchen. 🩷
Finchen ist sooooooooo süß Bild wie sie so völlig entspannt da sitzt.
Bild

Anfangs-BMI: 53,6
Aktueller BMI: 34,4

Bild Wichtige Hinweise für neue und alte Mimops
Tiggy
Moderator
Motto: Gestern ist Asche, morgen ist Holz - heute brennt das Feuer.

Beitrag von Tiggy »

Danke, Ihr Lieben.
Montagsmalerin hat geschrieben: So 21. Mai 2023, 10:41 Schön sieht das aus! Und Finchen hat auch eine tolle Aussicht.

Das ist eine gute Idee mit der komplett katzennetz-gesicherten Terrasse. Wir haben 3 Wohnungskatzen und leben in einer Wohnung im 1. OG mit katzennetz-gesichertem Balkon. Auf kurz oder lang suchen wir aber eine neue Wohnung. Sehr schwer was zu finden! EG haben wir wegen den Katzen eigentlich immer ausgeschlossen. So wie du es gemacht hast, könnte es gehen. Das Einverständnis der anderen Eigentümer vorausgesetzt...
Auf die Idee hat uns damals die Tierpflegerin im Tierheim gebracht, die erzählt hat, dass ihr Kollege seine Terrasse so gesichert hat, weil seine Katze gern in seiner Nähe ist.
Wir (und vor allem die Katzen) sind auch richtig glücklich mit dieser Lösung. 🙂
Das Netz haben wir jetzt das dritte Jahr und es hält super. Nächstes Jahr wollen wir es aber wohl erneuern, da sich an einigen Stellen Flechte gebildet hat und wir unsicher sind, ob das die Stabilität beeinträchtigt.
Auf dem Weg in ein diätfreies Leben - Intuitiv Essen nach Elyse Resch und Evelyn Tribole
Die Biggi
Motto: Nie mehr über 70 Kilo!

Beitrag von Die Biggi »

Mein Finchen heißt Emma und will abends gar nimmer rein. Sie hat vom Balkon einen Catwalk aufs Garagendach und benimmt sich wie die Queen unserer Straße 😼
Herzliche Grüße von der Biggi

Bild

Auf dem Weg vom Uhu zur Us(ch)i habt ihr mich hier ein halbes Jahr begleitet! Danke für eure Unterstützung!

Die 3 Kilo müssen wieder weg!
Masche

Beitrag von Masche »

Die Biggi hat geschrieben: So 21. Mai 2023, 20:03 ...benimmt sich wie die Queen unserer Straße 😼
Vermutlich IST sie die Queen eurer Straße
😺💓
Liebe Grüße von Masche
Anfangsgewicht Mai 2020 126,5 kg
Endgewicht < 55 kg, erreicht Mai 2021
Auf < 54 kg korrigiert im Dezember 2023

Drei Jahre Gewicht gehalten, auf ins vierte Jahr:
Bild
Antworten