Mimops-Treffen in Hamburg 2019

Klönschnack in Hamburg? Stammtisch im Ruhrgebiet? Hier kann sich verabredet werden. Bitte schreibt den Ortsnamen und Anlass in die Betreffzeile, z.B.:
Hamburg: Wer hat Lust auf Nordic Walking?
Gustavsmama
Motto: Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote.

Re: Mimops-Treffen in Hamburg 2019

Beitrag von Gustavsmama »

Sieht wohl so aus :-(
Ich wäre so gern zum Treffen gekommen.... :-(
Bild
Khaki
Motto: Der Weg ist mein Ziel

Beitrag von Khaki »

medha hat geschrieben: Di 30. Apr 2019, 19:52 Dann sind wir zu Dritt? Tiggy, Basilia und ich?
Ist es für euch alle eine lange Anfahrt? Falls ja, sollten wir vielleicht schieben, damit doch mehr kommen können? Ich selbst wäre ja eigentlich auch gerne dabei...
Bild

Startgewicht: 183,1 kg am 01.03.2017 BMI 56
Magenbypass OP (Omega Loop): 28.03.2017
Revision zu Roux-Y-Bypass: 22.07.2019
Stand 07/2019 BMI 28.1
Tiggy
Moderator
Motto: Gestern ist Asche, morgen ist Holz - heute brennt das Feuer.

Beitrag von Tiggy »

Khaki hat geschrieben: Do 2. Mai 2019, 16:43
Ist es für euch alle eine lange Anfahrt? Falls ja, sollten wir vielleicht schieben, damit doch mehr kommen können? Ich selbst wäre ja eigentlich auch gerne dabei...
Ich glaube, das ist keine schlechte Idee. Für mich wäre die Anfahrt so mittellang, aber trotzdem wäre es ja schön, wenn wir doch ein paar mehr Leutchen wären.
Auf dem Weg in ein diätfreies Leben - Intuitiv Essen nach Elyse Resch und Evelyn Tribole
trullerjan

Beitrag von trullerjan »

Ich meine:
Den Termin habt ihr früh genug (meiner Erinnerung nach im Juli 2018) so etwa zu zehnt ausgemacht, von denen jetzt trotzdem die meisten nicht kommen können aus unterschiedlichen Gründen.
Daraus schließe ich, dass das Bedürfnis nach einem Treffen im echten Leben nicht so besonders groß ist.
Bei mir jedenfalls nicht.
Als einzige, die nicht beim Terminfinden dabei war, hat sich Medha dazugesellt (weil es für sie in HH wohnend kein großer Aufwand ist).
Daher würde ich sagen, wenn es jetzt nichts wird, wird es nie was (oder zumindest für lange Zeit nicht)….
Bild
2
Ziel 85 kg am 07.05.19 erreicht - ab da Haltemodus
Ziel 80 kg am 23.08.19 festgelegt
Benutzer 433 wurde gelöscht

Beitrag von Benutzer 433 wurde gelöscht »

So grundsätzlich wäre ich gerne bei einem Treffen dabei. Aber ich gestehe, HH ist mir einfach zu weit. Wäre das Treffen in der Mitte Deutschlands käme ich gerne.
Wondercurves

Beitrag von Wondercurves »

trullerjan hat geschrieben: Fr 3. Mai 2019, 19:54 Ich meine:
Den Termin habt ihr früh genug (meiner Erinnerung nach im Juli 2018) so etwa zu zehnt ausgemacht, von denen jetzt trotzdem die meisten nicht kommen können aus unterschiedlichen Gründen.
Daraus schließe ich, dass das Bedürfnis nach einem Treffen im echten Leben nicht so besonders groß ist.
Wuerde ich nicht behaupten, also das kein Beduerfnis oder Wunsch besteht. Aber manchmal kommt einfach etwas dazwischen, vor allem weil es ja doch eine lange Zeit war, d.h. damals konnte niemand von uns 100% zusagen, denn wer weiss schon was alles im Leben so passiert. Ich glaube auch, dass das jedem klar war, oder? Oder kann hier wirklich irgendwer behaupten, dass sie/er weiss was in 6 Monaten sein wird, oder sogar 12. Wenn man etwas ausmacht und hat dann einfach keinen Bock ist das eine Sache. Wenn man etwas ausmacht und dann kommt etwas berufliches oder privates dazwischen, dann ist das eben so und hat meiner Ansicht nach nichts mit fehlendem Beduerfnis oder Wunsch zu tun. Bedenken muss man zudem die Anreise, fuer einige ist es einfach einiges weiter als fuer andere, und durchaus auch die Finanzen.

Ich fuer meinen Teil war im Juli 2018 Feuer und Flamme und was kam dazwischen: das Leben. Das heisst nicht, dass ich nicht gerne gekommen waere.
Bild

Wichtiger Hinweis für neue (und alte) Mimops:

➤ Eure ersten 5 Beiträge müssen von uns manuell freigeschalten werden.
➤ Infos zum Zutrittsgesuch der Benutzergruppen gibt es hier.
➤ Infos zum Thema Inaktivität in den Benutzergruppen gibt es hier.
trullerjan

Beitrag von trullerjan »

Ich meinte nicht Euch, dir ihr das Treffen angeleiert hattet, aber sonst ist das Interesse nicht groß...
Also würde sich bei einem weiteren Termin, der so weit im Voraus festgelegt wird (das waren 10 Monate) das gleiche Bild ergeben...
Bild
2
Ziel 85 kg am 07.05.19 erreicht - ab da Haltemodus
Ziel 80 kg am 23.08.19 festgelegt
schneeflocke
Moderator
Motto: Alles ist möglich, wenn man will

Beitrag von schneeflocke »

Soweit ich weiß, gab es schon mal Mimops-Tteffen, so unwahrscheinlich ist es also nicht ;)
Bei mir ist leider auch, wie Curvy sagte, das Leben dazwischen gekommen. Und dabei habe ich letztes Jahr sogar eine Unterkunft in Hamburg gebucht, die ich leider stornieren musste. Selbst wenn man es frühzeitig plant, kann sich noch einiges ändern. Vielleicht wären kurzfristige Treffen eine Alternative. Dann kann man vielleicht nicht von weiter her anreisen, aber regional ginge es zumindest.
Bild

Anfangs-BMI: 53,6
Aktueller BMI: 34,4

Bild Wichtige Hinweise für neue und alte Mimops
Gustavsmama
Motto: Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote.

Beitrag von Gustavsmama »

Das meine Cousine nun ausgerechnet an diesem WE (nach über 20 Jahren Verlobungszeit) plötzlich heiraten will, konnte ich damals bei der Terminbesprechung auch noch nicht wissen.
Bei mir ist das Interesse nach einem Treffen nach wie vor groß und ob ich nun nach Hamburg oder Frankfurt dafür fahren müsste, wäre mir ehrlich gesagt auch ziemlich schnurz.
Mit dem Schönen Wochenende-Ticket z.B. kostet die Fahrt mit der Bahn nämlich so ziemlich dasselbe ;-)
Bild
Tiggy
Moderator
Motto: Gestern ist Asche, morgen ist Holz - heute brennt das Feuer.

Beitrag von Tiggy »

Ich denke auch, dass das Interesse grundsätzlich schon bei einigen ernsthaft vorhanden ist. Wenn plötzlich ein großes Ereignis, wie eine Hochzeit oder der Job dazwischen kommt, dann kann man das leider nicht ändern. Ich hatte es z.B. erst gestern, dass ich um 11 Uhr eine Nachricht bekam, ob ich bitte um 14 Uhr arbeiten könne. Sowas kann man nunmal nicht planen.
Ich wäre dafür, dass wir vielleicht nochmal versuchen einen neuen Termin zu finden, der nicht so extrem weit in der Zukunft liegt. Sagen wir mal so 2-3 Monate maximal. Dann stehen zumindest größere Ereignisse, die langfristig geplant werden, für gewöhnlich schon fest und wir haben immerhin einen Faktor weniger, der dazwischen kommen kann. ;)
Auf dem Weg in ein diätfreies Leben - Intuitiv Essen nach Elyse Resch und Evelyn Tribole
Antworten