Neid und Eifersucht beim Abnehmen

Was fressen wir in uns hinein, wonach verzehren wir uns, was schlägt uns auf den Magen, wonach hungert und dürstet es uns, was haben wir satt? Hier geht's um Ess-Störungen.
Mufflon
Motto: Wovon ich mir immer zu viel mache, sind Nudeln, Reis und Gedanken!

Re: Neid und Eifersucht beim Abnehmen

Beitrag von Mufflon »

Nein, nicht jedes Mädchen.
Ich habe schon als kleines Mädchen Kleider gehasst, als großes auch, war lieber Prinz und noch lieber Drache.
Zu meiner kirchlichen Hochzeit trug ich ein lila Hosenrockkostüm.😁
Halbling mit 1,57m, von BMI36,6 auf dem Weg ins Tal
☕ IF/ Clean Eating... Das ist der Weg.
⚓92,4➡83,7kg➡55🌊
▶1. Ziel -10%= 83,2kg
2. Ziel -10%= 74,9kg
3. Ziel -10%= 67,4kg
4. Ziel -10%= 60,7kg
5. Ziel -10%= 54,7kg
medha
Moderator

Beitrag von medha »

Masche hat geschrieben: Sa 6. Jan 2024, 13:41
medha hat geschrieben: Sa 6. Jan 2024, 10:10 Ich finde abwertende Kommentare an sich nicht schön und wenn ich einen Wunsch hätte (Hallo Masche!) dann wäre es, dass diese in unserem Forum generell unterbleiben. Ich lese hier schon wieder zu viele davon und das gefällt mir so gar nicht.
Was genau meinst du? Abwertende Kommentare oder Wünsche?
Die Wünsche doch natürlich :romance-adore:
Bild

Bild

Wichtige Hinweise:

Neu im Forum - Erste Schritte
Benutzer 6321 wurde gelöscht

Beitrag von Benutzer 6321 wurde gelöscht »

Was mir soeben beim Grillen wieder aufgefallen ist:
Ich beneide Menschen, die größer als 162 cm sind und mehr Muskeln haben als ich, sodass sie mehr essen können als ich und dabei schlank bleiben.

Besonders stark spüre ich meinen Futterneid, wenn ich in Gesellschaft und/oder am Buffet esse und weiß, dass ich entweder soviel wie ein knapp 2 m großer, schlanker Mann essen oder mein Gewicht reduzieren kann.

Beides geht nicht. In diesem Moment bin ich wieder gezwungen, eine Entscheidung zu treffen, die sich so oder so unangenehm anfühlt. Deshalb schreibe ich jetzt lieber, statt zu essen oder mir das Weiteressen zu verbieten.

Ohne "Mitesser" im selben Raum mit höherem Energiebedarf als ich, fällt es mir leichter, nur das zu mir zu nehmen, was mir wirklich gut tut.
medha
Moderator

Beitrag von medha »

Lobese hat geschrieben: Sa 11. Mai 2024, 17:54 Was mir soeben beim Grillen wieder aufgefallen ist:
Ich beneide Menschen, die größer als 162 cm sind und mehr Muskeln haben als ich, sodass sie mehr essen können als ich und dabei schlank bleiben.

...
Ohne "Mitesser" im selben Raum mit höherem Energiebedarf als ich, fällt es mir leichter, nur das zu mir zu nehmen, was mir wirklich gut tut.
Ja, das ist ungerecht aber leider nicht zu ändern. Dir fällt ja schon auf, dass es darum geht "bei Dir" zu sein. Ein grösserer Mensch mit mehr Muskulatur muss ja auch mehr essen, der hat auch mehr Hunger. Du bist dafür, wenn alles optimal läuft (Nahrungszusammensetzung, Hormonsystem als Signal) schneller satt. Wenn man gern isst und essen genießt möchte man gern mehr essen als Hunger da ist, das ist die Crux. Kann man ja auch mal machen, dann gleicht sich das wieder aus.
Bild

Bild

Wichtige Hinweise:

Neu im Forum - Erste Schritte
Benutzer 6584 wurde gelöscht

Beitrag von Benutzer 6584 wurde gelöscht »

.
Zuletzt geändert von Benutzer 6584 wurde gelöscht am Mo 17. Feb 2025, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
Tiggy
Moderator
Motto: Gestern ist Asche, morgen ist Holz - heute brennt das Feuer.

Beitrag von Tiggy »

Orca hat geschrieben: Do 20. Jun 2024, 18:14
Dieser Thread hat einen eigenartigen Titel.
Hast Du meinen Ausgangspost mit meiner Intention für diesen Thread und die persönlichen Erfahrungsberichte hier gelesen?
Auf dem Weg in ein diätfreies Leben - Intuitiv Essen nach Elyse Resch und Evelyn Tribole
Masche

Beitrag von Masche »

Da fällt mir gerade auf, dass ich den Begriff "Neid" nicht richtig anwende. Er bedeutet Missgunst, also jemandem etwas nicht gönnen. Ich gönne jedem alles, aber ich sage oder schreibe schon einmal "ich beneide dich um...".
Damit meine ich aber, ich hätte es auch ganz gern, aber ich gönne es dir von ganzem Herzen.
Neid im richtigen Sinne ist doof. Wenn ich AUCH habe, worum ich dich beneide, sind wir beide glücklich. Was aber habe ich davon, wenn du das, worum ich dich beneide, nicht hast?

Oweh.. off Topic fürchte ich. 😁
Liebe Grüße von Masche
Anfangsgewicht Mai 2020 126,5 kg
Endgewicht < 55 kg, erreicht Mai 2021
Auf < 54 kg korrigiert im Dezember 2023

Drei Jahre Gewicht gehalten, auf ins vierte Jahr:
Bild
Benutzer 6584 wurde gelöscht

Beitrag von Benutzer 6584 wurde gelöscht »

.
Zuletzt geändert von Benutzer 6584 wurde gelöscht am Mo 17. Feb 2025, 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
Tiggy
Moderator
Motto: Gestern ist Asche, morgen ist Holz - heute brennt das Feuer.

Beitrag von Tiggy »

Orca hat geschrieben: Do 20. Jun 2024, 22:07
Tiggy hat geschrieben: Do 20. Jun 2024, 21:43 Hast Du meinen Ausgangspost mit meiner Intention für diesen Thread und die persönlichen Erfahrungsberichte hier gelesen?
Ja. Und?
Dann verstehe ich nicht, was Dich an dem Titel so stört.
Fühl Dich frei selbst Threads mit schöneren Titeln zu erstellen.
Für mich ist die Hauptsache, dass wir hier unsere Erfahrungen miteinander austauschen.
Masche hat geschrieben: Do 20. Jun 2024, 22:03
Oweh.. off Topic fürchte ich. 😁
Zum Austausch gehören auch kleine Off-Topics. 😉
Auf dem Weg in ein diätfreies Leben - Intuitiv Essen nach Elyse Resch und Evelyn Tribole
Antworten