gesammelte "Bullshit-Tipps" zum abnehmen

Jubelschreie und Frustgegrummel
Lollipop

Re: gesammelte "Bullshit-Tipps" zum abnehmen

Beitrag von Lollipop »

Masche hat geschrieben: Mo 24. Mai 2021, 09:25 "Die abartige Fettel dort fragt nach Abate Fetel, was issn das?"
Das wäre für mich ein absoluter Grund gewesen für ein intensives Gespräch mit dem entsprechenden Vorgesetzten. Bild
Liebe Grüße - Eva

"Erkenne wo Du stehst, wo Du hin willst.
Mach Deinen Plan. Und dann geh!"
Mrs Hudson

Beitrag von Mrs Hudson »

Letztens hab ich den Fehler gemacht und im Gespräch mit einer Neu-Verwandten erwähnt, dass ich es im Moment nicht schaffe mein Gewicht weiter zu reduzieren. Sie hat mir den tollen Tipp gegeben, ich soll mir endlich ein Job suchen, dann würde es ganz von alleine gehen.
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.(Henry Ford)
Tintenherz
Motto: Beginne jeden Tag mit einem Lächeln

Beitrag von Tintenherz »

Oh weia, Leute gibts.....
Pfiat Eich,
Tintenherz :teasing-tease:
Wer etwas will, sucht Wege. Wer etwas nicht will, sucht Gründe.

Bild
OHvalen
Motto: Machen! Nicht labern.

Beitrag von OHvalen »

Nun, ganz so abwegig finde ich es nicht, zumindest, wenn man außer Haus arbeitet. Je nach Job kommt man nicht ständig zum Naschen oder Essen, weil die Zeit fehlt. Oder die Möglichkeit, Gelegenheit. Das kann einem recht sichere Strukturen geben. Allerdings im Home-Office....schwierig. Oder als Bäcker, Wurstbrater, Imbissbetreiber, Koch oder Lebensmittellaborant oder -entwickler (alles mit -IN) sein Geld zu verdienen, stelle ich mir als Abnehmwillige äußerst problematisch vor.... :D ;)
Ganz von alleine wird es aber nie gehen. Egal, ob mit oder ohne Job. Also ein echter Bullshit-Tipp.
Bild
Nuts about oceans
Masche

Beitrag von Masche »

Hey, ich war mal eine Weile bei Schöller in der Eis- und Lebkuchen Produktion tätig, da darf man alles vom Band nehmen u d sofort essen, nur mit hinaus nehmen darf man nichts. Ich mochte schon vorher keine Lebkuchen, aber seitdem verabscheue ich die Dinger zutiefst. Du futterst dich so drei bis vier Tage durch, dann hängt dir sogar das Eis zum Hals raus.
Liebe Grüße von Masche
Anfangsgewicht Mai 2020 126,5 kg
Endgewicht < 55 kg, erreicht Mai 2021
Auf < 54 kg korrigiert im Dezember 2023

Drei Jahre Gewicht gehalten, auf ins vierte Jahr:
Bild
OHvalen

Beitrag von OHvalen »

Meine Eltern hatten eine Schlachterei. Großonkel einen Obsthof. Ich liebe Fleisch und Obst immer noch......
Die Verwandtschaft war schlank, aber da sind ja auch körperliche Tätigkeiten im Spiel.
Gejobbt habe ich auch in einer Bäckerei, also...... nee, ich war da immer in Gefahr. :D Franzbrötchen und Käse-Laugen-Stangen..... und die obligatorischen Schaumkussbrötchen. *hach*
Bild
Nuts about oceans
Fruchtfliege

Beitrag von Fruchtfliege »

Naja, ich finde den Rat schon etwas unpassend. Da wird zum Übergewicht gleich noch die berufliche Situation kritisiert, das gehört sich einfach nicht.
Liebe Grüße
Fruchti

:greetings-wavingblue:

Bild
OHvalen

Beitrag von OHvalen »

Sag ich doch. Generell sollen sich Verwandte, Bekannte usw. niemals solche Sprüche abdrücken. Das möchte man selbst auch nie hören. Meist fehlt einem jedoch die Schlagfertigkeit, genau in jenem Moment zurückzuschlagen.
Bild
Nuts about oceans
Tiggy
Moderator
Motto: Gestern ist Asche, morgen ist Holz - heute brennt das Feuer.

Beitrag von Tiggy »

OHvalen hat geschrieben: Fr 4. Jun 2021, 08:59 Meist fehlt einem jedoch die Schlagfertigkeit, genau in jenem Moment zurückzuschlagen.
Oh ja... und hinterher ärgert man sich, dass man da nicht sofort drauf gekommen ist.
Aber manchmal hilft es, wenn man zu einem anderen Zeitpunkt in eine ähnliche Situation kommt. Dann hat man den passenden Spruch schonmal parat.
Auf dem Weg in ein diätfreies Leben - Intuitiv Essen nach Elyse Resch und Evelyn Tribole
Elinor

Beitrag von Elinor »

Ich frage mich wirklich, warum soviel Aggression auf uns Übergewichtige einprallt.

In diesem Thread lese ich alles von professioneller Ignoranz über das Abwerten von eigenen Kindern bis zur Beleidigung. (Zum Teil habe ich natürlich auch schon solche Erfahrungen gemacht.)

Wie kommt es dazu, dass die "Täter" ihre Hemmungen gerade gegenüber Übergewichtigen verlieren?
Grüße von Elinor :angelic-sunshine: ;)

Bild
(nicht kg, sondern BMI)
Antworten