Wo sind die Mitglieder?

Freundliche Gesprächsrunde, Verabredungen für Chats.
Bitte führt die Diskussionen über's Abnehmen in den inhaltlich passenden Gruppen!
Katja
Motto: Ok! Lass machen.

Re: Wo sind die Mitglieder?

Beitrag von Katja »

Ich bin neu hier und frage mich das aber auch.

Ich verstehe das System mit dem Freischalten am Anfang. Macht es mir als Neuling aber schwer irgendwie rein zu kommen und überhaupt meinen Platz zu finden.

Ich sehe viele Foren. Die meisten Beiträge sind Jahre her. Das krame ich nur selten raus. Also schon schwer auf die Pflichtbeiträge zu kommen und sie für mich sinnvoll zu nutzen.

Ich hoffe sehr, dass ich bald über die Grenze komme und das Forum und die Leute hier besser kennen lernen kann.

Würde mich freuen
Masche

Beitrag von Masche »

Naja, fast alles, was für Neulinge wichtig ist. um sich für eine Methode zum Abnehmen entscheiden zu können, ist im öffentlichen Bereich. Auch Ernährungstipps und Rezepte.

Du wirst ja nach einer Woche freigeschaltet und wenn du erst dein eigenes Ernährungstagebuch hast und dein aktuelles Gewicht in der Wiegeliste postest, wirst du froh sein, dass das nicht so ohne weiteres jeder lesen kann. In den ETBs wird viel sehr Persönliches geschrieben.

Manche Themen im öffentlichen Bereich sind ein wenig untergegangen, es wäre ganz gut, wenn sie mal wieder nach oben geholt werden, wenn einer/einem Neuen noch was dazu einfällt oder sie/er eine Frage dazu hat.
Du kannst auch neue Threads eröffnen.

Die paar Tage wirst du jetzt auch noch herumbringen, dann werde ich mich freuen, dich im geschützten Bereich begrüßen zu dürfen.
Liebe Grüße von Masche
Anfangsgewicht Mai 2020 126,5 kg
Endgewicht < 55 kg, erreicht Mai 2021
Auf < 54 kg korrigiert im Dezember 2023

Drei Jahre Gewicht gehalten, auf ins vierte Jahr:
Bild
Cantarina
Motto: When your guardian angel sees you doing some dumb shit.

Beitrag von Cantarina »

Du bist ja jetzt fünf Wochen dabei und hast sechs Beiträge, also: go! :mrgreen:

Ich fand's am Anfang auch schwierig, weil man als Neuling nicht gleich überall reinsenfen will, aber hab' mich überwunden. Und im privaten Bereich labere ich dafür jetzt umso mehr. ;)
Chronisch ironisch mit Erstwohnsitz in den Misant(h)ropen.

Bild

Was wir loslassen, kann uns nicht mehr festhalten.
Katja
Motto: Ok! Lass machen.

Beitrag von Katja »

Ich weiß wie ich abnehmen kann. Hab ja schon über 35 Kilo verloren.

Mir geht es auch weniger, hier Essenstagebuch zu schreiben oder mein Gewicht wöchentlich wo hin zu posten.

Mir geht es eher um Austausch.

Ich glaube heute nach dem sechsten Beitrag bin ich freigeschaltet worden. Zumindest sehe ich nun einen Chat oben.

Aber mehr Bereiche irgendwie nicht wirklich.

Ich schau mich noch mal weiter um. Danke für die Antworten
Masche

Beitrag von Masche »

Du musst dich unter Allgemeines / Benutzergruppenbeitritt freischalten lassen.
Liebe Grüße von Masche

Bild
LlenaDeVida

Beitrag von LlenaDeVida »

Katja hat geschrieben: Sa 4. Mai 2024, 18:36 Ich weiß wie ich abnehmen kann. Hab ja schon über 35 Kilo verloren.

Mir geht es auch weniger, hier Essenstagebuch zu schreiben oder mein Gewicht wöchentlich wo hin zu posten.

Mir geht es eher um Austausch.

Ich glaube heute nach dem sechsten Beitrag bin ich freigeschaltet worden. Zumindest sehe ich nun einen Chat oben.

Aber mehr Bereiche irgendwie nicht wirklich.

Ich schau mich noch mal weiter um. Danke für die Antworten

Wenn es Dir um Austausch geht: Fang damit an und eröffne Threads. Oder docke Dich an einen der bestehenden an. Dass hier alles Jahre alt ist, ist so ja auch nicht wahr. Und selbst wenn, oftmals leben alte Threads wieder auf, wenn sie jemand hervorholt.
Auch im geschützten Raum wird niemand auf Dich zukommen, solange Du selbst nicht den ersten Schritt gehst. Da ist schon jeder hier auch für sich selbst verantwortlich.
Abnahme seit April 2006
Bild

Abnahme seit Oktober 2021
Bild
OHvalen
Motto: Machen! Nicht labern.

Beitrag von OHvalen »

Masche hat geschrieben: Sa 4. Mai 2024, 19:24 Du musst dich unter Allgemeines / Benutzergruppenbeitritt freischalten lassen.
Ja, aber wenn das nicht klappt ist es schon recht wenig an Austausch hier im öffentlichen Bereich. Klar liegt es an einem selbst, was und wieviel man schreibt; aber ohne Echo, oder erst nach Monaten, wird das spaßarm. Aber meistens wird dann auf den internen Bereich verwiesen, so dass der öffentliche Bereich zunehmend langweiliger wird und dann neue Mitglieder ausbleiben oder weggehen o.a.
Bild
Nuts about oceans
Masche

Beitrag von Masche »

Huhu, bist du wieder da?
Ich freue mich wie ein Schneekönig
Liebe Grüße von Masche

Bild
OHvalen
Motto: Machen! Nicht labern.

Beitrag von OHvalen »

Moinsen,
nee, ich bin noch nicht wieder da. Bzw. komm ja auch nicht mehr rein.
Ich suchte einen Beitrag von mir, der aber im internen Bereich ist/war, aber den darf ich nicht mehr betreten. Egal. Geht´s dir gut? ich bin wieder dick, aber schon wieder auf dem Rückweg mich zu verdünnisieren. Ich hatte noch 2 Todesfälle mental zu verarbeiten, ganz liebe Menschen, und das sind meine wunden Punkte. Hilflosigkeit, Krankheit, Liebe, Hospiz, Friedhof. Ich verarbeite es mit Schokolade + Co. Zum Glück nicht mit Alkohol.
Aber ich habe Frühlingsgefühle......
Liebe Grüße an meine Lieblings-Masche! :greetings-wavingblue:
Bild
Nuts about oceans
Masche

Beitrag von Masche »

Mensch, OHvalen, wie schön von dir zu lesen. Du fehlst mir hier sehr.

Dass du zwei liebe Menschen verloren hast, ist natürlich hässlich. Das tut mir sehr leid für dich. Ich wünsche dir viel Kraft für deine Trauer.

Mensch, was auch immer du ausgefressen hast, könnte man das nicht mit einer Entschuldigung aus der Welt schaffen?
Oder möchtest du nicht so eine Art ETB im öffentlichen Bereich aufmachen, das würde ich dann auch tun. Wir beide kommen oft recht schnoddrig rüber und sind dann erstaunt, wenn jemand beleidigt ist. Wir könnten eine bessere Ausdrucksweise üben, vielleicht darfst du dann irgendwann mal wieder rein.

Halt die Ohren steif!
Liebe Grüße von Masche

Bild
Antworten