Mufflon hat geschrieben: ↑Do 6. Mai 2021, 08:14
"Oh, 60g KH sind aber noch viel! Besser wäre weniger, oder kaum welche! Und kein Eiweiß! Das richtet echt Schaden an bei Gelenkschmerzen!"
Genau.
Ich ess jetzt nur noch Gemüse. Sonst nichts.
Kennt jemand das Comedy-Format "Little Britain"? Da gab es die "Fat Fighters", eine Verarsche auf Weight Watchers. Da lautete der Tipp der Gruppenleiterin immer, einfach Staub zu essen. Hätte schließlich keine Kalorien und gibt es überall. Daran musste ich bei deinem Post grad denken, Mufflon
So viele Jahre und so viele Sterne ist es schon her, seit wir draußen sind auf dem Meer (Rio Reiser/Übers Meer)
Galathea hat geschrieben: ↑Do 6. Mai 2021, 10:19
Kennt jemand das Comedy-Format "Little Britain"? Da gab es die "Fat Fighters", eine Verarsche auf Weight Watchers. Da lautete der Tipp der Gruppenleiterin immer, einfach Staub zu essen. Hätte schließlich keine Kalorien und gibt es überall. Daran musste ich bei deinem Post grad denken, Mufflon
Fett! Du bist fett wie ein Waaaaaaal! Iss doch einfach Staub!
medha hat geschrieben: ↑Do 6. Mai 2021, 10:25
Fett! Du bist fett wie ein Waaaaaaal! Iss doch einfach Staub!
Ein geflügeltes Wort bei uns.
Wie cool
medha hat geschrieben: ↑Do 6. Mai 2021, 10:25
Mit geht es psychisch ungemein besser, seit ich mein Gewicht nüchtern als das betrachte, was es ist. Ein gesundheitlicher Risikofaktor. Kein Makel, nichts Schuldbehaftetes, nichts dem ich hilflos ausgeliefert wäre.
Und das übrigens auch! Das ist eine Betrachtungsweise, die ich sehr hilfreich finde und die anzueignen mir sicherlich auch weiterhelfen würde. Dann würden einem nämlich auch all die hier gesammelten Bullshit-Tipps nicht so nahegehen - man könnte sie sachlicher beurteilen und nicht emotional. "Iss keine Nudeln mehr, die machen dick" wäre dann quasi äquivalent zu "Wenn du den Kratzer an deinem Kotflügel weghaben willst, kleb doch einfach Tesa drüber" - ein echt mieser Tipp, aber man könnte es auf sachlicher Basis ablehnen und sich dabei nicht gekränkt fühlen so zumindest in der Theorie. Wobei einem der eigene Körper sicher näher ist als das Auto.
So viele Jahre und so viele Sterne ist es schon her, seit wir draußen sind auf dem Meer (Rio Reiser/Übers Meer)
Habe gestern Abend mit einer Freundin telefoniert, und die hat mir folgendes erzählt:
Sie hat ebenfalls eine sehr anspruchsvolle Mutter und diese mag nur Birnen der Sorte "Abate Fetel" . Sie hat also in der Obstabteilung einer bekannten Supermarktkette danach gefragt und der Angestellte hatte keine Ahnung, wollte einen Kollegen fragen. Er hatte auch keine Ahnung, dass meine Freundin über ein sehr gutes Gehör verfügt. Sie hörte, wie er sagte: "Die abartige Fettel dort fragt nach Abate Fetel, was issn das?"
Also ich glaube, ich hätte da den Geschäftsführer sprechen wollen.
Liebe Grüße von Masche
Anfangsgewicht Mai 2020 126,5 kg
Endgewicht < 55 kg, erreicht Mai 2021
Auf < 54 kg korrigiert im Dezember 2023
Wobei, sowas kriegt man ja nun gar nicht mehr aus dem Kopf..... jedesmal, wenn ich Birnen kaufen will..... uäääh, die sind ja so lecker! Müsste man dann mal auf Williams Christ umsteigen.
*räusper* ja, nee, is klar. Das geht gar nicht. Der Lümmel gehört gekielholt.
Ich hätte einfach durch den Laden gerufen "Die abartige Fettel kommt und erklärt Ihnen, was Abate Fetel sind, und auch gleich, was gutes Benehmen ist!"
Leute gibt's...
Halbling mit 1,57m, von BMI36,6 auf dem Weg ins Tal IF/ Clean Eating... Das ist der Weg. 92,4➡83,7kg➡55
▶1. Ziel -10%= 83,2kg
2. Ziel -10%= 74,9kg
3. Ziel -10%= 67,4kg
4. Ziel -10%= 60,7kg
5. Ziel -10%= 54,7kg
Mufflon hat geschrieben: ↑Mo 24. Mai 2021, 12:20
Ich hätte einfach durch den Laden gerufen "Die abartige Fettel kommt und erklärt Ihnen, was Abate Fetel sind, und auch gleich, was gutes Benehmen ist!"
Leute gibt's...
Das hätte ich auch getan - wenn es mir denn eingefallen wäre. Das hat mir so gut gefallen, dass ich meine Freundin angerufen und es ihr erzählt habe. Ihr hat es auch gefallen und sie ärgert sich, dass ihr nicht so etwas schlagfertiges eingefallen ist.
Liebe Grüße von Masche
Anfangsgewicht Mai 2020 126,5 kg
Endgewicht < 55 kg, erreicht Mai 2021
Auf < 54 kg korrigiert im Dezember 2023
Ich hatte irgendwann die Nase voll von Leuten, die sich auf meine Kosten amüsieren.
Es gibt verschiedene Strategien, wie man reagieren kann.
Oft frage ich höflich nach, ob ich das richtig verstanden habe u.ä.
Dabei fest dem anderen in die Augen schauen und nicht lächeln.
Hilft Wunder.
Halbling mit 1,57m, von BMI36,6 auf dem Weg ins Tal IF/ Clean Eating... Das ist der Weg. 92,4➡83,7kg➡55
▶1. Ziel -10%= 83,2kg
2. Ziel -10%= 74,9kg
3. Ziel -10%= 67,4kg
4. Ziel -10%= 60,7kg
5. Ziel -10%= 54,7kg