gesammelte "Bullshit-Tipps" zum abnehmen

Jubelschreie und Frustgegrummel
Galathea

Re: gesammelte "Bullshit-Tipps" zum abnehmen

Beitrag von Galathea »

Mufflon hat geschrieben: Do 6. Mai 2021, 08:14 "Oh, 60g KH sind aber noch viel! Besser wäre weniger, oder kaum welche! Und kein Eiweiß! Das richtet echt Schaden an bei Gelenkschmerzen!"
Genau.
Ich ess jetzt nur noch Gemüse. Sonst nichts.
Kennt jemand das Comedy-Format "Little Britain"? Da gab es die "Fat Fighters", eine Verarsche auf Weight Watchers. Da lautete der Tipp der Gruppenleiterin immer, einfach Staub zu essen. Hätte schließlich keine Kalorien und gibt es überall. Daran musste ich bei deinem Post grad denken, Mufflon :D
So viele Jahre und so viele Sterne ist es schon her, seit wir draußen sind auf dem Meer (Rio Reiser/Übers Meer)
medha
Moderator

Beitrag von medha »

Galathea hat geschrieben: Do 6. Mai 2021, 10:19 Kennt jemand das Comedy-Format "Little Britain"? Da gab es die "Fat Fighters", eine Verarsche auf Weight Watchers. Da lautete der Tipp der Gruppenleiterin immer, einfach Staub zu essen. Hätte schließlich keine Kalorien und gibt es überall. Daran musste ich bei deinem Post grad denken, Mufflon :D
Fett! Du bist fett wie ein Waaaaaaal! Iss doch einfach Staub! :lol: :lol: :lol:

Ein geflügeltes Wort bei uns.
Bild

Bild

Wichtige Hinweise:

Neu im Forum - Erste Schritte
Galathea

Beitrag von Galathea »

medha hat geschrieben: Do 6. Mai 2021, 10:25 Fett! Du bist fett wie ein Waaaaaaal! Iss doch einfach Staub! :lol: :lol: :lol:

Ein geflügeltes Wort bei uns.
Wie cool :lol:
medha hat geschrieben: Do 6. Mai 2021, 10:25 Mit geht es psychisch ungemein besser, seit ich mein Gewicht nüchtern als das betrachte, was es ist. Ein gesundheitlicher Risikofaktor. Kein Makel, nichts Schuldbehaftetes, nichts dem ich hilflos ausgeliefert wäre.
Und das übrigens auch! Das ist eine Betrachtungsweise, die ich sehr hilfreich finde und die anzueignen mir sicherlich auch weiterhelfen würde. Dann würden einem nämlich auch all die hier gesammelten Bullshit-Tipps nicht so nahegehen - man könnte sie sachlicher beurteilen und nicht emotional. "Iss keine Nudeln mehr, die machen dick" wäre dann quasi äquivalent zu "Wenn du den Kratzer an deinem Kotflügel weghaben willst, kleb doch einfach Tesa drüber" - ein echt mieser Tipp, aber man könnte es auf sachlicher Basis ablehnen und sich dabei nicht gekränkt fühlen :think: so zumindest in der Theorie. Wobei einem der eigene Körper sicher näher ist als das Auto.
So viele Jahre und so viele Sterne ist es schon her, seit wir draußen sind auf dem Meer (Rio Reiser/Übers Meer)
Masche

Beitrag von Masche »

Habe gestern Abend mit einer Freundin telefoniert, und die hat mir folgendes erzählt:

Sie hat ebenfalls eine sehr anspruchsvolle Mutter und diese mag nur Birnen der Sorte "Abate Fetel" . Sie hat also in der Obstabteilung einer bekannten Supermarktkette danach gefragt und der Angestellte hatte keine Ahnung, wollte einen Kollegen fragen. Er hatte auch keine Ahnung, dass meine Freundin über ein sehr gutes Gehör verfügt. Sie hörte, wie er sagte: "Die abartige Fettel dort fragt nach Abate Fetel, was issn das?"

Also ich glaube, ich hätte da den Geschäftsführer sprechen wollen.
Liebe Grüße von Masche
Anfangsgewicht Mai 2020 126,5 kg
Endgewicht < 55 kg, erreicht Mai 2021
Auf < 54 kg korrigiert im Dezember 2023

Drei Jahre Gewicht gehalten, auf ins vierte Jahr:
Bild
OHvalen
Motto: Machen! Nicht labern.

Beitrag von OHvalen »

:D
Wobei, sowas kriegt man ja nun gar nicht mehr aus dem Kopf..... jedesmal, wenn ich Birnen kaufen will..... uäääh, die sind ja so lecker! Müsste man dann mal auf Williams Christ umsteigen.

*räusper* ja, nee, is klar. Das geht gar nicht. Der Lümmel gehört gekielholt.
Bild
Nuts about oceans
Mufflon
Motto: Wovon ich mir immer zu viel mache, sind Nudeln, Reis und Gedanken!

Beitrag von Mufflon »

Ich hätte einfach durch den Laden gerufen "Die abartige Fettel kommt und erklärt Ihnen, was Abate Fetel sind, und auch gleich, was gutes Benehmen ist!"
Leute gibt's...
Halbling mit 1,57m, von BMI36,6 auf dem Weg ins Tal
☕ IF/ Clean Eating... Das ist der Weg.
⚓92,4➡83,7kg➡55🌊
▶1. Ziel -10%= 83,2kg
2. Ziel -10%= 74,9kg
3. Ziel -10%= 67,4kg
4. Ziel -10%= 60,7kg
5. Ziel -10%= 54,7kg
Jule
Motto: Dream it. Wish it. Do it.

Beitrag von Jule »

Sorry, ich "muss" klugscheißen.

Keine Frage, das ist kein lustiges Wortspiel, sondern eine schlimme Beleidigung, auch wenn es nichts mit dick oder fett zu tun hat.

Eine Vettel ist ein abwertender Begriff für eine alte, hässliche, ungepflegte Frau mit fiesem Charakter, da ist selbst "Hexe" netter.

Abate Fetel mag ich aber auch besonders gern. :)
LG Jule

Do not go gentle into that good night.
Rage, rage against the dying of the light.
(Dylan Thomas)

Bild
Fruchtfliege

Beitrag von Fruchtfliege »

Masche hat geschrieben: Mo 24. Mai 2021, 09:25Sie hörte, wie er sagte: "Die abartige Fettel dort fragt nach Abate Fetel, was issn das?"
Oh mein Gott. Das ist so krass, dass es mich sprachlos gemacht hätte. Es spricht einfach nur die Dummheit des Typen aus. Es ist einfach nur peinlich.

Ich habe letzte Woche mal wieder den Tipp bekommen:" FDH, mehr braucht man nicht zum Abnehmen." :roll:
Liebe Grüße
Fruchti

:greetings-wavingblue:

Bild
Masche

Beitrag von Masche »

Mufflon hat geschrieben: Mo 24. Mai 2021, 12:20 Ich hätte einfach durch den Laden gerufen "Die abartige Fettel kommt und erklärt Ihnen, was Abate Fetel sind, und auch gleich, was gutes Benehmen ist!"
Leute gibt's...
Das hätte ich auch getan - wenn es mir denn eingefallen wäre. Das hat mir so gut gefallen, dass ich meine Freundin angerufen und es ihr erzählt habe. Ihr hat es auch gefallen und sie ärgert sich, dass ihr nicht so etwas schlagfertiges eingefallen ist.
Liebe Grüße von Masche
Anfangsgewicht Mai 2020 126,5 kg
Endgewicht < 55 kg, erreicht Mai 2021
Auf < 54 kg korrigiert im Dezember 2023

Drei Jahre Gewicht gehalten, auf ins vierte Jahr:
Bild
Mufflon
Motto: Wovon ich mir immer zu viel mache, sind Nudeln, Reis und Gedanken!

Beitrag von Mufflon »

Ich hatte irgendwann die Nase voll von Leuten, die sich auf meine Kosten amüsieren.
Es gibt verschiedene Strategien, wie man reagieren kann.
Oft frage ich höflich nach, ob ich das richtig verstanden habe u.ä.
Dabei fest dem anderen in die Augen schauen und nicht lächeln.
Hilft Wunder.
Halbling mit 1,57m, von BMI36,6 auf dem Weg ins Tal
☕ IF/ Clean Eating... Das ist der Weg.
⚓92,4➡83,7kg➡55🌊
▶1. Ziel -10%= 83,2kg
2. Ziel -10%= 74,9kg
3. Ziel -10%= 67,4kg
4. Ziel -10%= 60,7kg
5. Ziel -10%= 54,7kg
Antworten