Fitnessuhren
Re: Fitnessuhren
Ich habe ein Mi Band 7 und nutze es um meine Schritte zu tracken oder besser gesagt um den Überblick zu behalten. Grundsätzlich kann das teil verschiedene Sportarten tracken, schlaf, kalorien, puls usw die ganzen basics die vermutlich alle anderen Fitness tracker auch können. Ich bin ganz zu frieden und hab auch das Gefühl das die schritte relativ genau gezählt werden. Preislich liegt der so bei ca 30€. Ich hab habe kurze zeit auch mal eine Pixel watch 2 gehabt aber die hat mir nicht so gefallen.
Ich habe eine Uhr von Garmin, bin Zahlen- und Datenfreak. Mir geht es da am meisten um die Aufzeichnung vom Schlaf, meiner größten Baustelle (immer zu kurz, meistens zu schlecht) und ich zeichne meine Sporteinheiten damit auf, finde auch die Prognosen interessant was die Lauferei angeht.
BMI: 24,8
- LlenaDeVida
Same here.

Meine Polar (Vantage M2) kann ich mittlerweile nicht mehr ruhigen Gewissens weiterempfehlen.
Ich hatte sie ja v.a. fürs Schwimmen gekauft. Gerade in dem Bereich geht sie jetzt gar nicht mehr. Ich hatte sie schonmal während der Gewährleistungszeit deshalb eingeschickt, dann ging sie kurze Zeit. Dann hat sie wieder Phantasiewerte bei den Bahnen angezeigt, und jetzt misst sie die Distanzen gar nicht mehr.
Abnahme seit April 2006

Abnahme seit Oktober 2021

Ich habe mir überlegt nicht doch mal so ne Fitness Uhr anzuschaffen.
Die frage ist tragt ihr die auch über Nacht?
Weil ich nicht weiß ob ich mit Uhr in der Nacht schlafen kann.
Die frage ist tragt ihr die auch über Nacht?
Weil ich nicht weiß ob ich mit Uhr in der Nacht schlafen kann.
Grüßle Seehas

Ja, rund um die Uhr. Die Schlafauswertung ist für mich augenöffnend gewesen und hat mich veranlasst, mehr auf eine gute Routine zu achten und auch mehr Regeneration einzubauen.
BMI: 24,8
- LlenaDeVida
Mich hat die Uhr nachts gestresst. Zum einen haben die Schlafanalysen nie mit meinem subjektiven Empfinden übereingestimmt. Das hat mich eher verunsichert. Und ich mag nachts auch nichts am Handgelenk tragen. Mich stört auch Schmuck nachts. Zumal ich Schuppenflechte habe und auf die Uhr reagiere, wenn ich keine Pause einlege.
Ich denke, das ist etwas, das jeder ausprobieren muss, wie es für ihn passt.
Ich denke, das ist etwas, das jeder ausprobieren muss, wie es für ihn passt.
Abnahme seit April 2006

- Tiggy
- Moderator
- Motto: Gestern ist Asche, morgen ist Holz - heute brennt das Feuer.
Ich trage meine Uhr immer - außer unter der Dusche und beim Aufladen. Dadurch kann sie mir detaillierte Informationen geben zum Ruhepuls, einen Tagesformindex, Schlafanalyse usw. Mir persönlich hilft das sehr.
Auf dem Weg in ein diätfreies Leben - Intuitiv Essen nach Elyse Resch und Evelyn Tribole
- medha
- Moderator
Ich halte das genau wie Tiggy und merke an den Auswertungen der Uhr sehr genau, wie mein Lebenswandel sich auf die Körperfunktionen auswirkt. Mich motiviert das sehr, besser auf mich zu achten.
- LlenaDeVida
Zuletzt geändert von LlenaDeVida am Mo 24. Mär 2025, 15:08, insgesamt 7-mal geändert.
Abnahme seit April 2006