Ein neuer Anfang – raus aus alten Mustern!

Bitte stelle dich hier kurz vor: Wer bist du, wie hast du hergefunden, und was erhoffst du dir von diesem Forum?
Benutzer 7531 wurde gelöscht

Re: Ein neuer Anfang – raus aus alten Mustern!

Beitrag von Benutzer 7531 wurde gelöscht »

Lotta hat geschrieben: Fr 24. Jan 2025, 09:01 Er sagt, und das habe ich auch schon von anderer Seite gehört, dass die Dosierung für Diabetiker ja deutlich geringer ist, als für die, die diese Spritze zum Abnehmen nehmen. ;-)

Vielleicht habe ich mich unglücklich ausgedrückt. Die Dosierung um den Blutzucker zu senken, ist eine andere, als die, die benötigt wird um die Abnehmwirkung voll auszuschöpfen.
Das stimmt. Ich kenne mich mit der Dosierung der Abnehmspritze nicht genau aus, aber die ist viel höher, auch direkt beim Starten. Bei Ozempic beginnt man ja mit einem 0.25 Pen, steigert dann auf 0.5 und dann auf 1-2 mg nach Bedarf. Ich kann nur sagen, dass ich mit der Spritze 30 kg losgeworden bin und vor allem der üble "Food Noise" auf Süßigkeiten zum verstummen gebracht wurde, was mich - nachdem ich jahrelang total süchtig war - mehr als freudig überrascht hat. Natürlich lässt die Wirkung des Pens bei 0.5 irgendwann auch innerhalb der Woche nach, aber ich habe zu dem Zeitpunkt mich streng keto ernährt und das ist eine low carb Form, die auch das Hungergefühl gut unterdrückt.

Letztlich muss man halt im Kopf behalten, dass die Ernährung umgestellt werden muss. Sonst spritzt man am Ende immer mehr und/oder muss ein Leben lang spritzen.
OHvalen
Motto: Machen! Nicht labern.

Re: Ein neuer Anfang – raus aus alten Mustern!

Beitrag von OHvalen »

Hallo Cloud,
natürlich können wir dich verstehen; deine und ähnliche Lebenslinien hat hier wohl jede/r durch, oder ist mittendrin.
Bei mir war/ist es Alleinerzieherei mit 3 Kids, Vollzeitjob und später auch Krankheit/Pflege der alten Eltern. Und Einsamkeit, denn ich hatte nie einen festen Partner. Alkohol, Zucker, Zigaretten, es gibt viele Süchte und Ersatz"drogen" für Liebe. Und etwas Veranlagung gehört eben auch immer dazu.
Man kann nach den sog. 12 Schritten vorgehen, oder einfach so:
Fang erstmal an. Jeder kleine Schritt zählt.
Du musst es wollen. Wirklich wollen.
Nimm dir nicht zu große Ziele vor. Und kalkuliere "Rückfälle" ein.
24 Stunden. Nasche/snacke erstmal 24 Stunden nichts. Und wenn das erfolgreich war: beginne die nächsten 24 Stunden. 24 Stunden mit gesundem, regelmäßigen Futter. Macht stolz und motiviert.
Gutes Gelingen! ;)
Bild
Nuts about oceans
Antworten