Das stimmt. Ich kenne mich mit der Dosierung der Abnehmspritze nicht genau aus, aber die ist viel höher, auch direkt beim Starten. Bei Ozempic beginnt man ja mit einem 0.25 Pen, steigert dann auf 0.5 und dann auf 1-2 mg nach Bedarf. Ich kann nur sagen, dass ich mit der Spritze 30 kg losgeworden bin und vor allem der üble "Food Noise" auf Süßigkeiten zum verstummen gebracht wurde, was mich - nachdem ich jahrelang total süchtig war - mehr als freudig überrascht hat. Natürlich lässt die Wirkung des Pens bei 0.5 irgendwann auch innerhalb der Woche nach, aber ich habe zu dem Zeitpunkt mich streng keto ernährt und das ist eine low carb Form, die auch das Hungergefühl gut unterdrückt.Lotta hat geschrieben: ↑Fr 24. Jan 2025, 09:01 Er sagt, und das habe ich auch schon von anderer Seite gehört, dass die Dosierung für Diabetiker ja deutlich geringer ist, als für die, die diese Spritze zum Abnehmen nehmen.
Vielleicht habe ich mich unglücklich ausgedrückt. Die Dosierung um den Blutzucker zu senken, ist eine andere, als die, die benötigt wird um die Abnehmwirkung voll auszuschöpfen.
Letztlich muss man halt im Kopf behalten, dass die Ernährung umgestellt werden muss. Sonst spritzt man am Ende immer mehr und/oder muss ein Leben lang spritzen.