Denkis Bewegung 2025

Alles, was mit Gesundheit, Fitness, Wellness, Entspannung und Körperpflege zu tun hat, und nicht primär unsere Essgewohnheiten betrifft.
Masche

Re: Denkis Bewegung 2025

Beitrag von Masche »

Das Rumpf Workout mache ich jetzt mal eine Weile mit.
Bringt mir zwar kaum Muckis, aber es ist ein Anfang, irgendwas zu machen.
Liebe Grüße von Masche
Anfangsgewicht Mai 2020 126,5 kg
Endgewicht < 55 kg, erreicht Mai 2021
Auf < 54 kg korrigiert im Dezember 2023

Drei Jahre Gewicht gehalten, auf ins vierte Jahr:
Bild
Denkerin
Moderator
Motto: "Wenn das Telefon nicht klingelt ...- dann ists für mich!"

Beitrag von Denkerin »

Masche hat geschrieben: Sa 11. Jan 2025, 13:55 Das Rumpf Workout mache ich jetzt mal eine Weile mit.
Bringt mir zwar kaum Muckis, aber es ist ein Anfang, irgendwas zu machen.
Dann würde ich Dir Kurzhanteln und Sascha Hubers Leg Days und Arm Days empfehlen. :D So weit bin ich noch nicht. Ich hab dieVideos mal nachgeturnt vor ein paar Jahren, aber fraglich ob ich da nochmal hinkomme, aber go Masche, es kann Spaß machen :)

Ich bin ein Hörspiel lang (gut 52 Minuten) in der Wohnung mit dem Rollator gegangen, das gab 3564 Schritte. Für das Knie war das ok, kein scharfer Schmerz, nur Kniescheibe. Das ist etwas besser als Femurkopfabriebschmerz.

Bild
Denkerin
Moderator

Beitrag von Denkerin »

Heute bin ich auch gegangen, 2500 Schritte nach dem Frühstück und 1530 nach dem Mittag.

...
Und 1048 nach dem Nachmittagskaffee. Auf Socken ohne frier, rutsch und orthesengedrück heute also 5078 Schritte geschafft.
Bild
Denkerin
Moderator

Beitrag von Denkerin »

Heute ist immer noch etwas Eis draußen auf den Wegen und so mache ich wieder Indoor-Etappen und sammle bis heute abend.
Erste Tour 1042 Schritte.
Zweite Tour 1107 Schritte.

Morgen muss ich dran denken den Schrittzähler draußen zu tragen, bin gespannt was eine Einkauferei plus andere Wege so ansammelt.
Bild
Denkerin
Moderator

Beitrag von Denkerin »

Ich hab natürlich vergessen den Schrittzähler beim Einkauf zu tragen, das wäre schon einiges gewesen.
Tour indoor 1175 Schritte
Armfahrrad 20 Minuten (hab da mal drauf geachtet gerade zu sitzen und rauszufinden wieso mir rechts Richtung Trapezmuskel Schmerz passiert. Die Sorte mit Krampf, was dann zu wenig Sauerstoff reinlässt, was dann brennt und so. Bin ungefähr dazu gekommen es einiges besser zu machen, denn sonst wäre nach 5 Minuten Schluss gewesen.)

Bild
Denkerin
Moderator

Beitrag von Denkerin »

30 Minuten ( 108,7 Kalorien, 7,2 km Distanz) als allerletztes heute weil ich eh schon Schwächelbeine hatte heute. Leider wieder Kniegelenksreibung, ich freu mich auf Rollern und Rudermaschine kaufen sobald es zusammengespart ist.

Bild
Denkerin
Moderator

Beitrag von Denkerin »

Heute ein Pausentag.
Meine Küchenwaage ist kaputt gegangen, morgen früh werde ich ohne Frühstück und mit Einkaufszettel in den Laden am Stadtrand fahren und eine neue Waage und zwei Tüten Haferflocken und frische Blaubeeren holen. Zuhause gibts dann Frühstück, mittags werde ich wohl rollern und nachmittags ist die Abnehme-SHG.
Bild
Denkerin
Moderator

Beitrag von Denkerin »

Beim Einkaufen den Schrittzähler vergessen. Überfrierender Nebel, teils nass, teils glatt, alle Zweige und Halme weiß befrostet, minus 3 Grad. Kein Tag für mich zum draußen gehen oder rollern, leider.
Rollatorlaufen in der Wohnung (zum Glück sind Flur und Wohnzimmer lang)
Etappe 1 : 1030 Schritte
Etappe 2 : 1500 Schritte
Etappe 3 : 1550 Schritte
Tagesschritte = 4080 Schritte
Bild
Denkerin
Moderator

Beitrag von Denkerin »

Gestern abend hab ich arges Muskelreißen bekommen. Beim Bücken zog es wie ein Strang in der Beinrückseite, ein bisschen Richtung Hexenschuss, aber ohne Rücken. Später im Bett musste ich die Muskel anspannen um den Schmerz loszuwerden und eine heiße Wärmflasche an die Oberschenkelrückseite legen. Tut jetzt immer noch weh, aber nicht zu sehr. Ob ich heute gehe und Schritte sammel weiß ich jetzt noch nicht weil ich lange arbeite in Online-Video-Präsenz und Meerschweinstallreinigung sowie Badputz noch anstehen. Und passend Kochen. Jetzt war kurze Pause.
Bild
Lotta

Beitrag von Lotta »

Das hört sich aber sehr unangenehm an! Könntest du vielleicht Magnesium zu dir nehmen? Ich weiß nicht, ob du es verträgst, aber wenn ja, könnte es vielleicht etwas helfen.
Liebe Grüße von Lotta

Bild

Höchstgewicht: 138 kg / Startgewicht 2023: 116,5 kg
Startgewicht 2024: 105 kg
Ziele:
1.: Uhu 19.02.24🍀
2.: 91,5 kg (Adipositas 1)🍀
3./4.: U90🍀 / U80
5.: 78,6 kg „Übergewicht“ statt Adipositas - BMI 29,9 kg
Ende: Normalgewicht (60 kg)
Antworten