Liebe Ulli,
ich gebe dir vollkommen recht, dass die Kalorienbilanz über eine Gewichtsabnahme entscheidet.
Ich habe den vielen Sport auch gar nicht durchgehalten. Ich bin jetzt leider auch erkältet und kann mich gar nicht viel bewegen.
Ich habe mich entschieden bei einem Abnehmcoaching mitzumachen. Leider konnte ich aber noch nicht richtig starten wegen der Erkältung. Aber ich gucke Videos dazu und versuche meine Ernährung so gut wie es geht umzustellen. Ich bin gerade bei meinem Freund und der hat immer leckere ungesunde Sachen da. Das ist etwas fies, aber ab Montag bin ich wieder Zuhause und kann dann wieder ganz genau selbst bestimmen, was ich da haben möchte und was nicht.
Fürs Coaching habe ich ganz schön viel Geld ausgegeben, aber das führt dazu, dass ich alles viel ernster nehme. Und ich bin echt motiviert dadurch. Ich bereue nichts bisher. Mal sehen, ob ich damit gut Erfolg haben werde.
Liebe Grüße
Sanny
Hallo ihr Lieben :)
- Ulli
- Motto: Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens.
Re: Hallo ihr Lieben :)
Zu viel Sport ist leider schon auch Stress für das Immunsystem. Gar nicht so einfach, da die richtige Balance zu finden. Ich wünsch dir ganz viel Erfolg mit dem Coaching! 
Liebe Grüße, Ulli

Liebe Ulli, danke für deine Wünsche. Das stimmt, dass zu viel Sport auch nicht gesund ist. Ich glaube ich wollte möglichst schnell Erfolge haben und habe daher jeden Tag Sport gemacht, aber das habe ich nicht durchhalten können. Ich möchte versuchen zweimal die Woche zu schwimmen. Das wäre schon richtig gut, wenn ich das auch regelmäßig einhalten würde. Ansonsten möchte ich an den restlichen Tagen spazieren gehen. Ich denke das ist machbar und ist auch vernünftig. Aber mal sehen, was mein Coach mit mir vor hat. Also ich muss wirklich sagen, dass mich das Coaching total motiviert. Das ist viel besser, als wenn man versucht alleine abzunehmen. Und für mich, die eh nicht wirklich Ahnung hat vom Abnehmen, ist es wirklich eine super Hilfe.
Ich bin ja leider psychisch sehr krank geworden und dadurch war mir mein Körper auch eine lange Zeit egal. Ich habe alles einfach ignoriert.
Das möchte ich jetzt aber nicht mehr. Ich bin ja auch schon etwas gesünder und denke, dass das Abnehmen dadurch wieder klappen könnte.
Liebe Grüße
Sanny
Ich bin ja leider psychisch sehr krank geworden und dadurch war mir mein Körper auch eine lange Zeit egal. Ich habe alles einfach ignoriert.
Das möchte ich jetzt aber nicht mehr. Ich bin ja auch schon etwas gesünder und denke, dass das Abnehmen dadurch wieder klappen könnte.
Liebe Grüße
Sanny
- Ulli
Das klingt super! Die körperliche Gesundheit hat ja auch Auswirkungen auf die Psyche - das geht in beide Richtungen. Wenn du dich gesünder ernährst, in vernünftigem Umfang bewegst, abnimmst, dann wirst du dich auch mental besser fühlen. Wenn dir alltägliche Sachen leichter fallen, gibt dir das weiteren Auftrieb und Motivation 

Liebe Grüße, Ulli

Hallo liebe Ulli,
da hast du recht, dass die körperliche Gesundheit auch Auswirkungen auf die Psyche hat. Ich hatte leider lange keine Kraft meine körperliche Gesundheit anzugehen aufgrund meiner Depression. Da ist einem ja leider alles so ziemlich egal. Aber jetzt werde ich wieder starten und ich bin wirklich schon sehr motiviert. Mein Umfeld hat mir deutlich vom Coaching abgeraten, weil es so teuer ist, aber ich habe mich entschieden es trotzdem zu machen und das tut mir unglaublich gut. Ich bereue nichts bisher. Ich habe mir auch eine Fitnessuhr gekauft und finde die super toll. Es ist ein einfaches günstiges Model, was mir vollkommen ausreicht. Alleine wegen diesen Schrittzähler bewege ich mich schon mehr.
Ich hoffe, dass ich weiterhin so motiviert sein werde. Es ist einfach toll, dass ich mit dem Abnehmen nicht mehr alleine bin.
Im Moment bin ich in der Phase, in der ich mein Gewicht halten soll. Diese Phase dauert so 2-4 Wochen. Dann mache ich vielleicht eine Fastenphase, wenn mein Arzt das erlaubt und danach geht es in die Abnehmphase mit Kaloriendefizit. Bisher klappt alles ganz gut. Ich bin wirklich sehr zufrieden.
Viele liebe Grüße
Sanny
da hast du recht, dass die körperliche Gesundheit auch Auswirkungen auf die Psyche hat. Ich hatte leider lange keine Kraft meine körperliche Gesundheit anzugehen aufgrund meiner Depression. Da ist einem ja leider alles so ziemlich egal. Aber jetzt werde ich wieder starten und ich bin wirklich schon sehr motiviert. Mein Umfeld hat mir deutlich vom Coaching abgeraten, weil es so teuer ist, aber ich habe mich entschieden es trotzdem zu machen und das tut mir unglaublich gut. Ich bereue nichts bisher. Ich habe mir auch eine Fitnessuhr gekauft und finde die super toll. Es ist ein einfaches günstiges Model, was mir vollkommen ausreicht. Alleine wegen diesen Schrittzähler bewege ich mich schon mehr.
Ich hoffe, dass ich weiterhin so motiviert sein werde. Es ist einfach toll, dass ich mit dem Abnehmen nicht mehr alleine bin.
Im Moment bin ich in der Phase, in der ich mein Gewicht halten soll. Diese Phase dauert so 2-4 Wochen. Dann mache ich vielleicht eine Fastenphase, wenn mein Arzt das erlaubt und danach geht es in die Abnehmphase mit Kaloriendefizit. Bisher klappt alles ganz gut. Ich bin wirklich sehr zufrieden.
Viele liebe Grüße
Sanny
Hallo ihr Lieben,
ich bin am fasten. Das ist jetzt mein 4. Tag ohne Essen. Mir geht es erstaunlicherweise gut. Ich finde, dass ich sogar ein bisschen fröhlicher als sonst bin. Ich bin ausgeglichen und ruhig. Man soll dabei auch so ein kg abnehmen. Danach gehe ich in ein Kaloriendefizit und werde ein bisschen mehr Sport machen. Auf jeden Fall tut mir das Coaching gut. Es ist toll, wenn man jemanden Professionellen an seiner Seite hat.
Dann ziehe ich nächsten Monat noch um. Da freue ich mich auch schon drauf. Es ist zwar nur ein paar Straßen weiter, aber ich werde dort meine Ruhe haben.
Wie geht es euch so?
Liebe Grüße
Sanny
ich bin am fasten. Das ist jetzt mein 4. Tag ohne Essen. Mir geht es erstaunlicherweise gut. Ich finde, dass ich sogar ein bisschen fröhlicher als sonst bin. Ich bin ausgeglichen und ruhig. Man soll dabei auch so ein kg abnehmen. Danach gehe ich in ein Kaloriendefizit und werde ein bisschen mehr Sport machen. Auf jeden Fall tut mir das Coaching gut. Es ist toll, wenn man jemanden Professionellen an seiner Seite hat.
Dann ziehe ich nächsten Monat noch um. Da freue ich mich auch schon drauf. Es ist zwar nur ein paar Straßen weiter, aber ich werde dort meine Ruhe haben.

Wie geht es euch so?
Liebe Grüße
Sanny
- Ulli
Hört sich super an!
Ich bin gerade auch gut im Rennen, was Ernährung angeht. Vor allem Gemüse, Obst, Hafer (auch bisschen andere Getreide, alles Vollkorn), Nüsse und viel Sojajoghurt. Ich nehme ganz langsam und allmählich ab, mit so wenig Defizit, dass ich nie wirklich hungrig bin. Gemäß der goldenen Regel für Unterschlagung: Bleib bescheiden und flieg unter dem Radar.
Ich bin gerade auch gut im Rennen, was Ernährung angeht. Vor allem Gemüse, Obst, Hafer (auch bisschen andere Getreide, alles Vollkorn), Nüsse und viel Sojajoghurt. Ich nehme ganz langsam und allmählich ab, mit so wenig Defizit, dass ich nie wirklich hungrig bin. Gemäß der goldenen Regel für Unterschlagung: Bleib bescheiden und flieg unter dem Radar.
Liebe Grüße, Ulli

Liebe Ulli,
toll, dass du langsam abnimmst. Ich denke das ist der richtige Weg.
Heute ist mein 5. und damit letzter Fastentag und ich freue mich sehr, wenn ich Morgen wieder essen kann. Ich werde auch erstmal nicht so viel Essen und das dann langsam wieder steigern. Ich muss noch mein Kaloriendefizit ausrechnen.
Ich möchte am Dienstag auch wieder schwimmen gehen. Beim Fasten habe ich mich geschont, weil der Körper regenerieren soll. Ich war aber ein bisschen spazieren.
Liebe Grüße
Sanny
toll, dass du langsam abnimmst. Ich denke das ist der richtige Weg.
Heute ist mein 5. und damit letzter Fastentag und ich freue mich sehr, wenn ich Morgen wieder essen kann. Ich werde auch erstmal nicht so viel Essen und das dann langsam wieder steigern. Ich muss noch mein Kaloriendefizit ausrechnen.
Ich möchte am Dienstag auch wieder schwimmen gehen. Beim Fasten habe ich mich geschont, weil der Körper regenerieren soll. Ich war aber ein bisschen spazieren.
Liebe Grüße
Sanny