Tattoos, Piercing & Körperschmuck
-
- Motto: Mein Ziel ist ein Leben, von dem ich keinen Urlaub brauche.
Re: Tattoos, Piercing & Körperschmuck
Das sich Farbe verändert und auch durch Sonneneinstrahlung, weiß ich. Aber das meine ich nicht, sondern die Form. Ich würde gerne wissen, wie sich Gewichtsveränderungen bzw. Hautveränderungen auswirken.
115 kg = Grad II (Jahresziel 2021) geschafft am 28.11.2021

102 kg = Grad I
87 kg = Übergewicht
72 kg = Normalgewicht
54 kg = untere Grenze Normalgewicht

-
Kommt auf die Position des Tattoos an. Wenn es sich an einer Stelle am Koerper befindet wo nach Gewichtsabnahme die Haut haengen kann, ist die Gefahr gross, dass das Tattoo dann auch haengt. Anders herum wird ebenfalls ein Schuh draus, d.h. Tattoos koennen auch zerreissen.
Also, Unterarminnenseite ist schon eine Gute Stelle,da dort die Haut eigentlich gut mit wächst und auch schrumpft bei Zu- und Abnahme.Minnie hat geschrieben: ↑Sa 10. Nov 2018, 15:18 Ich habe am 10. Dezember einen Termin für mein erstes Tattoo. Ich habe lange überlegt welches Motiv. Ich möchte ein fotorealistisches. War gar nicht einfach jemanden zu finden, der das macht.
Er hat mir vorgeschlagen, es an der Unterarminnenseite zu machen. Bin mir noch nicht ganz so schlüssig.
Haben sich eure Tattoos im Laufe der Zeit verändert? Zum Beispiel durch die Abnahme?
Jetzt musst du dir sicher sein das du ein Tattoo haben möchtest das dann doch meist Sichtbar ist. Es ist dein Erstes.
Was genau soll es denn werden???
Warte auf den besagten Klick im Kopf

-
Bienchen und Blümchen
Bzw. nur eine Biene auf einer Blüte.
Bzw. nur eine Biene auf einer Blüte.

102 kg = Grad I
87 kg = Übergewicht
72 kg = Normalgewicht

-
- Motto: "Fang nie an aufzuhören, hör nie auf anzufangen."
Ich finde Tattoos auch schön, habe aber selber keins. Als junge Frau wollte ich immer ein Tattoo am linken Oberarm und einen Nasenring, war aber immer zu feige
. Mit Mitte 20 habe ich Neurodermitis bekommen und dann das Thema Tattoo ganz abgehakt, zumal ich auch immer wieder mal das Wunschmotiv gewechselt habe - mal sollte es ein Drache sein, dann eine Fledermaus, dann wieder ein Drache, dann einfach ein Schnörkeldingens... das war wirklich nicht so ausgereift und ich denke, es ist ganz gut, dass ich es gelassen habe.
Aber immerhin den Nasenring habe ich doch noch verwirklicht, mit 43 Jahren! Ich hatte das Thema längst abgehakt und bin eher durch Zufall wieder drauf gekommen: eine Freundin hatte zugewachsene Ohrlöcher und wollte sie in einem Piercing-Studio neu durchstechen lassen. Sie hatte total Angst vor dem Termin und ich bot ihr an, sie zu begleiten und Händchen zu halten. Da kam der alte Wunsch wieder zum Vorschein und ich habe ihn dann umgesetzt und auch nicht bereut.
Eure Bilder gefallen mir sehr gut!
Tiggy, Deine Waage ist wirklich ein Kunstwerk, toll!!!

Aber immerhin den Nasenring habe ich doch noch verwirklicht, mit 43 Jahren! Ich hatte das Thema längst abgehakt und bin eher durch Zufall wieder drauf gekommen: eine Freundin hatte zugewachsene Ohrlöcher und wollte sie in einem Piercing-Studio neu durchstechen lassen. Sie hatte total Angst vor dem Termin und ich bot ihr an, sie zu begleiten und Händchen zu halten. Da kam der alte Wunsch wieder zum Vorschein und ich habe ihn dann umgesetzt und auch nicht bereut.
Eure Bilder gefallen mir sehr gut!
Tiggy, Deine Waage ist wirklich ein Kunstwerk, toll!!!
Mein erstes Tattoo habe ich mit 18 machen lassen. Sollte eigentlich ein Pegasus werden , jetzt hab ich ein Einhorn. Der Tätowierer fand die Vorlage nicht mehr.Aber ich wollte unbedingt ein Tattoo. Als ob ich vor 23 Jahren schon wusste Einhörner werden mal cool
. Dann hab ich noch so ein paar die nicht der Rede wert sind. Mein neuestes ist was ganz besonderes . Ein Mama/Tochter Tattoo, eine Eule in ganz bunt. Mein nächstes Projekt das ich plane ist den ganzen rechten Arm, als Belohnung wenn ich mein Ziel erreicht hat. Und zwar im Rockabilly Style 

Mein Lieblingsfilm * The Greatest Showman*
Lieblingslied aus dem Film *This is me*
Ich habe auch zig Tattoos, die meisten an den Armen und am Rücken. Alle sind irgendwie Fandom-bezogen, Bands, Bücher, Idole...
Jetzt habe ich mir vorgenommen, sobald ich endlich wieder gehen kann, nehme ich mein nächstes Tattoo in Angriff. Und zwar will ich endlich meinen Waschbären. Das sind meine Lieblingstiere, seit ich 15 war. Ich hätte gerne einen in schwarz-weiß, aber realistisch skizzierten Waschbären, auf den aber Farbkleckser im Watercolorstil verteilt und verlaufen sind. Ein Studio habe ich noch nicht, aber mehrere Tipps, die ich dann mal abklappern werde.
Außerdem bin ich ja ganz großer Fan von New York und möchte mir, wenn ich das nächste mal dort bin, eine grobe Skizze der Skyline tätowieren lassen.
Piercings habe ich aktuell keine mehr, hatte aber mein halbes Leben lang eins in der Lippe. Nun möchte ich mir mit 36 aber doch noch die Nase piercen lassen. Mal schauen, wann ich dazu komme.
Jetzt habe ich mir vorgenommen, sobald ich endlich wieder gehen kann, nehme ich mein nächstes Tattoo in Angriff. Und zwar will ich endlich meinen Waschbären. Das sind meine Lieblingstiere, seit ich 15 war. Ich hätte gerne einen in schwarz-weiß, aber realistisch skizzierten Waschbären, auf den aber Farbkleckser im Watercolorstil verteilt und verlaufen sind. Ein Studio habe ich noch nicht, aber mehrere Tipps, die ich dann mal abklappern werde.
Außerdem bin ich ja ganz großer Fan von New York und möchte mir, wenn ich das nächste mal dort bin, eine grobe Skizze der Skyline tätowieren lassen.
Piercings habe ich aktuell keine mehr, hatte aber mein halbes Leben lang eins in der Lippe. Nun möchte ich mir mit 36 aber doch noch die Nase piercen lassen. Mal schauen, wann ich dazu komme.
Ich habe auch recht viele Tattoos und um die 20 Piercings.
Ich mache mir Gedanken, wie die Tattoos nach der Abnahme aussehen könnten. Habe auch schon einige Stellen absichtlich "ausgespart" aus Angst, sie könnten bei einer Abnahme doof aussehen.
Mein Neustes ist an der Innenseite des Unterarms. Da passiert ja eher weniger, aber ich bin schon neugierig, wie es aussieht, wenn es schrumpfen sollte. Hat jemand von so etwas schon mal vorher-nachher Bilder gesehen?
Ich mache mir Gedanken, wie die Tattoos nach der Abnahme aussehen könnten. Habe auch schon einige Stellen absichtlich "ausgespart" aus Angst, sie könnten bei einer Abnahme doof aussehen.
Mein Neustes ist an der Innenseite des Unterarms. Da passiert ja eher weniger, aber ich bin schon neugierig, wie es aussieht, wenn es schrumpfen sollte. Hat jemand von so etwas schon mal vorher-nachher Bilder gesehen?
-
Ich habe auch eines am Unterarm innen, es hat sich nicht verändert.

102 kg = Grad I
87 kg = Übergewicht
72 kg = Normalgewicht

- Tiggy
- Moderator
- Motto: Gestern ist Asche, morgen ist Holz - heute brennt das Feuer.
Mein Tätowierer sagte mal, dass sich die Haut am Rücken bei einer Abnahme am wenigsten verändert und die Tattoos daher nicht beeinflusst werden würden. Aber ich glaube, die größte Problemzone für Tattoos ist eh der Bauch - Wobei da wohl eine Zunahme ein größeres Problem darstellt.seelchen hat geschrieben: ↑Do 30. Apr 2020, 23:34 Ich habe auch recht viele Tattoos und um die 20 Piercings.
Meine Tattoos an Rücken und auch an den Oberarmen haben sich durch 40 kg Abnahme jedenfalls nicht verändert. Ich denke schwieriger ist es, wenn man sich die Haut nach einer Abnahme straffen lassen möchte, denn dann könnten Teile des Tattoo verloren gehen.
Auf dem Weg in ein diätfreies Leben - Intuitiv Essen nach Elyse Resch und Evelyn Tribole