Mani hat geschrieben: ↑Mi 18. Dez 2024, 22:10

Herzliche Glückwünsche.
Danke dir liebe Mani!
Da ich immer noch am überlegen bin, im geschützten Bereich ein Tagebuch zu starten, werde ich fürs erste hier weiter schreiben. Da ich mich kenne, kann es gut sein, dass ich auch mal für Monate inaktiv sein werde und da fände ich es schade, wenn ich keinen Zugriff mehr auf mein Tagebuch hätte.
Diese Woche konnte ich auch endlich wieder in abgespeckter Form mein Sportprogramm starten. Das tut mir psychisch einfach gut! Nicht ganz so cool ist die Tatsache, dass hier in meinem Flur ein Bautrockner steht, der bis zum 8.Januar meine Wand für mindestens 8 bis 10 Stunden am Tag anbläst, damit sie trocknet. Man hat hier vor Wochen einen neuen Wasserzähler eingebaut, der dummerweise nicht ganz dicht war. Und dann ist von der Hauptwasserleitung ausgehend die Wand im Inneren "gewässert" worden.
Irgendwann fielen mir die Flecke auf und auch die Tür zum Bad konnte ich eines Tages nicht mehr schließen (da sich der Türrahmen durch das Wasser verzogen hatte) und ich bin jetzt noch froh (nachdem man mir zunächst nur einen regulären Termin in ein paar Wochen gegeben hatte), dass der Vermieter mir dann doch auf mein Drängen den Notdienst vorbeischickte. Der schlug dann mit dem Hammer ein Loch in die Wand im Bad und konnte das Problem beheben. Doch die Wand ist halt nass und muss getrocknet werden. Von daher werde ich auch mein Bestes tun, um den Trockner so lang wie möglich am Tag laufen zu lassen, damit die Wand bestmöglichst getrocknet wird. Ist ja auch in meinem Interesse.
Ändert nur nichts an der Tatsache, dass ich generell ein sehr leiser Mensch bin und hier auch mit zwei Katzen lebe, die ebenfalls die Stille schätzen und wir drei jetzt bis zum 8. Januar mit einem monotonen Surren leben müssen. Seufz.
Für die Weihnachtsfeiertage habe ich mir übrigens einen Plan zurechtgelegt, was und wie viel ich essen will. Und vor allem, an welchen Tagen ich mich zurücknehme und nicht exzessiv schlemme. Ich bin selber gespannt, ob ich mich an den Plan halte und ob er auch so funktioniert, wie ich mir das vorgenommen habe.
Theorie und Praxis sind nicht immer dasselbe