Grüße von einer, die 2023 den Tiefpunkt erreicht hatte! (Tagebuch)

Bitte stelle dich hier kurz vor: Wer bist du, wie hast du hergefunden, und was erhoffst du dir von diesem Forum?
Masche

Re: Grüße von einer, die 2023 den Tiefpunkt erreicht hatte!

Beitrag von Masche »

:clap: :clap: :clap:

Herzlichen Glückwunsch
Liebe Grüße von Masche
Anfangsgewicht Mai 2020 126,5 kg
Endgewicht < 55 kg, erreicht Mai 2021
Auf < 54 kg korrigiert im Dezember 2023

Drei Jahre Gewicht gehalten, auf ins vierte Jahr:
Bild
Benutzer 7531 wurde gelöscht

Beitrag von Benutzer 7531 wurde gelöscht »

Lotta hat geschrieben: Mi 18. Dez 2024, 10:23 Herzlichen Glückwunsch zur 90kg Marke! Ein tolles Gefühl, nicht wahr?
Danke euch beiden! Ja, Lotta das fühlt sich wirklich richtig gut an! Wenn ich daran denke, dass ich Mitte 2023 noch 140 kg gewogen habe und der Gedanke jemals unter die 100 kg zu kommen ein Traum war, dann motiviert mich das jetzt umso mehr.

Die größte Herausforderung war für mich immer, dass es oft die ersten Monate gut lief und dann irgendein Ereignis geschah, welches mich aus der Bahn warf und ich mich dann wieder emotional mit Süßigkeiten und Co. vollstopfte.

Das hier läuft jetzt seit gut 1,5 Jahren und gerade die letzten Wochen waren physisch und psychisch sehr schwer für mich gewesen. Umso ermutigender ist die Tatsache, dass ich nicht wieder in mein altes Verhalten gefallen bin. Ich weiß aber auch, dass ich nie ein intuitiver Esser werden werde und habe beschlossen, das Ernährungsprotokoll auch weiter zu führen, wenn ich das Normalgewicht erreicht habe. Das stresst mich auch nicht, da ich eh relativ oft dasselbe esse und somit nur noch fertig aufgeschriebene Werte eintragen muss.

Wenn ich daran denke, dass ich mich anfangs so sehr gegen das Ernährungsprotokoll gesträubt habe... so kann sich das ändern :D
Uliuli
Motto: Bevor ich mich aufrege ist's mir lieber wurscht

Beitrag von Uliuli »

Auch von mir noch alles Gute zur U90 :dance: :clap:
Bei mir war es auch so, dass ich mir niemals vorstellen hätte können, die 90 zu knacken.
Ein tolles Gefühl :D
Genieße es und sei stolz auf dich
Start am 03. 08. 23 mit 109.3

Bild

Uliuli hat geschrieben: Mi 18. Dez 2024, 16:03 Auch von mir noch alles Gute zur U90 :dance: :clap:
Bei mir war es auch so, dass ich mir niemals vorstellen hätte können, die 90 zu knacken.
Ein tolles Gefühl :D
Genieße es und sei stolz auf dich
Danke dir für deine Worte!

Es ist wirklich ein tolles Gefühl! Endlich wieder zweistellig wiegen. Und auch für die kommende OP 2025, wo man mir die Gallenblase entfernt, ist das eine gute Sache. Normalerweise macht man da ein paar kleine Schnitte, aber wenn ich 140 kg gewogen hätte, wär das wohl nicht möglich gewesen und der gute alte große Bauchschnitt wäre zur Anwendung gekommen. Und da liegt man mind. 5 Tage im Krankenhaus (und bekommt als Erinnerung eine große Narbe mit!).

Mal sehen, wann ich das nächste große Ziel erreiche. Ab 86,6 kg bin ich offiziell "nur" noch übergewichtig :)
Mani

Beitrag von Mani »

:clap: Herzliche Glückwünsche.
Gewicht 2020: 160 kg ( BMI 56 )
Gewicht April 2025: 97 kg ( BMI 32 )

Mani hat geschrieben: Mi 18. Dez 2024, 22:10 :clap: Herzliche Glückwünsche.
Danke dir liebe Mani!

Da ich immer noch am überlegen bin, im geschützten Bereich ein Tagebuch zu starten, werde ich fürs erste hier weiter schreiben. Da ich mich kenne, kann es gut sein, dass ich auch mal für Monate inaktiv sein werde und da fände ich es schade, wenn ich keinen Zugriff mehr auf mein Tagebuch hätte.

Diese Woche konnte ich auch endlich wieder in abgespeckter Form mein Sportprogramm starten. Das tut mir psychisch einfach gut! Nicht ganz so cool ist die Tatsache, dass hier in meinem Flur ein Bautrockner steht, der bis zum 8.Januar meine Wand für mindestens 8 bis 10 Stunden am Tag anbläst, damit sie trocknet. Man hat hier vor Wochen einen neuen Wasserzähler eingebaut, der dummerweise nicht ganz dicht war. Und dann ist von der Hauptwasserleitung ausgehend die Wand im Inneren "gewässert" worden. :roll:

Irgendwann fielen mir die Flecke auf und auch die Tür zum Bad konnte ich eines Tages nicht mehr schließen (da sich der Türrahmen durch das Wasser verzogen hatte) und ich bin jetzt noch froh (nachdem man mir zunächst nur einen regulären Termin in ein paar Wochen gegeben hatte), dass der Vermieter mir dann doch auf mein Drängen den Notdienst vorbeischickte. Der schlug dann mit dem Hammer ein Loch in die Wand im Bad und konnte das Problem beheben. Doch die Wand ist halt nass und muss getrocknet werden. Von daher werde ich auch mein Bestes tun, um den Trockner so lang wie möglich am Tag laufen zu lassen, damit die Wand bestmöglichst getrocknet wird. Ist ja auch in meinem Interesse.

Ändert nur nichts an der Tatsache, dass ich generell ein sehr leiser Mensch bin und hier auch mit zwei Katzen lebe, die ebenfalls die Stille schätzen und wir drei jetzt bis zum 8. Januar mit einem monotonen Surren leben müssen. Seufz.

Für die Weihnachtsfeiertage habe ich mir übrigens einen Plan zurechtgelegt, was und wie viel ich essen will. Und vor allem, an welchen Tagen ich mich zurücknehme und nicht exzessiv schlemme. Ich bin selber gespannt, ob ich mich an den Plan halte und ob er auch so funktioniert, wie ich mir das vorgenommen habe.

Theorie und Praxis sind nicht immer dasselbe :mrgreen:
Masche

Beitrag von Masche »

Der Bautrockner ist nervig, da kann ich auch ein Lied davon singen. Anfang der 1980er Jahre waren die Dinger noch größer und lauter als die modernen jetzt. Damals war bei mir das ganze Haus eine Baustelle und ich hatte ein Kleinkind und einen Säugling an der Backe. Ich wünsche dir, dass du die Zeit bis zum 8. Januar gut überstehst und dass der Schaden völlig behoben werden kann.

Ein Plan für Weihnachten ist gut, er wird funktionieren und du wirst dich dran halten. Und falls doch nicht, du wirst den halben Zentner mit Sicherheit abnehmen, denn immerhin hast du schon einen ganzen geschafft. Darauf darfst du sehr stolz sein
Liebe Grüße von Masche
Anfangsgewicht Mai 2020 126,5 kg
Endgewicht < 55 kg, erreicht Mai 2021
Auf < 54 kg korrigiert im Dezember 2023

Drei Jahre Gewicht gehalten, auf ins vierte Jahr:
Bild

Danke dir Masche für deine Worte!

Als ich damals mit meiner Mutter noch zusammen wohnte, war ein Rohr undicht und das Badewasser von den Nachbarn sammelte sich in unseren Wänden. Wirklich nett war ja, dass man zuerst versuchte, uns die Schuld anzudichten. Wir würden die Möbel zu eng an die Wand stellen und falsch lüften (aha). Nunja, irgendwann mussten sie dann die Wand im Bad aufreißen (nachdem aus der Steckdose blaue Flammen züngelten und ich mich beinahe an den Stromkreislauf angeschlossen hatte) und haben uns ernsthaft zwei industrielle Bautrockner in die Wohnung gestellt. Einer im Bad und einer in meinem Zimmer, weil meine Wand ans Bad grenzte. Das wir das überhaupt für Wochen mitgemacht haben, ist heute für mich unvorstellbar. Die Lautstärke war ohrenbetäubend.

Wir sind dann in eine andere Wohnung in der Nähe umgezogen. Von daher weiß ich den kleinen Lüfter, der jetzt in meiner Wohnung steht, zu schätzen.

Ich denke auch, dass der Plan mehr oder weniger funktionieren wird. Was mich freut ist, dass ich mittlerweile Süßigkeiten zu Hause haben kann, ohne sie gleich essen zu müssen. Das ist viel wert und ich hätte nie gedacht, dass ich dazu eines Tages in der Lage wäre.

Habe übrigens mir dein aktuelles Bild angesehen Masche und muss dir sagen, dass du fabelhaft aussiehst!

Grüße Nordlicht

Re: Grüße von einer, die 2023 den Tiefpunkt erreicht hatte! (Tagebuch)

Heute konnte ich mich aufraffen, wieder etwas Sport zu machen. Leider war das Workout, welches ich bisher noch nie angesehen hatte, nicht so ganz nach meinem Geschmack. Aber das passiert halt manchmal, wenn man immer mal wieder nach neuen Kanälen Ausschau hält. Ganz schlecht war es allerdings auch nicht, es war nur für mich ein bisschen zu lang mit 50 Minuten und auch zu einseitig. Ich habe es nach 40 Minuten beendet und war dann ganz zufrieden, dass ich es bis dahin durchgezogen hatte.

Jetzt freue ich mich noch auf mein Abendessen und morgen beginnen die Feiertage für mich, die ich hier relativ stressfrei und ruhig verbringen werde dieses Jahr. Vielleicht werde ich mich auch während der Feiertage sportlich betätigen. Mal sehen.

Und ich bin auch noch immer sehr gespannt, ob mein Essensplan funktioniert, den ich für mich aufgestellt habe. Theorie und Praxis, ihr kennt das ja sicher :grin:

Ich wünsche euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest!
Benutzer 6584 wurde gelöscht

Re: Grüße von einer, die 2023 den Tiefpunkt erreicht hatte! (Tagebuch)

Beitrag von Benutzer 6584 wurde gelöscht »

.
Zuletzt geändert von Benutzer 6584 wurde gelöscht am Mo 17. Feb 2025, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten