Erfindung des Idealgewichts - der Kreis schliesst sich

Alles, was mit Gesundheit, Fitness, Wellness, Entspannung und Körperpflege zu tun hat, und nicht primär unsere Essgewohnheiten betrifft.
Die Biggi
Motto: Nie mehr über 70 Kilo!

Re: Erfindung des Idealgewichts - der Kreis schliesst sich

Beitrag von Die Biggi »

Also... gewichtsmäßig find ich das okay. Und normal ist manchmal weniger anstrengend.
Aber ich mag es auch gern ... lila, statt graumelliert. 💜
Herzliche Grüße von der Biggi

Bild

Auf dem Weg vom Uhu zur Us(ch)i habt ihr mich hier ein halbes Jahr begleitet! Danke für eure Unterstützung!

Die 3 Kilo müssen wieder weg!
Minnie
Motto: Mein Ziel ist ein Leben, von dem ich keinen Urlaub brauche.

Beitrag von Minnie »

ich wäre froh, wenn ich mal Größe minus 100 erreichen würde. Kann mich nicht erinnern, dass ich das jemals hatte.

Bei mir wäre Untergrenze Normalgewicht 54 kg, unvorstellbar.
Bild

115 kg = Grad II (Jahresziel 2021) geschafft am 28.11.2021 :D
102 kg = Grad I
87 kg = Übergewicht
72 kg = Normalgewicht
54 kg = untere Grenze Normalgewicht :?:
Sabine

Beitrag von Sabine »

Masche hat geschrieben: Di 24. Sep 2024, 21:11 Wer fragt denn heute noch nach dem Idealgewicht. Das ist sowas von out. Es sei denn, es handelt sich um das PERSÖNLICHE Idealgewicht, das hat man, wenn man sich rundum wohl fühlt, keine gewichtsbedingten Beschwerden hat und das Gewicht ohne großen Buhau halten kann.
Ich hatte mein persönliches Idealgewicht Ende 2023. Damit habe ich mich athletisch gut aussehend gefunden, war super beweglich und die Klamotten haben auch prima an mir ausgesehen. Aber ohne Buhau (das Wort gefällt mir) konnte ich es nicht halten. Jetzt habe ich wieder mehr als das ich mich noch wohlfühle und ich bin gespannt, wo ich diesmal lande. Ich möchte diesmal dann wirklich halten können, alles andere würde mich in diesen Teufelskreis aus Ab- und Zunahmen halten und das ist so belastend.
Bild

BMI: 24,8
Antworten