Ein neuer Anfang
Re: Ein neuer Anfang
Kommst du schon immer mit so wenig Essen klar, oder ist das deine aktuelle Motivation um deine gewünschte Abnahme anzutreiben?
Liebe Grüße von Lotta

Höchstgewicht: 138 kg / Startgewicht 2023: 116,5 kg
Startgewicht 2024: 105 kg
Ziele:
1.: Uhu 19.02.24
2.: 91,5 kg (Adipositas 1)
3./4.: U90
/ U80
5.: 78,6 kg „Übergewicht“ statt Adipositas - BMI 29,9 kg
Ende: Normalgewicht (60 kg)
Ziele:
Ich finde es komisch, dass es so wenig ist und ich trotzdem die ganze Zeit satt bin. Aber ich kenne das auch vom letzten Mal, als ich diese Methode angewendet habe. Da war es genauso. Ich war die ganze Zeit pappsatt und bin kaum je auf 1000 Kalorien gekommen. Außer an Tagen, wo ich beispielsweise auswärts essen gegangen bin oder Eis mit Sahne gegessen habe. Was aber selten vorkam, weil ich gar keine Lust darauf hatte.
Es gab Zeiten in meinem Leben, da habe ich mehr gefressen als gegessen. Sehr große Mengen. Und auch nichts unbedingt Gesundes. In Fett gebratene Kartoffelpuffer kiloweise. Ist allerdings tatsächlich schon lange her. Dennoch habe ich schon von Kindertagen an immer gern und vor allem viel gegessen. Aber ich bin ja auch älter geworden. Vielleicht hat es etwas damit zu tun. Jedenfalls wundert mich das selbst, wie einfach das jetzt ist. Selbst wenn ich mehr essen wollte, könnte ich das nicht. Meine Kehle ist quasi zu.
Was ich nicht weiß, ist allerdings, ob auch das Metformin etwas damit zu tun hat. Das soll ja appetitzügelnde Wirkung haben. Letztes Mal hatte ich kein Metformin, und der Effekt war doch sehr ähnlich, also gehe ich mal davon aus, dass das Metformin nicht viel damit zu tun hat. Aber möglicherweise verstärkt es den Effekt noch.
Es gab Zeiten in meinem Leben, da habe ich mehr gefressen als gegessen. Sehr große Mengen. Und auch nichts unbedingt Gesundes. In Fett gebratene Kartoffelpuffer kiloweise. Ist allerdings tatsächlich schon lange her. Dennoch habe ich schon von Kindertagen an immer gern und vor allem viel gegessen. Aber ich bin ja auch älter geworden. Vielleicht hat es etwas damit zu tun. Jedenfalls wundert mich das selbst, wie einfach das jetzt ist. Selbst wenn ich mehr essen wollte, könnte ich das nicht. Meine Kehle ist quasi zu.
Was ich nicht weiß, ist allerdings, ob auch das Metformin etwas damit zu tun hat. Das soll ja appetitzügelnde Wirkung haben. Letztes Mal hatte ich kein Metformin, und der Effekt war doch sehr ähnlich, also gehe ich mal davon aus, dass das Metformin nicht viel damit zu tun hat. Aber möglicherweise verstärkt es den Effekt noch.
Freud und Leid liegen wirklich immer nah beieinander. Jetzt lief es gerade so gut, und heute Nacht bekam ich solche Rückenschmerzen, dass ich nicht schlafen konnte. Habe mich rumgewälzt bis halb drei, aber es wurde immer schlimmer. Weil es mir nicht so gutging, habe ich zu viel und vor allem zu lange am falschen Ort gesessen. Dadurch hat sich vermutlich der Rücken so verkrampft, dass es sehr schmerzhaft war. Der Rücken war schon immer eine Schwachstelle bei mir. Ich hatte schon als junge Frau von Mitte dreißig kurz hintereinander zwei Bandscheibenoperationen. Es ging um dieselbe Bandscheibe, aber beim ersten Mal haben sie es nicht richtig hingekriegt, sodass sie kurz darauf noch ein zweites Mal operieren mussten.
Jetzt kann es allerdings nicht mehr die Bandscheibe sein, denn meine Bandscheiben sind mittlerweile alle verschrumpelt. Ist wohl auch erblich. Die Schmerzen fühlten sich jedoch sehr ähnlich an. Zum Schluss musste ich dann meine bessere Hälfte wecken und bekam ein Schmerzpflaster auf den Rücken geklebt. Danach wurde es besser und später konnte ich dann auch schlafen. Heute tut es immer noch ein bisschen weh, aber kein Vergleich zu heute Nacht.
Jetzt kann es allerdings nicht mehr die Bandscheibe sein, denn meine Bandscheiben sind mittlerweile alle verschrumpelt. Ist wohl auch erblich. Die Schmerzen fühlten sich jedoch sehr ähnlich an. Zum Schluss musste ich dann meine bessere Hälfte wecken und bekam ein Schmerzpflaster auf den Rücken geklebt. Danach wurde es besser und später konnte ich dann auch schlafen. Heute tut es immer noch ein bisschen weh, aber kein Vergleich zu heute Nacht.
- medha
- Moderator
Oh ich wünsche Dir gute Besserung! Hilft Wärme?
- Die Biggi
- Motto: Nie mehr über 70 Kilo!
Versteh ich dich richtig, dass das, was du oben schreibst, insgesamt 550 Kalorien hat?
Bist du dir sicher?
Bist du dir sicher?
Herzliche Grüße von der Biggi ☺

Auf dem Weg vom Uhu zur Us(ch)i habt ihr mich hier ein halbes Jahr begleitet! Danke für eure Unterstützung!
Die 3 Kilo müssen wieder weg!
Auf dem Weg vom Uhu zur Us(ch)i habt ihr mich hier ein halbes Jahr begleitet! Danke für eure Unterstützung!
Die 3 Kilo müssen wieder weg!
Das Schmerzpflaster, das über den halben Rücken geht, regt auch die Wärmeproduktion an. Das hilft schon sehr. Aber nachdem ich jetzt ein paar Übungen gemacht habe, geht es schon wesentlich besser. Ich muss mich einfach mehr bewegen. Dafür habe ich mir extra so ein Fitband gekauft, das mich jede Stunde daran erinnert, eine Minute zu stehen. Klingt wenig, ist aber entscheidend, denn dadurch merke ich, dass ich schon wieder eine Stunde vor dem PC gesessen habe, ohne aufzustehen. Sonst vergesse ich die Zeit. Statt nur eine Minute zu stehen, laufe ich dann ein bisschen rum, den langen Flur rauf und runter, und so kommt doch einiges zusammen, auch wenn ich das Haus nicht verlasse, und ich muss nicht extra kilometerlange Spaziergänge machen. Bevor ich mich dazu aufgerafft habe, ist der Tag schon wieder vorbei.
Sobald es mir ein bisschen besser geht, will ich dann auch wieder E-Bike fahren. Radfahren mache ich lieber als Laufen. Eine große Läuferin war ich noch nie, aber früher bin ich sehr viel Rad gefahren oder Schwimmen gegangen. Das ist jetzt alles ein bisschen eingeschlafen. Ich muss wieder damit anfangen.
Ich hatte das Wrap vergessen, nur die Füllung berechnet.
Gute Besserung!Sagitta hat geschrieben: ↑Mi 3. Jan 2024, 09:40 Statt nur eine Minute zu stehen, laufe ich dann ein bisschen rum, den langen Flur rauf und runter, und so kommt doch einiges zusammen, auch wenn ich das Haus nicht verlasse, und ich muss nicht extra kilometerlange Spaziergänge machen. Bevor ich mich dazu aufgerafft habe, ist der Tag schon wieder vorbei.
Sobald es mir ein bisschen besser geht, will ich dann auch wieder E-Bike fahren. Radfahren mache ich lieber als Laufen. Eine große Läuferin war ich noch nie, aber früher bin ich sehr viel Rad gefahren oder Schwimmen gegangen. Das ist jetzt alles ein bisschen eingeschlafen. Ich muss wieder damit anfangen.
Dann mach es, bevor der Tag vorbei ist! Ich gehe morgens als allererstes eine große Runde mit dem Hund, strammes Tempo, so dass ich ins Schwitzen gerate. Danach mache ich mich ein wenig frisch und gehe dann ins Büro. Ich frühstücke nicht, esse erst am Mittag etwas. Arbeite von zu Hause aus, bzw. ist mein Büro im Nachbargebäude, also ist es fast wie Homeoffice. Der Tag startet seitdem aber ganz anders! Alles das, was ich am Morgen gegangen bin, macht schon einen Großteil meiner Bewegung am Tag aus. Manchmal ist es Überwindung, bei dem Wetter das richtige Zeitfenster zu finden um loszugehen, aber meinem Hund ist das Wetter egal, da bin ich eher die Bremse.
Liebe Grüße von Lotta

Ziele:
/ U80
Ziele:
Diese Verkrampfungen kenne ich schon. Es ist schon wieder relativ gut. Das Pflaster hat wirklich geholfen. Deshalb habe ich die immer im Haus. Weil das immer wiederkommt.
Ich musste jetzt erst einmal ein paar Stunden „nachschlafen“, weil ich von heute Nacht völlig erschöpft war. Mal sehen, wann ich dann Appetit bekomme fürs Mittagessen.
Gleich morgens mit den Hunden spazierenzugehen habe ich mir immer mal wieder vorgenommen, aber im Moment würden die mich vorwurfsvoll ansehen, weil ich gar nicht weit laufen kann. Ich habe keinerlei Kondition. Die muss ich erst wieder aufbauen. Aber dann wäre das eine gute Idee.
Ich musste jetzt erst einmal ein paar Stunden „nachschlafen“, weil ich von heute Nacht völlig erschöpft war. Mal sehen, wann ich dann Appetit bekomme fürs Mittagessen.
Gleich morgens mit den Hunden spazierenzugehen habe ich mir immer mal wieder vorgenommen, aber im Moment würden die mich vorwurfsvoll ansehen, weil ich gar nicht weit laufen kann. Ich habe keinerlei Kondition. Die muss ich erst wieder aufbauen. Aber dann wäre das eine gute Idee.
Die baut sich von ganz alleine auf. Mach erst eine kleine Runde 20 Minuten, in deinem Tempo. Wenn du merkst, das ist ok, kannst du die Runde etwas vergrößern. Und dann versuchst du irgendwann das Tempo etwas anzuziehen. Ich habe das grade hinter mir, bzw im vergangenen Jahr. Hauptsache regelmäßig ohne Ausrede. Dran bleiben ist die Devise. Du musst ja nicht direkt einen Tagesmarsch hinlegen. Langsam, aber konsequent.
Liebe Grüße von Lotta

Ziele:
/ U80